Hilfe bei FTP!

A

alex80211b

Guest
Hallo erst mal an alle!
smile.gif


ich habe folgendes problem:
ich würde gern auf meiner seite die datei xy zum download bereitstellen. da ich jedoch keinen freien webspace mehr hab
sad.gif
habe ich mir auf einem ftp server 500mb webspace reserviert.
jetz würde ich gerne auf meiner website einen hyperlink einfügen(ftp://ftp.name.hosting.com/ordner/dateixy.htm)
doch wenn ich dann auf den link klicke, kommt aktion abgebrochen, obwohl die datei dort liegt!!????
sad.gif


vielen dank schon mal für eure hilfe!
smile.gif



mfg alex
 
Für eine "abgebrochene Aktion" gibts x verschiedene Gründe. Dateiname falsch (Gross-/Kleinschreibung), DNS-Problem, Serverproblem, FTP-Client-Problem, ...

Poste doch mal die genaue URL dieser Datei. Oder falls die Datei gross ist, stell eine kleine Test-Textdatei zum Download bereit und poste den entsprechenden Link dazu. Dann können wir es nachvollziehen und kommen so dem Problem auf die Spur.

Griessli
Irene
 
Der FTP-Server verlangt Benutzername und Passwort, d.h. er akzeptiert keine anonyme Verbindung. Wenn Du die Datei für jedermann zur Verfügung stellen willst, musst Du den Server so einstellen, dass er anonyme Verbindungen erlaubt.

Griessli
Irene

 
ok vielen dank, nur wie kann ich den server auf public stellen?
blink.gif

kenn mich leider in diesem bereich 0 aus,


mfg alex
 
Das kann Dir wahrscheinlich nur der Hoster sagen.

Der Server sieht aus wie ein IIS. Du müsstest demnach GUI-Zugriff auf den Server haben, um über die IIS-Konsole in den Eigenschaften der FTP-Site das Häkchen bei "Allow Anonymous Connections" zu setzen. Wenn der Server allerdings nicht Dein eigener ist, hast Du wohl keine solche Zugriffsmöglichkeit und musst den Hoster fragen.

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben