Hilfe! Internetseiten von Google runtergestuft

Breitner

Neues Mitglied
Hallo Leute!!!

Wollte mal meinen Fall schildern...Vielleicht gibts hier jemanden der mir helfen kann...
Also ich habe eine Internetseite, die sich mit Finanznachrichten beschäftigt... Das heisst es sieht wie ein Blog aus der wie ein Ticker durch Roboter die wichtigsten Nachrichten aus dem Netz sucht und postet... Dazu habe ich noch einige andere Inhalte, die man sich anschauen kann....aber seht selbst:
www.finanzschau.com

nun habe ich folgende Mail bekommen:
Wir haben festgestellt, dass auf einigen Seiten Ihrer Website anscheinend Techniken verwendet werden, die gegen die Google-Richtlinien für Webmaster verstoßen.

Insbesondere haben wir auf Ihrer Website Seiten von geringer Qualität gefunden, die keine wirklich eigenständigen oder nützlichen Inhalte bieten. Beispiele hierfür sind Partnerwebseiten, Brückenseiten sowie automatisch generierte oder kopierte Inhalte. Weitere Informationen zu eigenständigen und interessanten Inhalten finden Sie unter http://www.google.com/support/webmasters/b...py?answer=66361.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Website entsprechend unseren Qualitätsrichtlinien zu bearbeiten. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, stellen Sie einen Antrag auf erneute Überprüfung Ihrer Website.

Falls Sie weitere Fragen zur Lösung dieses Problems haben, besuchen Sie das Webmaster-Hilfeforum.

Mit freundlichen Grüßen

Google Search Quality Team
 
ich komm zwar jetzt nicht auf deine Seite (500 Internal Server Error), aber das hört sich nach einem klaren Fall von DC an. Die Texte / Ausschnitte übernimmst du 1:1 von anderen Quellen? Das gefällt Google garnicht. Was du machen kannst, ist die Meldungen in eigene Worte zu Fassen, also eigenen Content produzieren und nicht den von anderen übernehmen. Die kopierten Inhalte solltest du löschen und dann kannst du ggf. bei Google nochmal um erneute Prüfung bitten.

Edit: ich sehs grad im Google Cache... du glaubst doch nicht wirklich, dass man heutzutage mit geklauten Content noch längerfristig gute Rankings erziehlt? ;-)
 
ja gescrapten Content mag Google nicht.

Am besten alle Seiten mit fremden Inhalten komplett von der Indexierung ausnehmen (noindex) und nur die eigenen Inhalte von Google crawlen lassen.
 
Dein Content ist für Google von minderer Qualität. eine Rankings sind schon seit dem 31. März stetig gefallen. Das liegt daran, das Du überhaupt keinen eigenen Content erzeugst. Mit diesem Konzept kannst Du, was SEO betrifft keinen Erfolg erzielen.
 
QUOTE (und @ Do 13.06.2013, 20:26) Bringt noindex etwas in diesem Kontext?

ja, aber nur wenn es eigene Inhalte gibt. Falls die nicht da sind würde noindex einfach nur die komplette Seite aus dem Index nehmen.
 
QUOTE (Ralf12 @ Mi 19.06.2013, 17:45)Was soll der Chefseo von Amazon denn sagen? Da sind Köpfe gerollt. Siehe Ahang

Ich finde gerade den "Gefällt mir"-Button nicht ...
unsure.gif
 
QUOTE (Ralf12 @ Mi 19.06.2013, 18:45)Was soll der Chefseo von Amazon denn sagen? Da sind Köpfe gerollt. Siehe Ahang

Was ist den genau bei Amazon passiert?
 
Schau Dir einfach das Bild oben an ,das ich weiter oben gepostet habe. Die haben eine unglaubliche Menge an Rankings verloren.
 
Sofern du Reports zu den gesetzten Links von deiner Agentur hast, frag gegebenenfalls zusätzlich nach Linkentfernung an.
 
QUOTE (Breitner @ Mi 12.06.2013, 13:21)Hallo Leute!!!

Wollte mal meinen Fall schildern...Vielleicht gibts hier jemanden der mir helfen kann...
Also ich habe eine Internetseite, die sich mit Finanznachrichten beschäftigt... Das heisst es sieht wie ein Blog aus der wie ein Ticker durch Roboter die wichtigsten Nachrichten aus dem Netz sucht und postet... Dazu habe ich noch einige andere Inhalte, die man sich anschauen kann....aber seht selbst:
www.finanzschau.com

nun habe ich folgende Mail bekommen:
Wir haben festgestellt, dass auf einigen Seiten Ihrer Website anscheinend Techniken verwendet werden, die gegen die Google-Richtlinien für Webmaster verstoßen.

Insbesondere haben wir auf Ihrer Website Seiten von geringer Qualität gefunden, die keine wirklich eigenständigen oder nützlichen Inhalte bieten. Beispiele hierfür sind Partnerwebseiten, Brückenseiten sowie automatisch generierte oder kopierte Inhalte. Weitere Informationen zu eigenständigen und interessanten Inhalten finden Sie unter http://www.google.com/support/webmasters/b...py?answer=66361.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Website entsprechend unseren Qualitätsrichtlinien zu bearbeiten. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, stellen Sie einen Antrag auf erneute Überprüfung Ihrer Website.

Falls Sie weitere Fragen zur Lösung dieses Problems haben, besuchen Sie das Webmaster-Hilfeforum.

Mit freundlichen Grüßen

Google Search Quality Team

Mir ging es am 30.06.13 mit einer meiner Websiten genauso. Davor habe ich Adwords geschaltet und auch die G... Hilfe in Anspuch genommen um evtl. Verbesserungen zu erzielen ( Die Seite besteht seit ca. 2 Jahren und jeden Monat wurden Umsätze erzielt) Dann kam der 30.06. und alles wurde anderst.
Am 01.07. habe ich Antrag auf erneute Überprüfung gestellt da ich mich an die Richtlinien von Anfang an gehalten habe und meiner Meinung nach ist ein Mehrwert für den User immer "relativ" zu sehen ( Was der Eine für Gut befindet ist für den Anderen absolut uninteressant. Es sollte sich keiner Anmaßen zu bestimmen "Was ein Mehrwert ist" ). Mein Argument: Meine Website hat zwar momentan nicht mehr die Besucherzahl ( vor ca. einem halben Jahr war die Besucherzahl 10 mal soviel ) die ich gerne hätte, es wurden aber kontinuierlich Umsätze getätigt mit wiederkehrenden Besucher, aber ich arbeite täglich daran mich zu verbessern.
Am 04.07. wurde die manuelle Spam Maßnahme wieder aufgehoben.
" Zitat: Nachdem wir Ihren Antrag auf erneute Überprüfung bearbeitet haben, haben wir diese Maßnahmen aufgehoben. Es kann einige Zeit dauern, bis unsere Indexierungs- und Rankingsysteme aktualisiert sind und der neue Status Ihrer Seite angezeigt wird. "
Mein Indexierungsstatus sinkt bisher stetig von ca. 80.000 Seiten auf Stand heute 8.893 und ich weiß nicht wie ich den Zyklus aufhalten bzw. wieder aufbauen kann.
 
Was du machen kannst, ist die Meldungen in eigene Worte zu Fassen, also eigenen Content produzieren und nicht den von anderen übernehmen.
 
Aber es muss doch irgendeinen Weg geben, den DC irgendwie zu markieren?
Sonst würden doch sämtliche News-Aggregator Seiten von Google abgestraft werden?
 
QUOTE (PH @ Sa 19.10.2013, 18:15) Aber es muss doch irgendeinen Weg geben, den DC irgendwie zu markieren?
Sonst würden doch sämtliche News-Aggregator Seiten von Google abgestraft werden?

Google macht es was will, gerade im Bereich Nachrichten gibts ja sehr viel DC weil viele mit DPA und anderen zusammen arbeiten.

Gruss
 
Zurück
Oben