Hilfe

C

chrisy34

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend Hilfe. Wahrscheinlich habt ihr dieses thema schon lang und breit ausdisskutiert und ausgekaut. Aber, mein Problem:
Mein Arbeitgeber und ich haben eine Homepage erstellt. Es soll ein Portal für Arbeitnehmer sein bzw. werden. Der Nutzer soll zu allen Fragen im Bereich Arbeitsrecht eine Antwort finden. Keine Rechtsberatung! Ich habe schon so einiges gelesen aber schlau werde ich dabei nicht. FRAUENLOGIK
rolleyes.gif

Mein Chef will nun, dass wir auf der Seite Werbung schalten aber auch die Seite selbst bewerben. Ich habe mir AdSense und AdWords angeschaut. Wäre das ein guter erster Schritt?

Kann mir jemand helfen? Morgen soll ich das Konzept vorlegen und hab noch immer keine Ahnung.

Viele Grüße und vorab schon DANKE!
 
Grundsätzlich ist der Einsatz von Adsense-Werbung zu überlegen oder zumindest mal auszuprobieren.

Auch anfangs Werbung über Adwords schalten kann etwas bringen.

Alles aber etwas schwierig zu beurteilen, wenn wir nicht wissen, um welche Seite genau es sich handelt.
wink.gif


Vielleicht schreibst Du nochmal die Url der Seite hin?
 
Hallo Chrisy34

Was ist Euer Ziel der Seite? Bietet Ihr Rechtsberatung an?
Wollt Ihr Leads für Euch generieren, oder was treibt Euch dazu, diese
Seite zu betreiben?

Wenn Ihr Leads für Euch generieren wollt, würde ich Euch abraten,
Werbung drauf zu schalten, schliesslich sollen sich die Besucher
bei Euch und nicht bei den Werbetreibenden melden.

Ihr werdet viel Energie aufwenden müssen, die Seite bekannt zu
machen, wenn das einzige Ziel ist, Werbung zu verkaufen, würde
ich das erstmal im kleinen austesten, sonst kann es schnell zu
einer Geldverbrennungs-Webseite werden.

Das beste BusinesModell für Euch könnte sein, Ihr findet 1-2
Sponsoren, die komplementär zu Eurer eigenen Dienstleistung
sind bietet denen für eine fixe Laufzeit eine feste Platzierung,
anstatt darauf zu hoffen, dass ihr mit Google oder anderen
was verdient.

Viel Erfolg!
 
Vielen vielen Dank für Eure Antworten.

wir wollen mit der Seite nicht nur Werbeinnahmen machen. Die Seite soll bekannt und besucht werden. Und das ganze soll sich rechnen. Die wollen nicht nur Geld reinstecken sondern auch was verdienen, aber alles in einem gesunden Rahmen.
Neu wird eine Online-Beratung zum Thema Arbeitsrecht integriert werden.
Leider kann und darf ich die URL nicht hier veröffentlichen. Anweisung von Chef. Was ist mit Blogs?

Danke nochmal
 
Hallo Gemeinde,

ich hab ein ähnliches Problem wie Crisy, wir wollen unsere Seite auch populär machen, aber das ganze ohne Werbung auf unserer Seite zu schalten.
Bei uns geht es darum Industrie, Agneturen und Promotoren auf uns aufmerksam zu machen...input input input..
Unsere Ideen belaufen sich momentan auf die Erschaffung eines Webblogs, möglicherweise eine Guerilla Marketing-Aktion und eben generelle Presenz im Internet aufzeigen.

zum Thema Adword-Kampagne:
Haben wir zwar geschalten ist aber (noch) nicht wirklich rentabel

Also ich denke das die Kontaktpflege in diversen Foren zu dem jeweiligen Thema was bringen könnte. Ist zwar Zeitaufwendig, wird sich aber bei gesundem Aktivismus rentieren.

Mfg
Das Promotiontool
 
Zurück
Oben