Hilfe zu Domain Auswahl

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Ich plane mit zwei Bekannten einen DVD Shop zu machen. Dieser soll dann Spielfilme, Serien usw (das ganze Programm halt) haben.

Nach den bekannten Reglen (26 steps to 15k a Day) soll ja die Domain auch gut dafür geeignet sein, bzw. Schlüsselwörter beinhalten.

Nun habe Ich mich mal auf die Suche nach freien Domans gemacht, und habe diese Domains dann immer mit Adresso bewerten lassen, da sie ja nach dem Sprachgebrauch bewerten. Wie zuverlässig ist diese Bewertung? Mit geht es nicht um den Wert, aber wenn Ich mal mit pr-hits vergleiche (auch eine Seite von mir) die hat einen Wert von 21 - 24.000 Euro, und ist somit recht gut bewertet.

Domains die Ich nun so geprüft habe, haben meist einen Wert von 2000 Euro.

Was könnt Ihr mir für Tips geben bei der Domain suche, oder hat eventuell jemand eine Domain, die sich gut eignet?

Gruß

AkteX1
 
hallo akte x

den mit adresso würde ich ganz schnell wieder vergessen. das ist in etwa so zuverlässig wie wenn ich die wetterprognose mache. (ne, ich wäre vermutlich zuverlässiger, aber detail)

viel wichtiger sind kriterien wie:

wo soll verkauft werden, in welchen länder?
verletze ich keine markenrechte?
muss die domain brandable sein?
wird die domain auf printprodukten etc. verwendet?
ist sie kurz und gut merkbar?
bei umlautdomains immer ae und IDN version (ein muss! für eine seriöse site)
bindestrichversionen nur wenn auch die zusammenhängende geregt werden kann
evtl. lohnt es sich auch ein bissel was zu investieren in eine gute domain

usw. (ausnahmen bestätigen die regel)

ich kann die anbieten filmemässig:
movieondemand.info
movieondemand.es
filmfestival.ch
videooverip.ch (aber nicht ganz dvd verkauf und wohl auch kaum die preisklasse)

Hier gibts noch Domains wie dvdshops.deusw.


mfg ric
 
Also Adresso ist doch nun wirklich ein absoluter Unfug. Keine Ahnung mit was dort deine Domain bewertet wird, aber mit dem Wert deiner Domain hat das nichts zu tun.
Mein Tip: Suche Dir eine Domain mit 4 Buchstaben, die haben sehr hohen Wert ... Nach Möglichkeit eine .de Domain und keine TLD.
... und solltest Du die AkteX bestellt haben, seh zu das du die Domain bei Ebay so schnell wie möglich wieder losbekommst(Markenrechte beachten)
 
QUOTE (Alexander Barski @ Fr 2.12.2005, 9:26) ... und solltest Du die AkteX bestellt haben, seh zu das du die Domain bei Ebay so schnell wie möglich wieder losbekommst(Markenrechte beachten)

Keine Sorge.

Ich nutze nur den namen in Foren usw. Diese Domain ist mit sicherheit nicht von mir
rolleyes.gif


Zum Thema Adresso:

Mir geht es ja nicht um den Wert, sondern Ich wollte dadurch nur, da ja adresso sagt, sie berechnen nach dem Sprachgebrauch, in etwa feststellen, was da wohl eher passt.

Zu Thema:

QUOTE
viel wichtiger sind kriterien wie:

wo soll verkauft werden, in welchen länder?
verletze ich keine markenrechte?
muss die domain brandable sein?
wird die domain auf printprodukten etc. verwendet?
ist sie kurz und gut merkbar?



Verkauft werden sollen DVDs (Spielfilme, Dokus, Kinderfilme, das ganze Programm) und später eventuell noch PC und Videospiele.

Markenrechte:
Da werde Ich auf alle Fälle drauf achten.

Brandable:
WIe meinst Du das? So dass man sie sich gut merken kann? Deswegen will ich auf alle Fälle nicht so Domains wie z.B. DVDcentre.de die ist zwar noch frei, aber wer merkt sich schon dass es centre und nicht center ist.
huh.gif


Auf Printprodukten usw. werde wir auf jeden Fall auch werben, daher auch so kurz wie möglich, bzw gut zu merken. Wenn einer auf der Arbeit die Zeitung liest, soll er sich am besten den Namen bis nach Hause merken können.

Gruß

AkteX1

 
Was haltet Ihr davon:

buy-dvd.de

Gruß

AkteX1
(in der Hoffnung, dass sie mir nicht noch weggeschnappt wird)
 
hier mal ein paar freie aus meiner liste: (die waren frei vor monaten, must selber guggen)

kinderfilm.org

musikfilme.org
musikfilm.net / org

actionfilme.info / org / biz
actionfilm.org / biz

komoedie.net > sorry, die hat ein kollege geregt [edit]

fantasyfilm.biz/org
fantasyfilme.com/net/info/org

abenteuerfilm.com/net/biz/org
abenteuerfilme.com/net/biz/org/info

die buy-dvd.de für ein eigenes projekt finde ich nicht schlecht, wenn du die buydvd.de dazu kaufen kannst. mach dem doch mal ein angebot im tiefen XXX bereich.

ric
 
QUOTE (AkteX1 @ Fr 2.12.2005, 10:50) Was haltet Ihr davon:

buy-dvd.de

Gruß

AkteX1
(in der Hoffnung, dass sie mir nicht noch weggeschnappt wird)

Finde ich ehrlich gesagt sehr langweilig und würde ich nur als Nebeneingang nehmen, wenn ich englische Kunden hätte.
 
Hab noch ein paar, allerdings auch .com:

dvdschnaeppchen.com (bisschen lange, aber aussagekräftig)
angel-dvd.com (etwas fantasievoller)
dvdnetz.com (???)
click-dvd.de (klingt auch nicht schlecht)
clever-dvd.de

wäre da was gutes dabei?

Gruß

AkteX1
 
dvdschnappchen.com
dvd-schnaeppchen.com
dvdschnäppchen.com
dvd-schnäppchen.com

etwas lang, und müsstest du mit den anderen zusammen regen.

dvdnetz.com (finde ich die beste deiner hier aufgeführten)
kurz, merkbar, jedoch nicht aussagekräftig.

die anderen sind alle nix....

ric
 
Schau mal nach was alles noch frei ist, eh Du was kaufst...United-Domains
Gib einfach mal DVD ein und du wirst sehn, da ist noch einiges Interessantes dabei !
Mir persönlich würde www.dvdnetz.de gefallen. Die wäre frei !
 
QUOTE (Alexander Barski @ Fr 2.12.2005, 12:30) Schau mal nach was alles noch frei ist, eh Du was kaufst...United-Domains
Gib einfach mal DVD ein und du wirst sehn, da ist noch einiges Interessantes dabei !
Mir persönlich würde www.dvdnetz.de gefallen. Die wäre frei !

Was meinst, wo Ich die ganzen Domains her habe
biggrin.gif


Alle Domains, die Ich hier geschrieben habe sind frei, da Ich die Kosten erstmal für den Anfang recht gering halten will, und nicht gleich hunderte Euro an jemanden bezahlen will für ne Domain.

Ich kann es mir einfach derzeit nicht so ganz leisten
sad.gif
deswegen freie
 
hallo aktex ;-)

sorry dass ich jetzt erst darauf antworte, aber ich hab deinen thread jetzt erst entdeckt.freut mich dass du einen dvd shop machen willst. allerdings würde ich schon ein bisschen geld investieren in die domain, denn dies ist ein wichtiger faktor damit der shop laufen soll und er soll auch natürlich leicht zu merken sein, möglichst kurz.

aber schau dich ruhig um und lass dir zeit bei deiner wahl, setzt euch ein limit dass ihr für die domain ausgeben wollt und dann sucht erstmal. Leider sind die meisten guten DVD domains natürlich schon lange vergeben.
Die Frage ist natürlich ob es sich noch lohnt eine "DVD" domain zu kaufen, da die nachfolger der DVD bereits dieses Jahr an den Start gehen. Und die alte DVD wird vielleicht noch 2-3 Jahre zu leben haben.
Die Rede ist von Blu-Ray und HD-DVD
Ich würde mich also rechtzeitig nach solchen domains umsehen wenn ich du wäre.
Ich habe einige Blu-Ray und HD-DVD Shop domains und bei Interesse kannst du dich jederzeit melden.

mfg
Hubert

-------------
HD-DVD Forum
 
Hall Dischei:

Also: mittlerweile habe Ich die Domains DVD-Netz.de und dvdnetz.de gesichtert. Diese waen beide auch frei. Für deine Domains mit Blue Ray und HD-DVD, kannst Du mir ja gerne mal ein Angebot zukommen lassen an: t.wilhelm@tampc.de.

Danke Dir auf jeden Fall schonmal.

Gruß

AkteX1
 
Zurück
Oben