Hilfe bei Domain-Kauf

FilOO

Angesehenes Mitglied
Tag allerseits

Zum 1. Mal möchte ich eine Domain kaufen. Auf adomino.com habe ich meine Wunschdomain gefunden. Nun bin ich sehr unsicher, was den Preis angeht und brauche deshalb eure Hilfe.

Wenn es kein Problem ist, so möchte ich nicht meine eigentliche Domain hier angeben, sondern eine andere als Beispiel im gleichen Preissegment...

Wie man auf folgendem Link sehen kann, wäre ja für 1 Jahr der Pacht-Preis pro Monat = 105 Euro. Wenn ich das richtig verstehe, so kann ich nach 1 Jahr die Domain für noch 800 Euro komplett abkaufen.

Zusammengerechnet ergibt das ( 105 * 12 + 800 ) = 2060 Euro

Nun, ich habe unter "Domain kaufen" mich gemeldet, dass ich diese Domain gerne sofort abkaufen möchte. Adomino hat sich dann bei mir gemeldet und die Preisvorstellung von 3950 Euro genannt.

Jetzt bin ich verwirrt. Wenn ich die Domain für 1 Jahr pachten würde und anschliessend kaufe, so würde ich "nur" ca. die Hälfte bezahlen?

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich mich verhalten soll? Oder, übersehe ich da etwas?

Adomino erwartet jetzt ein Gegenangebot von mir. Ich überlege mir, ob ich nicht oben geschriebenes Argument denen schreiben soll und ca. 1900 Euro biete (wegen sofortkauf)...

Gruss
FilOO
 
Viele Domain Grabber haben selber den Überblick über die eigenen Angebote verloren....

Ich würde ganz anders vorgehen:

Schreib dass Du 3 verschiedene Domains in die engere Wahl genommen hast und derjenige der zuerst bei deinem Maximalbudget von 550 Euro Ja sagt den Zuschlag erhält....

Und dann einfach abwarten.
biggrin.gif


Denn: Je mehr Du begründest und diskutierst umso wertvoller scheint Dir die Domain zu sein.

Übrigens: Nur ca. 1% aller zum verkauf angebotenen Domains finden innerhalb eines Jahres einen käufer.
blink.gif
Und die vielen neuen Endungen machen das Geschäft in Zukunft sicher nicht leichter.

Und das wird auch der Grabber wissen...
rolleyes.gif
 
Danke für deinen Input, Sebastian E!

Hast du denn solche "guten" Erfahrungen schon selber gemacht, so wie du's beschrieben hast? Von 3950 auf 550 Euro, das wäre natürlich schon toll
biggrin.gif


Ich warte jetzt noch für mein Gegenangebot. Vielleicht, hat sonst noch jemand einen Tip?

Im Übrigen, die verkaufen die Domain nur an Firmen, nicht an Privatperson. Weshalb, das würde mich natürlich auch interessieren..
dry.gif
 
Mein letzter Domainkauf lief so ab:

Kaufpreisforderung auf Sedo: 2.000 Euro

Ein Jahr später vom gleichen Inhaber über dessen eigens für diese Domain erstellte Angebotsseite für 80 Euro erworben...

Mit dem Verkauf "nur an Gewerbetreibende" soll wohl nur erreicht werden dass noch einmal die Mehrwertsteuer zusätzlich aufgeschlagen werden kann. Unter Geschäftsleuten wird ja oft nur über Nettobeträge verhandelt...
 
Kurze Bemerkung am Rande: Ich weiß ja nicht ob das so Vorteilhaft ist (für dich) wenn du den Domainer dazuschreibst, schließlich könnte er ja mitlesen und einsehen das du großes Interesse an der Domain hast - wodurch seine Preisvorstellung bestimmt nicht niedriger wird
wink.gif
 
Nabend!

So, der Domainkauf ist nun abgeschlossen. Fast 2.000 Euro... Tja, mir ist es den Preis Wert. Hätte das Risiko ehrlich gesagt nicht eingeben wollen, 1 Jahr zu warten...

@Sami Demirel. Du hast natürlich Recht. Deshalb habe ich nicht die richtige Domain hier gepostet und auch den Preis habe ich ein Bisschen verändert
wink.gif


Danke euch! Gruss
 
Vielleicht kannste ja jetzt die Domain nennen? Gerne auch per PN
 
Zurück
Oben