Host2Day bringt Resellerhostings auf den Markt

Marcs

Legendäres Mitglied
Nach bereits mehreren tausend gehosteten Webseiten erweitert Host2Day ISP alle Resellerangebote (Resellerhosting) nach dem Serverumzug von Ende März. Stand: 25.04.2008

Übersicht vom 25.04.2008
Neuerung: Neu bis zu 100 Gb Speicherplatz

SMALL - Reseller
Grundausstattung
Speicherplatz (Webspace) 20 GB
Verwaltbare Internetadressen (Domainaccounts) 20
Subdomains Unlimitiert
E-Mail Postfächer (Mailboxen) Unlimitiert
MySQL Datenbanken Unlimitiert
E-Mailadressen Unlimitiert
Datentransfer (Traffic) Inklusive (fair use)
Backup (Sicherheitskopien) Täglich
Cronjobs Unlimitiert
Nameserver Zugang Inklusive

MIDDLE - Reseller
Grundausstattung
Speicherplatz (Webspace) 40 GB
Verwaltbare Internetadressen (Domainaccounts) 40
Subdomains Unlimitiert
E-Mail Postfächer (Mailboxen) Unlimitiert
MySQL Datenbanken Unlimitiert
E-Mailadressen Unlimitiert
Datentransfer (Traffic) Inklusive (fair use)
Backup (Sicherheitskopien) Täglich
Cronjobs Unlimitiert
Nameserver Zugang Inklusive

LARGE - Reseller
Grundausstattung
Speicherplatz (Webspace) 100 GB
Verwaltbare Internetadressen (Domainaccounts) 100
Subdomains Unlimitiert
E-Mail Postfächer (Mailboxen) Unlimitiert
MySQL Datenbanken Unlimitiert
E-Mailadressen Unlimitiert
Datentransfer (Traffic) Inklusive (fair use)
Backup (Sicherheitskopien) Täglich
Cronjobs Unlimitiert
Nameserver Zugang Inklusive

Bei allen Paketen
Admintool (Reseller Erweiterung) Inklusive
Statistiken Inklusive
Virenfilter + Spamfilter
PHP für Ihre Kunden Inklusive
CGI/Perl/SSI für Ihre Kunden Inklusive
Dateiupload per FTP für Ihre Kunden Inklusive
Dateiupload per Admintool für Ihre Kunden Inklusive
E-Mailzugriff per POP3 (z.B. Outlook) für Ihre Kunden Inklusive
E-Mailzugriff per Admintool für Ihre Kunden Inklusive
ASP Unterstützung für Ihre Kunden Inklusive
Passwortgeschützte Verzeichnisse für Ihre Kunden Inklusive
Eigene Fehlerdokumente für Ihre Kunden Inklusive

Service Level Agreement
Garantierte Verfügbarkeit 99% pro Jahr (siehe auch AGB)
Monitoring Reaktionszeit max. 4h 365 Tage/Jahr bei Systemproblemen
Regelmässige Datensicherungen
Hardware Raid 1 (gespiegelte Festplatten)
Systemload ø <3 (je nach CPU Anzahl)

Kundenservice
Internes Admintool Help System Inklusive
Umfangreiches FAQ System Inklusive
Kostenloser E-Mailsupport Inklusive
Kostenloser Telefon Support Inklusive

Monatliche Gebühren
Small - 16.99 Euro / 24.90 CHF
Middle - 33.49 Euro / 49.90 CHF
Large - 66.99 Euro / 99.90 CHF

Aufschaltgebühren
Keine

Schweiz: http://www.host2day.com/switzerland/reseller.htm

Deutschland: http://www.host2day.com/germany/reseller.htm

Selbstverständlich erhalten alle Kunden bei uns die Möglichkeit Ihre Domains direkt über uns zu beziehen (Tarif Domain Plus) siehe Domains Schweiz bzw. Domains Deutschland. Der Kunde entscheidet in jedem Fall wo er die Domains beziehen möchte, wir setzen in diesem Bereich keine Grenzen.

Bei Fragen konsultieren Sie uns am einfachsten per E-Mail (office [at] host2day.com) oder per Telefon (Schweiz: 044 500 26 36 | Deutschland: 01801 0032726811). In der Regel können E-Mailanfragen deutlich schneller und präziser beantwortet werden.

Freundliche Grüsse

Sales Team / Managing Office
--------------------------------------------------------------------------
Host2day ISP - einfach, global, vernetzt
E-Mail: office [at] host2day.com
Internet: http://www.host2day.com
--------------------------------------------------------------------------
 
Die Produkte wurden aktualisiert und befinden sich nun auf dem Stand vom 18.12.2006
 
Diese Angebote sind zuwenig durchdacht. Beispiel der Reseller Small


In der AGB steht, dass der Kunde für die Sicherheit der Daten selber verantwortlich ist. Dass heisst für mich, wenn bei euch der Server crashed, ist nur eventuell ein Backup vorhanden, bzw. ist der Hoster bei einem Datenverlust nicht haftbar. Aus diesem Grund muss ich täglich ein eigenes Backup erstellen.

Aber:

4GB Space
40 GB Traffic

Nehmen wir an, wir haben 2GB Daten, dass bedeutet, dass wir bereits bei einem täglichen Backup bei 60GB/Monat sind, sprich schon über 20 GB über der Traffic-Limite.
 
Stefu
In irgendeiner Form wirst Du diesen Passus immer finden. Als Hoster kannst Du die Verantwortung für die Daten nicht übernehmen, daraus entstehende Folgekosten können bei einem grossen Crash der Firma sehr schnell das finanzielle Genick brechen.

Wir gehen da stellenweise sogar noch weiter:
QUOTE b. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass es ihm obliegt, nach jedem Arbeitstag,
an dem der Datenbestand durch ihn bzw. seine Erfüllungs- oder
Verrichtungsgehilfen verändert wurde, eine Datensicherung durchzuführen.
c. Daten, die auf den Servern der TX-WebSolutions GmbH oder deren
Auftragsnehmern abgelegt sind, dürfen nicht auf diesen sicherungsgespeichert
werden.
d. Der Kunde hat eine vollständige Datensicherung insbesondere vor jedem Beginn
von Arbeiten der TX-WebSolutions GmbH, deren Vertretern und im
Auftragsverhältnis stehender Personen (juristischer und persönlicher Natur) oder
vor der Installation von gelieferter Hard- oder Software durchzuführen.

weiter gehts....

QUOTE 16. TX-WebSolutions GmbH ist bestrebt, die Daten ihrer Kunden auf den Servern mit entsprechenden Programmen entweder eigenständig oder durch Einkauf bei Dritten zu
schützen. Trotzdem wird der Kunde aufgefordert (Punkt 6a ff), für seine Daten
entsprechende Backups (Datensicherungen) selbständig vorzunehmen. TX-WebSolutions
GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung bei Datenverlust durch technische Störungen
oder Angriffe durch Computerviren, Trojaner, sogenannte Würmer oder ähnliches sowie
durch Fehlmanipulationen jeglicher Art von Kunden oder Dritten.

Natürlich können wir sagen... GmbH >> Wir bezahlen bis CHF 20'000.- und basta. Aber, der ganze Sinn dahinter ist es, unseren Kunden zu sagen: "Wir sichern, aber wenn das Worst Case eintritt, können auch wir nicht mehr garantieren. Darum sichere bitte auch Du." Da in den AGB keine "wäre toll wenn" Formulierungen vorkommen sollten, müssen wir Anbieter dies oft recht "hart" schreiben.

Übrigens, so am Rande: Wir hatten noch keinen Datenverlust. "Houz alänge"

@Marc: Sorry, wenn ich Dir jetzt Deinen Thread versaut habe....
 
@Cristian - Kann ich natürlich schon verstehen. Auch wenn ihr täglich und sehr gewissenhaft nach einer anständigen Backup-Strategie eurer Job erledigt, ist das Worst Case Szenario halt nie ganz ausgeschlossen. Ich denke, das einzige was eine solche Aussage in der AGB kompensiert, damit ich Kunde dieser Firma werde, ich schlicht und einfach "Vertrauen". Wenn ich sehe, die habens im Griff und das sieht hier Professionell aus usw. dann ist eine solche Klausel in der AGB für mich kein Problem.

 
@ErwinRommel

Generell wird die Standard IP des Servers (Confixx System, ab März Plesk) verwendet, es ist jedoch möglich eine eigene IP Adressen zu beziehen (Mit Nachweis gemäss RIPE Richtlinie).

Die Preise in Euro sind unter dem Link Bestellungen Deutschland aufgeführt (ich werde es oben jedoch auch noch angeben).

@Stefu
Es ist schon erstaunlich, dass bei fast jedem Angebot auf Ayom das im Zusammenhang mit Hosting steht die AGB auseinandergenommen werden... was ich nicht ganz verstehe, den dein Provider hat genau diese Klausel auch... oder liest du dort die AGB nicht? Mir ist kein einziger zuverlässiger Provider bekannt, der nicht eine Klausel zur Absicherung hat die ihn vor einem möglichen Black Out finanziell schützt. Bis heute hatten wir weder einen Datenverlust noch sonst etwas. Unsere Erreichbarkeit in den letzten 3 Monaten war mit Ausnahme des Umzugs (in diesem Monat) konstant bei 100%... Die AGB braucht es nur um sich selbst und auch dem Kunden eine Sicherheit zu geben, falls etwas passiert.

Der Backuptraffic auf das Backupsystem wird nicht verrechnet. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass der Traffic ab März stark angehoben wird event. auch Flatrate. Was mich doch noch interessiert.. machst du jeden Abend von deinen Webseiten eigenhändig einen Backup?

Leider konnte ich nicht früher eine Antwort geben, da ich Dienstags nur ab dem Abend rasch auf Ayom vorbeischaue
wink.gif
 
Die Angebote wurden aktualisiert.

Kurzinfo:
Der Dedicated und Vserver Bereich wird noch in diesem Jahr die Marktreife erlangen.
Die Freigabe aller Angebote für Kunden aus dem Ausland erfolgt noch 2008.
 
Zurück
Oben