Hilfe! Mich gibts zweimal!

F

Friedrich

Guest
Bin ja gerade richtig umgefallen! Habe nach meinem Namen im Internet gesucht und da wurde mir die Seite http://www.st-sc.de/ angezeigt! Total lustig, ist echt nur kopiert, naja, ok, Namen und so geändert...
laugh.gif


Friedrich
 
Auch kopiert immernoch ein super Design ;-)

Du hast 2 Varianten. Den Anwalt oder mal mit den Leuten reden... Ich würd jetzt versuchen konstruktiv zu sein, und sie mal nett auf deine Arbeit und das Urheberrecht aufmerksam machen ;-) sowie ihnen einmalige Tantieme als Kompromisslösung anbieten.
 
Den Anwalt würde ich wirklich als letztes Mittel einsetzen... wie man sieht ist das ne Seite für eine Schulklasse (9a) ... dem kannst du sicher auch etwas Angst machen, aber zu holen wird da nicht viel sein
wink.gif
 
Schon wahnsinn was die Leute sich heutzutage alles trauen.
laugh.gif

Also ich würd ihm erst mal eine E-mail schreiben was das soll.

MFG
Florian
 
Das Rechtsempfinden der heutigen Jugend ist halt leider fast nicht mehr vorhanden. Ehrlich gesagt würde ich gleich richtig Druck machen, vor allem weil es Gymnasiasten sind. Solche Leute haben evtl. später verantwortungsvolle Jobs und da sollte schon ein normales Rechtsgefühl vorhanden sein.
 
Ich bin Normalerweise auch für das harte Vorgehen , aber bei einer 9. Klasse also so im Alter 15-16 sollte man die erstmal anschreiben. Ein bischen Angst machen ist OK aber gleich mit dem Rechtsanwalt kommen ist zu hart.

Gruß

finn28
 
Wenn du die Teens erst einmal anschreibst mußt du aber auch rechtssicher Beweise sichern. Hierzu ist evtl. sogar die Einschaltung eines Anwaltes notwendig. Die können es sich dann ganz einfach machen: Inhalt vom Webspace nehmen und schreiben, daß sie nicht wissen von was du von ihnen willst.
 
Diesen Satz ganz unten finde ich besonders geil:
QUOTE Copyright 2003 & 2004 9a-Online S***** Sch**** - Alle Rechte vorbehalten

Also ich würde da ziemlich deutlich auftreten und gleich eine Frist setzen. Da darf man gar nicht erst einen Zweifel aufkommen lassen, dass eine Abmahnung folgen würde.
Bei einem Ladendiebstahl wird schliesslich auch nicht lange gefackelt, da erfolgt auch bei einem Schüler Strafanzeige.

Hamlet
 
Wenn deine Seite kopiert wird, ist das auf jeden Fall ein Zeichen, dass sie den jungen Leuten gefällt, und du gut damit ankommst. (Nimm das als erstes mal als Kompliment von seiten der Jugend
wink.gif
!
Einen Anwalt sofort einzuschalten, wäre bei einer 9. Klasse leicht überzogen. Meines Erachtens nach sind Schüler der 9. Klasse Anfang November alle so 14 bis 15 Jahre.
Tritt ihnen konsequent entgegen, von wegen Urheberrechte usw., fordere konkret die Unterlassung (evtl. Termin setzen) und drohe bei Nichteinhaltung mit dem Anwalt. So würde ich reagieren (aber nur bei Kids diesen Alters).
Liebe Grüße - Webstar
 
Ganz einfach: den Rektor auch gleich anschreiben, denn der wird sich mit Sicherheit etwas bewusster benehmen müssen als die paar Kids.
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ So 31.10.2004, 22:13) Wenn du die Teens erst einmal anschreibst mußt du aber auch rechtssicher Beweise sichern. Hierzu ist evtl. sogar die Einschaltung eines Anwaltes notwendig. Die können es sich dann ganz einfach machen: Inhalt vom Webspace nehmen und schreiben, daß sie nicht wissen von was du von ihnen willst.
Dann ist doch das passiert was passieren soll, die Seite ist aus dem Netz und es gibt "ihn" nur noch einmal. Wie gesagt es sind Schüler die 15-16 sind und die haben ja nichts kommerzielles , sondern ne Seite ihrer Klasse. Kannst ihn ja mal anschreiben,damit er nen link zu dir setzt ist ja auch wieder ein bischen Werbung umsonst
biggrin.gif


Gruß

finn28
 
Hallo!

Ich nehm es auch als Kompliment.
biggrin.gif


Hab denen vor einigen Tagen eine Mail geschrieben. Ich möchte einfach nur, dass die persönlichen Bilder in der unteren Leiste und das Bild oben verschwinden, denn das ist wirklich privat (außer das Simpsons-Bild). Schaut aber so aus, als würden sie nun an einem eigenen Design arbeiten...

Mal schaun, nimms denen aber nicht alzu übel, ich meine, früher hab ich ja auch mal einige Elemente (also nicht alles
ohmy.gif
) einer Website kopiert, da sie mir sehr gut gefallen haben, wobei ich jetzt weiß, dass das falsch war und sowas mach ich seit dem auch nicht mehr. Macht sowieso mehr Spaß, etwas selber zu kreieren...

Friedrich
 
Ja, also da hat sich nichts geändert. Hatte ja keine furchtbar ernste Email geschrieben, aber hatte schon gesagt, dass meine privaten Bilder verschwinden sollten etc.... Weiterhin wurde mein Name in den TITEL-Tags noch nicht entfernt!

Muss man denn wirklich immer sofort böse werden, damit mal eine Reaktion kommt? Mein Himmel!
mad.gif


Friedrich
 
Sei mir nicht böse, aber irgendwie bist Du schon etwas harmlos. Nach ein paar Wochen immer noch drin und Du noch zaghaft...


PS. Das QUOTE Hört mal zu Leute, wenn ihr was gegen diese Seite habt,
auf der Seite - falls das auf Dich bezogen sein sollte hätte ich an Deiner Stelle bereits jegliche Hemmschwellen überschritten. Der unerzogenen Jugend von heute gehört mal ordentlich die Löffel langgezogen.
 
QUOTE Muss man denn wirklich immer sofort böse werden, damit mal eine Reaktion kommt? Mein Himmel!


Ich habe doch gleich gesagt hart durchgreifen. Was anderes hilft in der heutigen Zeit nur noch selten.



QUOTE Der unerzogenen Jugend von heute gehört mal ordentlich die Löffel langgezogen.


Viele meinen das Internet wäre ein rechtsfreier Raum und viele haben auch kein Respekt vor geistigem Eigentum. Das gilt nicht nur für die Jugend.
sad.gif
 
Reiss dem Kleinen den Allerwertesten auf, aber ordentlich! Hier mal ein Bild von dem Kerle, damit Du weisst, mit was für einem Typen Du es zu tun hast:
http://www.st-sc.de/fotos/school/pic/schmidt.JPG

Ich meine, eine freundliche Warnung war angebracht und ist auch erfolgt. Man hat nicht reagiert darauf, darum würde ich jetzt nicht mehr lange zögern und hart durchgreifen.

Hamlet
 
Ich finde die Idee am besten, den Rektor anzuschreiben. Er ist ja immerhin verantwortlich, so steht's doch im Impressum: Klasse 9a seiner Schule. Mit einer freundlichen Frist von einer Woche und Androhung einer kostenpflichtigen Abmahnung...

Dem ärmsten geht dann bestimmt der Hintern auf Grundeis, und entsprechend gibt's 'nen derben Einlauf für die Kleinen.
smile.gif
 
Zurück
Oben