Homepage funktioniert nur im IE

D

Dietmar

Guest
Meine neu erstellte Homepage funktioniert nur auf dem Internet-Explorer.(7.0) tadellos.
Bei Opera sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und bei Firefox sehe ich wenigstens die Schrift aber jede Formatierung und alle Bilder sind weg. Ich habe die Seite in Publisher erstellt und etwas erweitert. (www.d-lt.de)
Woran kann es liegen? Wer weiß Rat?

Gruß Dietmar
 
QUOTE
<html xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml"
xmlns:eek:="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice"
xmlns:dt="uuid:C2F41010-65B3-11d1-A29F-00AA00C14882"
xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">



Mit was hast du die Seite erstellt?
Nicht wirklich schöner Code ist hald MHTML (eine Art um Bilder, nicht seperat zu speichern), die Unterstützt nur IE 7.0

Gruss Marc
 
QUOTE (Dietmar @ Fr 5.1.2007, 13:54) [...] Ich habe die Seite in Publisher erstellt [...]

In Publisher hat er die Seite erstellt.

Wenn man eine Seite mit einem Microsoft Produkt erstellt, muss man leider davon ausgehen, dass andere Browser am Ende Probleme damit haben werden.

Der "HTML-Code" (sofern man ihn so nennen kann) sieht ja mehr als merkwürdig aus. Wie Marc schon schrieb, eine Microsoft-eigene Erfindung halt.
 
Evt. kannst du in den Speicher Optionen wählen, dass die Seite seperat und die Bilder seperat gespeichert werden, so wie du es hast, hast du Webseite in einer Datei genommen, dies ist aber nicht kompatibel.
 
QUOTE (Patrick T. @ Fr 5.1.2007, 13:09)
QUOTE (Dietmar @ Fr 5.1.2007, 13:54) [...] Ich habe die Seite in Publisher erstellt [...]

In Publisher hat er die Seite erstellt.


Habe ich gerade überlesen
wink.gif


Du hast die Seite in deinem Fall als "Webseite in einer Datei" gespeichert > MHTML.
Versuche einmal die Datei als "Webseite gefiltert" zu speichern > sollte (bin mir aber nicht 100% sicher, da ich das letzte Mal vor ca. 7 Jahren mit Publisher experimentiert habe) HTML sein.

Gruss Marc
 
Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich die Möglichkeit die Seite in Dreamweaver zu öffnen und neu zu bearbeiten ohne viel Zeit reinhängen zu müssen?

In Publisher habe ich nicht die Möglichkeit es anders zu speichern. Es gibt nur den Befehl."Im Web veröffenlichen..."

Gruß Dietmar
 
QUOTE Habe ich die Möglichkeit die Seite in Dreamweaver zu öffnen und neu zu bearbeiten ohne viel Zeit reinhängen zu müssen?


Vom Zeitaufwand her könntest du die Seite in der gleichen Zeit dutzende Male neu erstellen im Dreamweaver, den es ist ein riesen durcheinander...


QUOTE In Publisher habe ich nicht die Möglichkeit es anders zu speichern. Es gibt nur den Befehl."Im Web veröffenlichen..."


Ich denke irgendwo in den Optionen sollte man das umstellen können...
 
Da ich grad an der Windows-Kiste sitze, habe ich mal Publisher angeschmissen.

Wenn ich in meinem Publisher 2002 eine Webseitenvorlage mittels Datei -> Als Website speichern speicher, wird die <projektname>.htm und der Ordner <projektname> angelegt.

Und die funktioniert mit dem IE 6 wie auch mit dem Firefox anscheinend problemlos.

Welche Publisher-Version hast du denn? Vielleicht ist deine einfach zu alt und sie kennt diese "Zweigleisigkeit" noch nicht oder sie ist zu neu und Microsoft hat die Funktion wieder rausgeschmissen.
 
QUOTE (Dietmar @ Fr 5.1.2007, 14:00) Ich benutze Office Publisher 2003
Firefox 2.0, IE 7.0

Mach mal speichern unter => Dateiformat Webseite (nicht Webseite in einer Datei). dann sollte es gehen
 
Vielen Dank noch mal für eine Mühe, lass es gut sein, auch wenn ich es mit: Speichern unter... speichere, funktionier es nicht.

Trotzdem Danke

und Gutes Neues Jahr
 
Zurück
Oben