Hilfe zur HP

M

Martina

Guest
Hallo,
erstmal klasse HP und Forum !
bin absoluter Neuling, wollte mir eigene HP bauen und mußte feststellen das ich es alleine leider nicht schaffen werde.
Dreamweaver MX ausprobiert, sicherlich tolles Prog doch das Verhältniss zwischen sichtbarem Erfolg und Zeit (Verzweiflung & Zorn). Und da Zeit bei mir so knapp gesäht ist wie Palladium (hab zwar 7 Tage Zeit, LEIDER, doch 2 Kinder die auch Zeit in Anspruch nehmen), suche ich aus diesem Grund Hilfe.

Ausgehend von der Grundidee, das ich persönlich meine favorisierten Seiten unter Lesezeichen speichere, wollte ich diese grafisch als HP präsentieren. Das Design zu definieren ist mehr als schwierig. Dabei bin ich auf Linker.ch gestoßen, der die Links anscheined nur aus wirtschaftlichen Gründen reingesetzt hat, ich jedoch dies nicht als meine Idee ansehe, sondern wenn etwas übrigbleiben sollte, das die entstehenden Kosten decken könnte (die ich nichteinmal ansatzweise abschätzen kann) um so besser. Bei mir würde z.B ein direkt Link zum Aldi Angebot oder Saturn Hansa Angebot führen und wenn ich meine Startseite habe brauch ich nur anklicken schon bin ich da, herrlich.
Durch einen Tipp meines Neffen bin ich auf eine HP aufmerksam geworden dessen Funktion mir gefällt (beim überqueren der rechten oder linken Seitenteile öffnet sich automatisch neues Fester ohne neu zu laden), fantastisch : www.clanbase.com

Auf der Suche im www kamen immer mehr Fragen auf statt beantwortet zu werden. Was man alles beachten muß ist enorm, vom Impressum über Afflilates bis Deep Links.
Blicke immer weniger durch.

Was meint ihr wieviel dürfte so eine HP kosten oder wer könnte dieses verwirklichen ?
Für jegliche Tipps bin ich dankbar !

Gruß Martina
 
Also wenn du die Seite nur für private Zwecke brauchst, brauchst du m. E. so oder so kein Impressum und sonst reicht als Impressum einfach den Namen + Adresse. Kosten dürfte das so um die höchsten 10 Fr. wenns was einfaches sein soll. Wieviele Links sind es denn und sollte die Page nen gutes Layout haben? Wenns nicht zuviel Aufwand ist kann ich dir son Verzeichnis gratis machen.

Gruss

X-File
 
"X-Files" vielen lieben Dank für die schnelle Antwort !
Selbstverständlich soll die HP eine private HP sein.
Ich persönlich stöbere z.B. zwecks Urlaub (träum !) bei ca. 17 HPs. Insgesamt habe ich bis jetzt 972 interessante Links. Manchmal lösche ich einige, manchmal kommen auch neue dazu.

Bedauerlicherweise mußte ich feststellen, abgesehen vom enormen zeitlichen Aufwand, das die Verwirklichung meines "Wunsches/Traums" auch einen nicht überschaubaren finanziellen (wie hoch ?) Aufwand bedeutet. Wie ich bei meiner Recherche festgestellt habe gibt es zwar Anbieter die einem HP Nutzer auch kostenlos diverse Futures, Webspace, HP Baukasten, etc. anbieten, dies jedoch mit dem Preis von Werbung bezahlt wird. Das WILL ich nicht ! Dadurch bin ich jedoch leider gezwungen dafür zu bezahlen. Aus diesem Grund wäre ich dazu bereit Affiliates oder sonstiges mit einzubauen, um zumindest die Möglichkeit des finanziellen Aufwands so gering wie möglich zu halten. VORRAUSGESETZT : das die HP noch meinen Vorstellungen entspricht, sonst laß ich es !

Ich hatte nun gehofft, daß ich nach wochenlangen suchen, verbunden mit "rauchendem Kopf und Frustration", die Möglichkeit habe, ein "Gerüst der HP" zu bekommen in das ich dann meine Links reinsetzen könnte. Das das natürlich auch einen gewissen zeitlichen Aufwand, ein fundiertes Wissen sowie eine nicht zu unterschätzende Kommunikation zwischen mir und demjenigen bedeutet, bis das alles "passt", ist mir bewußt ! Ich wäre auch dazu bereit es finanziell zu "belohnen", wobei ich natürlich bei meinem kleinen Budget es vorher (!) wissen müßte, da ich nachhinein NICHT möchte das derjenige der mir hilft, enttäuscht oder sogar verärgert ist. Lieber im Vorfeld klären !

Wer interessiert ist oder Tipps/Hilfe anbieten kann einfach schreiben.

Lieber "X-Files", falls Du noch interessiert bist, bitte kurz PN, danke.
 
vielen lieben Dank !
werde mir die beiden Seiten genauer anschauen, sehen auf ersten Blick gut aus.
 
Hi Martina,

Wilkommen im Forum.

Zu Deiner Frage:
Es ist schwierig, als Anfänger von null auf hundert starten zu wollen und wenn dazu Zeit ein knappes Gut ist. Meine Tipps:
- Nimm Dir mal 1-2 Stunden Zeit, und lies Dich durch die relevanten Kapitel von http://www.homepage-erfolg.de. Das ist ein kostenloses Anfänger-Buch darüber, wie man eine erfolgreiche Website erstellt.
- So wie ich es verstanden habe, willst Du ein Link-Verzeichnis mit Deinen Lieblingslinks aufbauen, richtig? Ich würde Dir dringend abraten, so etwas "manuell" aufzuziehen, weil der Arbeitsaufwand enorm ist, ein solches Archiv manuell zu pflegen. Nimm ein Verzeichnis-Skript. Hier dürftest Du fündig werden: http://www.hotscripts.com/cgi-bin/search.c...ctory&catid=all
- Natürlich brauchst Du noch ein Design der Seite. Schau mal auf Ebay und such mal nach "Templates" für Websites. Dort dürftest Du fündig werden.
- Als nächstes muss das Template mit dem Verzeichnis-Skript kombiniert werden, wozu einiges technische Verständnis nötig ist.
- Ich empfehle Dir, einen Schüler anzustellen, der das für Dich macht. Auch kannst Du ihn damit beauftragen, die Links in das Verzeichnis einzupflegen (was auch mit Aufwand verbunden ist).

Damit dürfte Deinem Projekt nichts mehr im Wege stehen.

Gruss, Remo
 
Ich habe auch ein Verzeichnis mit einem fertigen kostenlosen Script gemacht. Geht super einfach. Dein Webspace muß PHP und MySQL unterstützen. Die Farben und Fonts kannst du über eine .css Dateien ändern. Von Hand würde ich so ein Verzeichnis nicht machen wollen. Dauert ewig und ist stressig. Domain und Webspace holst du dir am besten in Deutschland ... ist nicht so teuer als in der Schweiz.
 
Hallo,
vielen Dank für die sehr ausführlichen Beschreibungen. Werde erst mal lesen. Sobald ich wieder Luft habe meld ich mich. Klasse Forum hier !!!

Gruß Martina
 
Hallo, erst mal vielen lieben Dank, waren sehr interessante Infos dabei !!!

Heute beim Einkaufen sah ich, das in der Zeitschrift :"Compterbild 15/04" eine Software (Homepage Maker 2.0) für die HP Gestaltung beiliegt.

Sehr einfach zu bedienen, im Gegensatz zu Dreamweaver MX.

Kennt jemand diese Software (aktuelle Kaufversion: Homepage Maker 3.0) und hat schon Erfahrung ?

Ist es möglich PHP, MySQL oder Verzeichnis-Skripte (wie von Remo Uherek:
"- So wie ich es verstanden habe, willst Du ein Link-Verzeichnis mit Deinen Lieblingslinks aufbauen, richtig? Ich würde Dir dringend abraten, so etwas "manuell" aufzuziehen, weil der Arbeitsaufwand enorm ist, ein solches Archiv manuell zu pflegen. Nimm ein Verzeichnis-Skript. Hier dürftest Du fündig werden: http://www.hotscripts.com/cgi-bin/search.c...catid=all".
noch später einzubauen ?

Die HP www.surfstart.ch ist suuuper !!!

Genau so etwas schweb mir vor, für den täglichen Bedarf alles dabei.

Gruß Martina



 
hallo martina

danke für die blumen. das war auch die idee. ich mochte einfach die üblichen "startseiten" nicht wo man vor lauter banner die links nicht mehr findet.
meine seite ist nahezu werbefrei, dies ist teil des konzepts, welches natürlich nie profitabel sein kann.
mein profit sind genau sonche reaktionen wie von dir!

nochmals danke

gruss

urs
 
Zurück
Oben