Hilfe bei Installation eines Wordpress-Themes

C

content-pur

Guest
Hallo an alle,

Ich brauche mal die Hilfe eines Fachmanns, es geht um Folgendes: Ich möchte das Template „Lucky“ von Wordpress Themes für meinen Wordpressblog nutzen. Dazu suche ich jemanden, der mir das auf meinem Account bei one.com so installiert, dass die Administration auch von einem Anfänger und in Deutsch erledigt werden kann. Dazu ist es gegebenenfalls notwendig, dass der freundliche Helfer zunächst in meinen Account reinschaut, ob one.com auch die technischen Voraussetzungen dazu bietet, damit später wirklich alles reibungslos läuft.

Ich würde dafür den ersten drei Interessenten (wenn es denn so viele werden) Benutzernamen und Passwort per E-Mail zusenden, um sich die Administration beim o. g. Provider einmal anschauen. Ich aktualisiere den Tread sofort, wenn mein Problem gelöst wurde. Derjenige, der zum Schluss die gewünschte Arbeit ausführt, bekommt sofort nach dem Abschluss 40,00 Euro per PayPal von mir überwiesen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe

Antworten bitte per PM oder fred.luebke (ät) content-pur.de

 
Ich bin kein Experte. Habe gerade zum 1. Mal einen Blog gemacht.

http://www.webworker-blog.com

Das Ding besteht noch keine 2 Wochen, aber es gibt andauernd was zu tun. Plugins updaten, Wordpress updaten etc. Wenn Du einen Wordpress Blog willst musst Du es letztendlich doch selbst lernen. Wenn Du bei Problemen jedesmal Jemanden bezahlen willst wird es ziemlich teuer. Das Geld kannst Du besser für besseres Hosting ausgeben. Peer Wandiger (selbstaendig-im-netz.de) hat vor kurzem 2 Videos bei YouTube hochgeladen über die Wordpress Installation.

http://www.youtube.com/user/SelbstaendigimNetz

Die Videos sind Teil einer Artikelreihe namens Blogaufbauserie. gib einfach "Blogaufbau-Serie" in die Suchfunktion ein (bei selbstaendig-im-netz.de) und Du findest alle Artikel zur Serie. Peer empfiehlt all-inkl.com/ als Webhoster, bzw. in den Videos kann man sehen wie Er den Blog bei All-inkl.com installiert. In einem folgenden Artikel der Serie geht es auch über die Theme Installation und Installation von Plugins (keine Videos-nur Bilder). Lies Dir halt alles mal durch und sieh Dir die Videos an. Die Artikelserie ist noch ziemlich neu, also noch auf aktuellem Stand.
 
@ Kamran

Joo, danke für die Tipps, werde ich mir in den nächsten Tagen gerne anschauen. Weißt Du, ich gehe bei solchen Sachen lieber auf Nummer sicher und lasse das jemanden erledigen, der davon etwas versteht. Ansonsten experimentiere ich auch gerne, aber ich habe leider für die Methode Versuch & Irrtum überhaupt keine Zeit und leider auch nicht das tiefere Verständnis dafür. Danke nochmals und schöne Feiertage.

Es kümmert sich auch gerade jemand darum, sodass mein Hilfeersuchen wohl abgeschlossen ist.
 
Hallo Content-pur

Ich kann dir das heute Nachmittag kurz installieren, Wordpress läuft auf den meisten Hostern reibungslos...ansonsten gibts ja den Support ;-) Kannst dich gerne via PM melden wenn du Lust und Zeit hast.
 
Danke für Dein Angebot Manuel, aber das Problem ist schon gelöst.
 
@ Sensei.Design:

Danke nochmals für die schnelle Erledigung des Auftrages, hat alles wunderbar geklappt und funktioniert tadellos. Kann man wirklich jedem empfehlen Eure Firma.
 
Zurück
Oben