Hilfe bei der Werbung für mein Projekt

devil900

Mitglied
Hallo,

habe letztes Jahr im Oktober ein Shopprojekt gestartet. Allerdings bin ich mit der zugehörigen Website noch nicht zufrieden. Das aber als zweites Thema...

Nun wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte den Shop im Web zu verbreiten und mir ist die Meinung von jemand externem sehr wichtig, da eigene Projekte bekanntlich immer perfekt sind (zumindest aus eigener Sicht).

Benötige Hilfe bei der Plazierung der Backlinks und beim Pagerank, damit ich den Shop in den Suchmaschinen nach oben bekomme.

Würde auch gern mit einem Affi-Programm arbeiten, allerdings möchte ich keiner Plattform das Geld in den Hals werfen.
Kann mir jemand Tips geben oder mich unterstützen?

Gruß

Devil

Mein Projekt
 
http://www.shop1.profilackpflege.de/ finde ich als URL schon mal nicht so toll, warum keine richtige eigene Domain?

Dazu ist es imho immer sehr wichtig sich abzugrenzen: warum sollten Kunden bei dir einkaufen und nicht woanders? Das kannst du dann entsprechend vermarkten.
 
Das Aussehen der Seite könnte auch ein Redesign benötigen.
Sieht nicht gerade aufgeräumt und ansprechend aus.
 
Ojee, wo soll man da anfangen. Ich mutmaße mal, dass dich des unübersichtliche Design mindesten 30% deiner potenziellen Kunden kostet - wenn nicht sogar mehr.

Kein Header - Kein eigenes Logo- kein Brand
3x Paymentbuttons auf einer Seite drück den Kommerzgedanken stark in den Vordergrund.
Kein Einheitliche Typografie und Farbwahl.
Bilder sind außerhalb der abgrundeten Rahmen auf weiß und nicht auf Hellgrau freigestellt und wirken dadurch reingklatscht
Bild sind mitunter unscharf und mit einen unrealistischem Schatten versehen.
Längliche Gegenstanden wie Spühdosen haben "stürzende Linien"
Manche Artikelbilder haben ein Hintergrund,- mache nicht

Newsletter-disclaimer ist mit hoherauslösung kaum noch zu lesen
Kein Brand
Kein Wiederkennungsmerkmal
Kein Alleinstellungsmerkmal
Kein echten "Eyecatcher"
Logos im Headerbanner teilweise unscharf und unsauber freigestellt

Es gibt also ncoh viel zu tun

Gruß Ronny
 
Das mit der Website weiß ich, gefällt mir selbst nicht, mir fehlt im Moment nur die Zeit zum neu erstellen.
Der Shop ist von Mallux und deshalb bin ich was den betrifft ziemlich eingeschränkt.
Wichtig ist für mich das der Shop verbreitet wird. Ich hebe mich mit den Versandkosten von anderen Shops ab, ausserdem bieten wir Workshop´s an.
Zur Domain, müsste ein grösseres Paket von Mallux beziehen um eine eigene Domain zu verwenden. deshalb die Weiterleitung...
Habt ihr ne Idee wie ich das umgehen kann?
 
Ganz Ehrlich?

Die Seite sieht einfach Scheisse aus. Sorry das ich das so sage... Aber das sieht aus wie eine Html Page aus meinem Informatikunterricht.

Investiere was und lass Dir eine Ordentliche Seite erstellen. Zusätzlich/ZWINGEND eine eigene Domain die auch was aussagt. (Ein richtiger Name für den Sjop versteht sich von selbst)

Dann kannste vielleicht darüber nachdenken, wie Du sie vermarkten kannst.


Lg, Nico
 
Da muss ich mich den sanften Worten von Nico.B anschließen. Es bringt nichts nach Vetrtriebswegen zu fragen wenn die Präsentation nichts ist. Jede Investition in Richtung Anzeigen oder Affiliate wäre rausgeschmissenes Geld wenn der Auftritt nicht stimmt

Gruß Ronny
 
Hallo Devil,

ich muß mich leider meinen Vorredner anschließen: ich finde das Design und den Aufbau der Seite grauenhaft.

Du willst wissen wie Du Deine Seite nach oben bringen kannst. Aber da zäumst Du das Pferd von der falschen Seite auf: Wenn Du jemanden auf der Strasse einen unleserlichen und wenig ansprechenden Flyer in die Hand drückt, dann wir der mit 99% Wahrscheinlichkeit ungelesen im nächsten Mülleimer landen.

Geh die Sache lieber von Grund auf an:
1. gutes Produkt (hoffe ich doch!
wink.gif
)
2. gute Präsentation
3. gute Werbung

Es bringt Dir ja nichts, wenn Du viel Zeit und Geld in gute Werbung (dazu gehört auch SEO) steckst, aber jeder Besucher Deine Seite sofort wieder wegklickt.

Außerdem: wenn Du ne klasse Seite hast, dann verlinkt Dich auch schonmal jemand aus freien Stücken. Ohne dass Du ihn gefragt hast. Einfach weil er Deine Seite toll findet.


Zum Thema Kosten:
1. eine eigene Domain inkl. Hosting kostet Dich in der Grössenordnung 10 bis 30 EUR pro Jahr
2. Es gibt genügend kostenlose Shop-Systeme, die Dir alles bieten was Du brauchst.
3. Ein gutes Design muss nicht teuer sein. Bei einem Freelancer bekommst Du sicherlich ein ansprechendes CI für ein paar hundert EUR.
4. 2+3 lassen sich dann von nem Freelancer kostengünstig zusammenbauen.
5. Werbung kann schnell teuer werden - aber auch hier kann ein Freelancer für ein paar hundert EUR helfen.

Du muß Dich einfach fragen, ob Du jetzt 500 EUR in Werbung stecken willst, um dann 100 EUR Umsatz pro Monat zu haben, oder ob Du besser 1-2000 EUR investierst, um dann 1000 EUR und mehr an Umsatz pro Monat zu haben.


MfG
Ansgar.
 
Domain: Maximal 10 Euro im Monat. (Das wäre allerdings schon viel zu viel, aber ich gehe mal vom Max aus)
Shop Cms: Umsonst (Da gibts viele gute free Lösungen)
Layout/Logo: Ist schwer zu sagen. So grob 500-600+ würd ich mal sagen.
Anpassung des Layouts an das Shopsystem: 50-150 (Css Inklusive...)

-------
Auf ein jahr verteilt: 120+600+150 = 870€.

Oder aufn Monat verteilt: 72,50 Euro pro Monat.


Wenn Du überlegst, dass Du da viel rausholen kannst, nicht soooo viel.



Lg, Nico

Ps: Natürlich nur grobe Preise. Ebenfalls weiss ich nicht, was Dein Shop erreichen soll.
wink.gif
Sieh es als Richtlinie an.
 
Danke für die ehrlichen Meinungen, auch wenn es etwas weh tut
sad.gif


Kann denn jemand ein Shopsystem empfehlen?
Bisher nutze ich Mallux.de allerdings ist der gute Herr dort etwas unflexibelo, was die Einbindung kostenloser (oder günstiger) Bezahlsysteme betrifft.
Was für Mallux gesprochen hat ist, das ich mit dem Shopsystem recht gut zurecht komme und ich einen Livesupport einbinden kann. Gutscheinversand und Partnerprogramm war auch ein Argument.
Allerdings bin ich nun kein Profi wie wohl die meisten hier und tu mich deshalb auch etwas schwer, die ganze Arbeit einfach weg zu werfen. Oder kann ich die Shopdateien in andere Systeme importieren?
Als Zahlungssystem habe ich nun endlich PayPal einbinden können, geht jedoch auch ganz schön ins Geld.
Der Shop soll langfristig noch proffessioneller im Netz bleiben und deshalb wäre es schön, wenn mich jemand unterstützen kann.
Die zugehörige Website (profilackpflege.de) werde ich noch dringend ändern müssen. Die ist als Grundgerüst gedacht um zu sehen, was wir wirklich brauchen. Allerdings mit nem Webbaukasten zusammen gestellt. Ich will im Frühjahr noch mehr Bilder und Filme mit einbauen, sowie das komplette Design umstellen. Vielleicht kann mir auch dabei jemand helfen. Ich würde nur gern selbst auch etwas im nachhinein an der Site ändern können.
Hoffe, das ich mein recht wackliges Projekt nun doch noch mit proffessioneller Unterstützung zu einem Internetversandhaus entwickeln kann. Allerdings habe ich auf den Shop weit mehr Zugriffe als auf meine Website.
Trotz des eher schlechten Design´s und der Kritik an der Site, ich freue mich trotzdem, das ich nach knapp 4 Monaten im akzeptablen Bereich Bestellungen ausliefern kann.
wink.gif
Also, wenn jemand Zeit und Lust hat mir zu helfen, bitte PM...
 
Hi Devil

Ich schliess mich den Meinungen der anderen an und ergänze nur noch zwei Dinge:

- Überleg dir, das Shopsystem von OSCommerce zu leisten. Habe selber meinen Shop bei einem Anbieter gemietet, der mir für CHF 500 den kompletten Shop inklusive Design einrichtete. Anpassungen des Shops sind ziemlich einfach. Danach kostets monatlich halt noch um die CHF 40. Doch mit einem überzeugenden Shop holst du bereits bis zu 50% mehr Umsatz raus - so wars zumindest bei mir
biggrin.gif


- Und auf der rechten Seite das "Wetter morgen?" ist zwar ganz lustig und vielleicht auch nützlich, nur in einem professionellen Shop hat das nichts zu suchen, ausser es hat was mit deinen Produkten zu tun...

Gruss
 
Ich muss mich allen vor mir anschliessen. Jedoch finde ich gehört zu dem Thema Marketing Einiges :

* Anzeigenwerbung
* Plakatwerbung
* Verkehrsmittelwerbung
* Werbemittel/Werbegeschenke
* Direkt-Marketing
* Telemarketing
* PR- und Pressearbeit
* Hauszeitung
* Internet-Werbung (Homepage, Banner, E-Mail)
* Hörfunkwerbung
* Sponsoring
* Messen
* Vorträge
* Kunden-Veranstaltungen (Incentives)
* Verlosungen/Gewinnspiele
* Aktionen direkt an Ihrer Verkaufsstelle (Point-of-Sale)

In Ihrem Fall würde ich auf die fett gedruckten Methoden setzten. Im Falle Sponsoring würde ich auf den E-Sport setzten, ein Markt mit vielen jungen Leuten die ein neues Auto haben und es pflegen - Dazu paralell Gewinnspiele mit Ihren Artikeln! Somit wird die Marke gebildet und neue Kundenschwärme erschlossen. Jeoch würde ich Ihnen vorher eine neue Homepage sowie ein eigenes Logo/Slogan empfehlen.

Bei Fragen bzgl dem Thema E-Sport können Sie sich gerne an meine Person wenden.

Mit freundlichen Grüßen
www.Dominic-Multerer.de
 
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">

<html>
<head>
<title>profilackpflege.de</title>
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />
</head>
<frameset rows="100%">
<frame src="http://www.shop-016.de/shop-Multiparts.html" title="profilackpflege.de" frameborder="0" noresize="noresize"/>
<noframes>
<body>
<h1>profilackpflege.de</h1>
<p><a href="http://www.shop-016.de/shop-Multiparts.html">http://shop1.profilackpflege.de/</a></p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>

wenigstens solltest da auch was drin stehen haben - kann mich der Meinung der anderen nur anschließen - Subdomain würd ich für den Shop auch vermeiden.
 
Ich seh schon, hab noch viel zu tun...
Zum Thema Wetter auf der Seite, sollte ursprünglich "morgen Polierwetter?" werden...

Bin von OsComerce noch nicht so überzeugt aber es scheint mir als wenn die meisten hier darauf schwören...

Kann ich bei OsComerce den Shop auf eine eigene Domain legen?
Ausserdem habe ich das Demo nur in Englisch betrachten können, gibt es das Programm auch in Deutsch?

Vielen Dank das Ihr hier alle eure Meinungen zu meinem Thema abgebt, hätte nicht gedacht das ich hier soviel Unterstützung erhalte.

 
Ich kann dir meinen eigenen Anbieter swisscart.com empfehlen, kannst bei ihm auch einen Monat lang ein Test-Shop (auf Deutsch) bestellen um reinzuschnuppern. Gibt natürlich auch andere, einfach mal googeln.
 
Nach wie vor bin ich der Meinung das die Zielgruppe eigendlich gut definierbar ist. Daher würde ich mich einfach mal bei den großen Anbietern der Tuningfraktion umschauen. (zb. D&W etc)

Oder du ziehst die Sache richtig Kundenorientiert auf und lässt die einen Banner erstelllen ähnlich wie diese hier

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben