Hilfe in die Selbstständigkeit!

B

Beginner

Guest
Hallo an alle, ich kenne dieses Forum schon seit längerem weil ich immer wieder darauf gestossen bin. Nun benötige ich dringend Hilfe von allen die helfen wollen.

Ich bin 28 Jahre jung und im Moment arbeitslos, leider habe ich im Moment keine gute Aussichten auf einen Job in meiner Region. Ich kenne mich im E-commerce soweit aus, das ich weiß wo ich Werbung machen kann die etwas bringt. Mein jetziges Problem ist, ich weiß nicht genau, wie ich schnell etwas im Internet aufbauen kann womit ich meinen Lebensunterhalt finanzieren kann.

Gibt es da Möglichkeiten die hier jemand nennen will, darf oder sogar wird? Wäre euch wirklich 1000mal dankbar, da ich im Moment mit meinem Latein am Ende bin. Ich kann auch einen Shop designen einen Internetseite erstellen, jedoch weiß ich nicht genau wie ich damit Geld verdienen kann um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

Was schwebt mir vor? Vielleicht einen Onlineshop zu eröffnen. Welche Schwierigkeiten habe ich? Ganz einfach alle Artikel die ich verkaufen könnten, die ich rausgesucht habe, sind vom EK so teuer das es sich nicht lohnt. Weiterhin weiß ich auch nicht welche Artikel haben Zukunft bzw. welche lassen sich überhaupt verkaufen.

Also Ihr seht ich habe einige Probleme :-(

Oder kennt jemand ein Produkt das sich toll verkaufen lässt mit einer tollen Marsche? Also ich hatte schon mit Händlern Kontakt, die mir leider nicht mehr verraten haben, die verkaufen einzelne Artikel für 85 EUR und kaufen diese für 10 EUR ein.

Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten die mir noch aus unwissen gar nicht offenbart wurden bzw. ich diese nicht kenne um seinen Lebensunterhalt mit dem PC zu verdienen.

Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar, solange diese mich weiterbringt. BITTE KEINE MLM Geschichten oder ähnliches.

Vielen Dank für Eure Hilfe. An den Admin, ich hoffe ich habe in der richtige Kategorie gepostet.
 
Hallo Beginner,

Deine Situation ist sicherlich nicht einfach. So wie ich Deine Kenntnisse einschätze würde ich jedoch erst einmal die Finger von eigenen Internetseiten lassen. Das kostet Dich weiteres Geld welches Du scheinbar nicht hast. Ich habe auch noch keinen im Internet getroffen der von heute auf morgen sein Lebensunterhalt hiermit verdient hat. So einer Sache musst Du Zeit geben. Vielleicht verdienst Du dann in ein oder fünf Jahren Deinen Lebensunterhalt mit Internetseiten aber was machst Du bis dahin.

Ansonsten rate ich Dir einfach mal das Forum von Anfang bis Ende zu lesen, da kannst Du schon viel lernen. Sobald Du dann Dein Wissen ausgebaut hast kannst Du weitere gezielte Fragen stellen.

Im übrigen bin ich auch noch auf der Suche nach dem ganz großen Ding, bei dem ich über Nacht die Millionen verdiene. Wer kann mir helfen? ;-)

Ralf
 
Hallo

leider schreibst du überhaupt nicht was deine Stärken sind. Einen Shop zu bauen ist die eine Sache. ihn zu administrieren eine Andere. Desweiteren solltest du dir mal Gedanken machen was genau du willst. Ein wenig mehr Entschlusskraft wäre hier hilfreich. "Vielleicht einen Onlineshop zu eröffnen" spricht nicht gerade von Zielbewusstem Handeln. Leute die hir bei Ayom Geld mit shops verdienen haben sich in den meisten Fällen diese Einnahmequelle hart erarbeitet.

Evtl solltest du kleiner anfangen und anbieten, Shops einzupflegen. Damit würdest du Einblick in die administrativer Arbeit bekommen. Nach und nach siehst du wo deine Stäken liegen. Da deine Einkaufsversuche nicht von Erfolg gekrönt sind gehe ich mal davon aus, dass deine Stärken nicht im betriebswirtschaftlichen und verhandlungstrechnischen Bereich liegen. Richtig gute Händlerkonditionen auszuhandeln bedingen gute Markt- und Produktkenntnisse. Dann gibt es Riesenunterschiede ob man mit Zulieferern aus den USA oder Fernost verhandeln muss.

Also, häng dich an einen bestehendes Verkaufssystem sprich Shop und arbeite dich von unten herauf.

Gruß Ronny
 
Wenn Du Arbeitszeit, guten Willen und etwas Einfallsreichtum mitbringst, dann kannst Du Dir das Rüstzeug kaufen, und Dich auf die Dinge konzentrieren, die Du kannst. Webdesign lernst Du leider nicht von heute auf morgen.
 
Dann kommt noch dazu, dass es Shop wie Sand am Meer gibt und da eine Nische zu finden, wird sehr sehr schwer.
wink.gif


Trotzdem, alles Gute!

Ich war vor Jahren in ähnlicher Situation, allerdings war mir auch klar, dass es von heute auf morgen nix wird und schon gar nicht einem Onlineshop, was ich übrigens auch als erste Idee hatte.
wink.gif


Mit nur einem Projekt kann man sehr schwer seinen Lebensunterhalt finanzieren, zumal wir ja nicht wissen, wie dein Lebensstandard ist. Manche Leute kommen mit 800.-Euro im Monat aus, manche benötigen etwas mehr.
rolleyes.gif


Überlege es dir gut.......zur Not erstmal nebenbei laufen lassen....
 
QUOTE Damit würdest du Einblick in die administrativer Arbeit bekommen.


XT/OS-Commerce sind nicht so kompliziert. Es gibt nur keine Anleitungen, deswegen müss man vieles ertüffteln. Aber als Arbeitsloser hat er genug Zeit dafür.


QUOTE Vielleicht einen Onlineshop zu eröffnen. Welche Schwierigkeiten habe ich?


Das du vermutlich nicht genug Geld hast um dir einen kleinen Lagerbestand anzulegen. Oder willst du erst jedes mal im Grosshandel bestellt, wenn ein Kunde etwas bei dir bestellt?


QUOTE Oder kennt jemand ein Produkt das sich toll verkaufen lässt mit einer tollen Marsche? Also ich hatte schon mit Händlern Kontakt, die mir leider nicht mehr verraten haben, die verkaufen einzelne Artikel für 85 EUR und kaufen diese für 10 EUR ein.


Nein kenn ich nicht und wenn dann würde ich es nicht verraten. Glaube auch nicht unbedingt was dir andere Händler erzählen. Es gibt viele Lügner auf der Welt. Sachen mit hohen Gewinnspanen sind vermutlich Textilien, (Mode)-Schmuck, Antiquitäten, ...


QUOTE Überlege es dir gut.......zur Not erstmal nebenbei laufen lassen....


Gute Idee. Ich eröffne demnächst auch wieder nebenher einen Online-Shop.
 
Also folgendes kann ich auch umsetzten:

Die Shoperstellung, Pflege und auch Betreuung kann ich ohnen Probleme, weiter kann ich auch designen, das was ich bräuchte wäre eigentlich die richtige Idee, bzw. das richtige Produkt zu super Konditionen. Am bestem wäre dropshipping das ja inzwischen auch schon einige Hersteller anbieten. Es fehlt mir einfach das Produkt, oder eine gute Idee wie ich mein Wissen und können in Geld verwandeln kann.

Also Millionär wie es schon jemand geschrieben hat will ich damit nicht werden, das habe ich doch in keinster Weise geschrieben. Und mein Lebensunterhalt bzw. Lebens-Standard habe ich auch nie hochgehalten. Aber von Luft und Liebe lebt eben niemand.

Bin für jedes Angebot, evtl. auch in einer Mitarbeit bei der ich Geld verdiene froh.
 
Der Shop mit einem oder mehreren entsprechenden Produkten ist nicht das grösste Problem. Dass Deine potentiellen Käufer Dich und Deinen Shop kennenlernen viel eher.

Wir hätten z. B. einen komplett eingerichteten Shop mit Kosmetika/Naturheilmittel - auch Markenware ist mit dabei. Da würdest Du nur Bestellungen übernehmen, mit kompletter Datenerfassung. Die Zahlungsabwicklung selbst und die Lieferung übernimmt dann der Lieferant.

Alles auf eigener Domain nach freier Wahl, unter eigenem Namen in einem eigenen Shop, den wir dazustellen. Allerdings halte ich es für sinnvoller diesen Shop in ein Portal zu integrieren.
 
Wo finde ich Euer Angebot? Klingt mal interessant. Und vor allem wo sehe ich die Konditionen? Gerne hätte ich auch mal eine Demo gesehen. Und in wie weit kann man den Shop selber noch Suchmaschinenoptimieren? Hat man auch weiteren Zugriff in den Code des Shops? Und kann man daran auch ein Partnerprogramm mit ran hängen?
 
Der Shop ist in jedes Design integrierbar - klar kannst Du Änderungen durchführen es wird ja bei Dir gehostet und Du hast auch zur besseren Kontrolle den Adminzugang dazu. Aber was möchtest Du genau ändern?

Ich sende Dir morgen eine PN mit näheren Infos, wenn Du möchtest.
 
Ja bitte, das mit dem ändern soll nur eine allgemeine Frage gewesen sein. Das ich weiß was möglich ist. Wenn Du willst darfst Du mir auch noch heute Abend etwas zusenden :)

Vielen Dank erst einmal!
 
QUOTE Wir hätten z. B. einen komplett eingerichteten Shop mit Kosmetika/Naturheilmittel - auch Markenware ist mit dabei.


Ist das etwas eigenes oder wie bei den ganzen Power-Domains nur ein White-Label-Affiliate-Shop?
 
@ - Matthias -

das würde mich auch interessieren. kannst du mir die Infos zum System auch zukommen lassen?
 
QUOTE Ist das etwas eigenes oder wie bei den ganzen Power-Domains nur ein White-Label-Affiliate-Shop?


Nein - es ist kein Affiliate-Shop, obwohl man mit Zahlung und Lieferung nichts zu tun hat. Man kann den Shop auf seiner eigenen Domain hosten, ohne Frames und ähnliche Scherze. Der Datenerfassung, Bestellung, Kauf, etc. läuft alles im eigenen Shop ab, die Zahlung selbst, Lieferung etc. übernimmt der Lieferant - Nettoumsatzbeteiligung 20%.

Unser White-Label-Affiliate-Content ist auf den Power-Portalen längst nicht mehr aktuell. Diese gibts doch so auch längst nicht mehr, und sind als Menüpunkt auf der Website längst draussen, weil veraltet und in dieser einzelnen Portal-Form auch Humbug gewesen - leider. Sie sollten eigentlich längst aktualisiert werden - denn die aktualisierten Scripte haben wir längts hier.
unsure.gif
Leider haben wir keine Zeit, da die Kundschaft vorgeht. Einige davon sind nur noch verlinkt bei uns, weil die Domain/Indizierung erhalten werden muss. Wäre sonst schade um die Domain. Das wird alles nach und nach aktualisiert und dann verkauft. Wer da was haben will muss es sagen.

Aber auf anderen Portalen ist das schon längst aktualisiert. Das ist nur nicht so bekannt geworden. Die nenne sich auch nicht mehr power...

Ein Teil der Idee war übrigens gar nicht so schlecht, wie die XML-Anbindungen aber auch anderes. Der Fehler war: man hätte das von Anfang an auf ein Portal klatschen sollen, ein Redaktionsportal vorne als Startportal - ein Thema herausgesucht, für das dann Relevanz erreicht werden muss - und nach und nach passiert dann auch was.

Und dann lohnen sich die Einnahmen aus allen Bereichen dann schon - wie auf hier auf dem Mallorca. Das ist seit 6 Monaten on - seit dem 9. März wirds täglich redaktionell betreut, der Traffic ist excellent, Einnahmen jetzt schon gut aus allem, und vollends brummen wird das erst noch wenn das Hauptkeywort ganz nach vorne kommt.

Da kommt jetzt eine professionelle Mietwagen- und Hotelbuchungsmaschine drauf - was Du erst angeboten bekommst, wenn Du Relevanz hast.

Für den Shop schicke Dir mal einen Beispiellink, weil ichs hier nicht posten möchte. Der Grund: Der Anbieter vertreibt seine Produkte sonst nach einem anderen System, und er möchte nicht dass wir zu offen damit werben.
 
Hallo Matthias,

mit welchem CMS habt Ihr die Mallorca Seite umgesetzt, oder ist das eine Eigenetnwicklung?

Falls letzteres, was würde sowas in der Art kosten?

Gruß André
 
Das ist alles Eigenentwicklung - redest Du vom Redaktionssystem - sprich dem Startseitenportal oder alle Portale komplett?
 
Hallo - Matthias -,

mich würde mal interessieren, welchen Anbieter auf mallorcainfos Ihr für Euren Preisvergleich verwendet und wie Ihr diesen eingebaut habt?

Gruß
 
QUOTE (- Matthias - @ Di 3.07.2007, 20:58) Das ist alles Eigenentwicklung - redest Du vom Redaktionssystem - sprich dem Startseitenportal oder alle Portale komplett?

Meinte das Startseitenportal.
 
QUOTE mich würde mal interessieren, welchen Anbieter auf mallorcainfos Ihr für Euren Preisvergleich verwendet und wie Ihr diesen eingebaut habt?

Blättere mal etwas herum, dann beantwortet sich Teil eins der Frage von selbst.
wink.gif


Das ist einfach eine - so hoffe ich mal - professionelle XML-Feed - Implementierung.


QUOTE Meinte das Startseitenportal.

Du hast eine PN
 
Zurück
Oben