Hilfe beim Optimieren

hab dir im anderen forum ne Antwort dazu geschrieben dort solltest du erstmal anfangen dan lösst sich dein Problem von alleine
 
QUOTE und ich werde total schlecht gefunden

Wunderst Du Dich wirklich?

Beantworte den Suchmaschinen doch die Frage: "Warum sollte ich diese Seiten hoch platzieren?" Wenn Suchmaschinen Deine Sites analysieren, finden Sie ausser künstlicher Verlinkung und doppelten Inhalten nicht sehr viel Besuchermehrwert. Oder sehe ich das in Deinen Augen falsch? Hast Du gute Gründe, warum Du gut platziert werden solltest?

Gruss Remo
 
QUOTE (RIM-SERVICE @ So 1.5.2005, 13:20) @ remo Sehe ich nicht anders, aber wie mache ich es richtig ?

@ lanza habe ich leider nicht mehrlesen können das thema wurde geschlossen im anderen Forum

Gruss

wer lesen kan ist klar im vorteil es wurde nichts geschlossen leider kann ich ja keinen link dazu hier im Forum setzen
 
@ lanza schick mir mal bitte den link an info@rim-service.de denn auf denm anderen Forum finde ich nichts
gruss
 
QUOTE wie mache ich es richtig ?

- Viel einzigartigen Content
- Stetig steigende natürliche Verlinkung
- Expertenposition in Deiner Nische
- Maximale Kundenorientierung und maximaler Mehrwert

Und dies wird alles sehr viel Arbeit erfordern. Falls Du nicht bereit bist, dies auf Dich zu nehmen, dann musst Du auf andere Marketing-Instrumente wie Keyword-Adversising, Bannerwerbung, Email-Marketing etc. setzen.
 
QUOTE (Remo Uherek @ So 1.5.2005, 14:30)
QUOTE wie mache ich es richtig ?

- Viel einzigartigen Content
- Stetig steigende natürliche Verlinkung
- Expertenposition in Deiner Nische
- Maximale Kundenorientierung und maximaler Mehrwert

Und dies wird alles sehr viel Arbeit erfordern. Falls Du nicht bereit bist, dies auf Dich zu nehmen, dann musst Du auf andere Marketing-Instrumente wie Keyword-Adversising, Bannerwerbung, Email-Marketing etc. setzen.

Fallen euch immer nur diese standartantworten ein ??????

CODE - Viel einzigartigen Content


lässt sich wohl kaum mit fertiglayouts und fram seiten realisieren
 
QUOTE Fallen euch immer nur diese standartantworten ein ??????


Ehrlich gesagt frag ich mich das auch langsam. Mit manchen Seiten bin ich auch ohne große Verlinkung und Inhalte vorne. Man kommt sogar mit Null-Frame-, IFrame- und normalen Frame-Seiten nach vorne.
 
QUOTE (RIM-SERVICE @ Sa 30.4.2005, 18:40)Braüchte mal eute hilfe bim optimieren , mein index sieht so aus www.sexychats.de/test.html nur leider weiß ich nicht mehr weiter , und ich werde total schlecht gefunden,wäre super wenn ihr vorschläge habt für mich was man verbessern kann oder ändern muss.
Will ja nicht auf der ersten seite stehen sondern nur einfach gut gefunden werden egal ob es seite 2,3,4 oder 5 ist haubsache gefunden .

Gruss
Reiners

Hallo Reiners,

Binde Deine Site doch in Webringen ein! Du wirst sicher passende für Deine Site finden! Wähl Dir Ringe aus diesem dmoz-artigen Verzeichnis von über 50'000 Ringen aus, die Dir am besten entsprechen!
Was meint denn das Wiki über Webringe?

QUOTE Webringe verknüpfen Webseiten derselben Thematik miteinander.


Wenn Du also nur einfach gut gefunden werden willst mit Deinem www.sexychats.de/test.html empfehle ich Dir, bei den Relationships & Romance: Singles, Relationships Ringen mitzumachen!

Gruss
Lucas
 
QUOTE Fallen euch immer nur diese standartantworten ein ??????

Das sind - zugegebenermassen sehr allgemein gehaltene - Rezepte zum langfristigen Erfolg. Und weil sich die Fragen wiederholen, wiederholen sich die Antworten eben auch ;-).


QUOTE Ehrlich gesagt frag ich mich das auch langsam. Mit manchen Seiten bin ich auch ohne große Verlinkung und Inhalte vorne. Man kommt sogar mit Null-Frame-, IFrame- und normalen Frame-Seiten nach vorne.

Darauf würde ich meine Existenz aber nicht bauen. Dass diese "Erfolge" zur Kurzfristigkeit verdammt sind, sagt einem eigentlich schon gesundes logisches Denken.

Dass es immer kurzfristige Schlupflöcher gibt, ist klar, doch hier sollte m.E. über Nachhaltigkeit diskutiert werden und nicht über zweifelhafte und kurzfristige Methoden ;-).

Gruss, Remo
 
QUOTE Darauf würde ich meine Existenz aber nicht bauen. Dass diese "Erfolge" zur Kurzfristigkeit verdammt sind, sagt einem eigentlich schon gesundes logisches Denken.


Kommt drauf an was man für eine Einstellung zu seinen Webseiten hat. Für mich als "Verkäufer" sind viele meiner Seiten nur eine Art "Produkt". Als ehemaliger Offlineverkäufer von echten Produkten weiss ich, daß diese auch nicht ewig laufen. Man muß ständig am Ball bleiben.
 
QUOTE Kommt drauf an was man für eine Einstellung zu seinen Webseiten hat.

Das ist wahr. Man kann durchaus auch eine "kurzfristige" Strategie fahren, solange man sich dessen bewusst ist. Ich denke halt immer ein wenig in idealtypischen Mustern.
 
QUOTE
Ehrlich gesagt frag ich mich das auch langsam. Mit manchen Seiten bin ich auch ohne große Verlinkung und Inhalte vorne. Man kommt sogar mit Null-Frame-, IFrame- und normalen Frame-Seiten nach vorne.



QUOTE
Darauf würde ich meine Existenz aber nicht bauen. Dass diese "Erfolge" zur Kurzfristigkeit verdammt sind, sagt einem eigentlich schon gesundes logisches Denken.
Dass es immer kurzfristige Schlupflöcher gibt, ist klar, doch hier sollte m.E. über Nachhaltigkeit diskutiert werden und nicht über zweifelhafte und kurzfristige Methoden ;-).


Ich sehe da prinzipiell keine zweifelhaften Methoden, sonder eine leise Kritik an gewissen SEO-Aussagen...

Man kann auch mit einer Frame-Seite Erfolg haben... Und dies sogar ohne Betrug...
Kurze Erläuterung: wenn ich ein Menu mit 10 Linkpunkten auf jeder Seite einbaue (also Framelos), dann optimiere ich diese 10 Begriffe...

Wenn ich diese 10 Begriffe in einem Frame auslagere, dann gewinnen Einzellinks auf den Unterseiten mehr Gewicht (sie teilen sich ja den Wert nicht mit den 10 Links).

Je nach Intention (will ich 10 oder 1000 Begriffe optimieren) führt das eine zum Ziel, sonst das andere. Aber per se würde ich Frames nicht verdammen...

Es ist nun mal so, dass das Schreckgespenst "Frames" ständig als erstes Stichwort genannt wird, wenn jemand Probleme mit der Positionierung einer Seite hat...

Mittlerweile bin ich z.B. mit meinen Frame-Seiten glücklich... Diese sind hervorragend positioniert und ausgezeichnet "von Hand" optimiert. Aber auch die framelosen Seiten stehen hervorragend da. Insofern sage ich mir tant-pis.
 
Hallo RIM-SERVICE,

Das Optimieren in Suchmaschinen kommt mir manchmal vor, als hätten sich Unternehmen vor 20 Jahren darum gesorgt, gross in den Telekom Auskunftstellen (die Nummern 11 und 111) plaziert zu werden.
Soviel ich weiss haben keine Telekoms jemals Werbung in ihren Auskunftsstellen geschalten und es wäre vermutlich auch nicht allzugut angekommen.

Nochmals zur Erinnerung möchte ich erwähnen, dass ich höchstens 10% der Besucher von Suchmaschinen erhalte, den Resten kriege ich durch Verzeichnisse, Webringe und Netzwerke.

Das ganze SEO ist sicher eine grosse Modeerscheinung, die einer ganzen Industrie Cash bringt, ich glaube aber nicht, an die Langfristigkeit dieser Industrie.

Stelle ich mir die einfache Frage, wo das grosse Geld ist, erhalte ich kaum die Antwort, dass es bei der Zielgruppe der 15 bis 25 Jährigen sei?

Das grosse Geld ist bei der Generation 50 plus, d.h. bei den über 50 Jährigen. Gerade diese Generation aber wird vom Marketing am wenigsten beachtet.

Viele ältere Menschen gehen auf eine ganz kleine Anzahl Sites, die meist einen Bezug zu ihrer Gruppe haben und sich Seniorensites nennen und wir finden diese Sites in dmoz artigen Verzeichnissen oder Webringen und wenn wir uns für diese Zielgruppen interessieren, müssen wir mit ihnen Links austauschen oder Bannerwerbung schalten.
Warum?
Ich kenne wenige Senioren, die Google nutzen, aber sie besuchen schön brav und täglich ihre Seniorenforen! Es ist also eine Frage der Frequenz. Je älter die Menschen, desto reicher (im Durchschnitt) und desto seltener besuchen sie Suchmaschinen, da sie nur noch Sites beuschen, die sie kennen oder die ihnen von Bekannten empfohlen worden sind.

Gruss
Lucas
 
Hi Lucas
ohmy.gif
)

du machst ja sehr viel wind um die webringe.

leider habe ich immer noch nicht wirklich verstanden wie
mir das ganz gross was nützen soll und bzw. wie dass ganze genau funktioniert.

viele grüße
 
Caschi: Für Versicherungseiten o.ä. kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Webring etwas bringt. Bei Fanseiten z.B. ist das schon was anderes. Mit meiner Jethro Tull-Seite bin ich auch bei einem Webring angemeldet.

Das ganze funktioniert wie folgt:

Du meldest dich bei einem thematisch passenden Webring mit deiner Seite an. Dann bekommst du einen speziellen Code, den du in deine Seite einbaust. Der Code ist verknüpft mit der Liste der anderen dort eingetragenen Webseiten und wenn jemand drauf klickt kommt er auf irgendeine andere Seite, die Mitglied in dem Webring ist.

Vorteil: Du bekommst qualifizierte Besucher.
Nachteil: Viele Webringe sind nur sehr klein und haben wenige Visits.

Es gibt Listen, die viele Webringe enthalten:

http://www.webring.de/

http://dir.webring.com/rw

Es ist im großen und ganzen so ähnlich zu sehen wie ein großer Bannertausch ohne eigene Banner.
 
@thorsten danke für die info


also ich kann nicht wirklich glauben das sowas mehr bringen soll als sumas
an traffik ...
 
Zurück
Oben