Hilfe bei Domain Findung

Vanessa H.

Neues Mitglied
Halli Hallo,

Ich möchte ein kleines Internet Projekt starten.
Natürlich habe ich mir schon etwas überlegt, ich möchte einen kleinen Blog betreiben.
Ich weiß schon, worüber ich schreiben möchte, jedoch habe ich ein Problem.
Bei der Namensfindung tu ich mich recht schwer, denn ich habe ein wenig Angst vor dem rechtlichen Aspekt.
Zu vielen meiner Domainnamen gibt es bereits Firmen.
Muss ich dann Angst vor Abmahnungen haben, wenn ich eine ähnliche Domain sichere?

Soll ich lieber eine Domain wählen, welche mir wesentlich besser gefällt, oder eine zu der keine Firmen existieren, die ich aber nicht so gut finde?

Das Thema verrate ich noch nicht, bis zur Lösung meines Problems, sonst kommt es vielleicht nicht mehr dazu
tongue.gif


Danke für die kommenden Antworten
biggrin.gif
 
Hallo Vanessa,

Wirklich helfen kann man dir dann leider nicht, wenn du nicht einmal das Thema sagst.
Du hast schon den richtigen Ansatz, nehme lieber einen Eigennamen das kommt viel besser.
Gerade für einen privaten Blog (sollte es den einer sein).

Namen, die bereits kommerziell von Firmen / Unternehmen verwendet werden, würde ich nicht anrühren.
Das könnte sehr teuer werden.

m.f.g Ben
biggrin.gif
 
QUOTE Das Thema verrate ich noch nicht, bis zur Lösung meines Problems, sonst kommt es vielleicht nicht mehr dazu


Besser ist es. Die deutschen Chinesen warten nur darauf geile Projektideen zu kopieren :)
Aber ohne Info gibts halt auch keine Infos.

Du wirst schon das passende finden. Ich drücke Dir die Daumen.

Grüße
Lothar

 
QUOTE Natürlich habe ich mir schon etwas überlegt, ich möchte einen kleinen Blog betreiben.
Ich habe ähnliches vor bedenke bitte:
1) Wie finanzierst du alles? Domain kostet, Hosting kostet, Rechtsschutzversicherung kostet,...
2) Wie machst du es mit den einnahmen? Hast du dir überlegt spenden zu sammeln und und und
3) Einnahmen versteuern bzw den Finanzamt bekanntgeben,...
 
Fragen über Fragen, aber das muss alles bedacht werden. Für den Namen des Blogs ist ein Eigenname zu verwenden. Nur Hände weg von geschützten Firmennamen. Dabei bekommst du nur Ärger.
 
Für so etwas gibt es auch einfache Generatoren die du z.b unter Domain Namen Generator findest und kannst dir da was zusammen basteln lassen.
Für die Faulen Menschen.
biggrin.gif
 
Für die Namensgebung des Blogs sollte sie sich schon Gedanken machen. Gute für Leute, die sich nicht zu helfen wissen, gibt es eben diese Generatoren.

Aber darauf verzichte ich gerne.
 
Zurück
Oben