Helmut Uwe Steiger hat sein Leben beendet

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
A

Aqua

Guest
Hallo zusammen

Zur Kenntnissnahme: Am Freitag, dem 30. September 2005 hat sich das Forenmitglied "Helmut Uwe Steiger" (seine Beiträge) das Leben genommen. Er hat hier zwar schon länger keinen Beitrag mehr verfasst, aber doch noch ab und zu hier mitgelesen. Ich denke, dass viele Leute gewusst haben, dass er sein Leben selber beenden wird. Sein Suizid war keine Kurzschlusshandlung, sondern lange überlegt. In dieser Diskussion steht auf der zweiten Seite die offizielle Nachricht, dass er tot ist. HUS hat mehr gelitten als gelebt. Möge er in Frieden ruhen.

Grüsse
Aqua
 
Vielen Dank Aqua für diesen (traurigen) Hinweis. Ich kann mich sehr gut an die Beiträge von HUS erinnern.

Mein herzliches Beileid an seine Freunde und Angehörigen.
 
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.
(Eichendorff)


So mancher kann hier in diesem Leben sein inneres Zuhause nicht finden. Möge er heimgekehrt sein, wo immer das auch sein mag.
 
Kann mich auch an ein paar Beiträge von ihm erinnern. Er ist übrigens nicht der Einzige, der dieser Tage Schluss gemacht hat. Hab heute morgen eine sehr ähnliche Nachricht über einen entfernten Bekannten erhalten, der auf den letzten Drücker die Notbremse gezogen hat, bevor ihm die Handlungsfähigkeit entgleitet und andere entscheiden wie lange er noch zu leiden hat.
 
Herzliches Beileid auch von meiner Seite an alle Verwandten und Bekannten.

Ich kenne Borderline, Selbstverschuldetes Verletzen (SVV, allgemein Ritzen oder Cutting genannt) und Magersucht aus meinem eigenen Freundeskreis. Mögen viele betroffene Menschen einen Weg finden, damit zu leben, ohne zur letzten Lösung greifen zu müssen.

Ich wünsche dir nur das Beste und alles Liebe, wo immer du auch jetzt sein magst, Uwe.
 
R.I.P
sad.gif
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben