Hilfe beim Erstellen eines Newsletters

T

tlf118

Guest
Schon wieder ein neuer der keine Ahnung hat. Ich bin aber auf Eure Hilfe angewiesen und wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!

Ich bin Webmaster einer freiwilligen Ortsfeuerwehr in der Schweiz. Als ich die Page übernommen habe hatte ich keine Ahnung von Homepage und habe mir dann so gut es ging mit probieren und fluchen selber helfen können...
mad.gif
unsure.gif
Ich habe die Homepage komplett überarbeitet und alle waren zufrieden. Nun kommt ein frischeres Design und schon wieder eine komplette Überarbeitung daher, aber das Kommando der Feuerwehr kommt mit immer neuen Wünschen die ich kaum erfüllen kann! Der neuste Wunsch ist, dass ich einen Newsletter erstelle, der jeden Einsatz an alle Intressenten schickt! Ich nehme mal an, dass ich dazu ein Formular brauche... das würde ich hinbringen, aber dann bin ich mit meinem Latein auch schon wieder am Ende! Ich habe im Netz nichts schlaues gefunden und stehe daher vor einem für mich unlösbaren Problem! Ich habe so viel Zeit in diese Homepage investiert, dass ich sie jetzt nicht an einen Profi abgeben möchte, darum seid Ihr nun meine "letzte Hoffnung"!!! Bitte, wen mir jemand sagen kann wie ich das Hinkriege würde ich Luftsprünge machen!!!!! Ichbräuchte aber eine Anleitung schritt für schritt!

Ich hoffe auf baldige Hilfe! Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Aso es gibt jede Menge Skripte für Newsletter im Internet
wink.gif


http://www.phpwelt.de/archiv/arcbest.php?katid=22
Da gibts jede Menge, jenachdem, was du brauchst. Gibt einige mit MySQL und einige die alles in Dateien speichern. Installationsanleitungen sind an sich imemr dabei.
Wenn es dann noch immer Probleme gibt, einfach melden
wink.gif
 
Oder bei google,
biggrin.gif

Suuche mal nach Newsletterskript, wähle dann deutsch oder suche international schreibe dann newsletterscript.

 
Für einfache Newsletter kann man auch prima den Vallen Emailer benutzen. Dieses Windows-Programm liest eine Email-Liste in Form einer Textdatei ein und versendet Text- und HTML-Mails.

http://www.vallen.de/freeware

Gruß, SloMo
 
Hallo tlf118,

Ich würde neben einem Newsletter gleich noch einen RSS Feed anbieten! Der eine ist Push, das andere Pull und warum nicht in Form eines Blogs! Blogleser haben sich in den USA in den letzten neun Monaten um 58% vermehrt.

Was ist der Unterschied?

Beim Newsletter schreibt man sich ein, jeder ist bekannt, während beim RSS Feed man die Information, die man will, anonym bestellen kann, indem man einen RSS Feedleser selbst in seine Website einbaut!

Die NZZ erklärt es mit dem Titel Im Sog der Schlagzeilen-Sauger auch auf deutsch.

Gruss

Lucas
 
Zurück
Oben