Heute schon in Eintragen obwohl erst später online

E

erfolgshungrig

Guest
Hallo liebe Ayom Gemeinde,
biggrin.gif



bei mir ist folgende Situation, meine Webseite wird nun in einigen Tagen online gehen.

Meine konkrete Frage ist es für das Google Ranking Nachteilig wenn ich mich heute schon
in Webverzeichnisse, PR Portale etc. eintrage oder macht dies keinen Unterschied?

Danke vielmals.


Viele Grüße

erfolgshungrig

 
Die werden dich wohl nicht aufnehmen, d.h. deine Arbeit machst du doppelt.
Mach dir doch einfach mal schon Listen mit Katalogen/ Verzeichnissen / Tauschpartner etc. dann kannst du später schneller vorgehen.
 
Grüssdich

bezüglich Google weiss ich das nicht.

Kleines Problem mit diesem Vorgehen: viele Hits bekommst direkt nach dem Eintragen, weil viele Seite diese speziell boosten: "soeben neu eingetragen" oder "neu bei web.de" usw.
Da ist es natürlich schlecht fürs Geschäft, wenn dort nix ist. Ich persönlich würde daher erst Eintragungen machen, wenn eine substanzielle Page vorhanden ist.


Ansonsten: einfach um dir ne Menge Arbeit zu ersparen:

1) Mach eine dummy-page. nichts grosses, einfach ein index.html mit Kontakt-Adresse, und ein paar Stichworte zu euren Dienstleistungen.
die Firma de muss auf diese Dummy-Page zeigen.

2) Jetzt kannst du loslegen mit Eintragungen in Webverzeichnisse.

Vorteil: du muss nicht in jedem einzelnen verzeichnis den link zu deiner website nachführen, sondern kannst dies grad beim eintragen tun und es sichergestellt, dass sich darunter "inhalte" verbergen. Plus du hast gute chance, dass dich google beim offiziellen start schon kennt.

Grüssdich
Peter Schmutz
thinkaloud GmbH
 
Okay vielen Dank. Eigentlich dachte ich es mir schon. Nun ja jetzt bereite ich schonmal
vor in welche Seite ich später meine HP eintragen werden.

@Peter
Habe Ihnen übrigens eine Mail geschickt!
wink.gif
 
Zurück
Oben