Hosting Firma mit 14 in Österreich aufmachen?

Samuel Weirer

Aktives Mitglied
Hi!
Ich würde gerne eine Hostingfirma in Österreich aufmachen, bin aber erst 14!
Geht das?
Wenn nicht, wie kann ich sonst im Internet als 14 jähriger geld verdienen?
Lg.
 
Also wenn es dir nur um das Geld geht, dann bist du mit Webhosting am falschen Ort.

Erstens kommen auf dich enorme Kosten zu und zweitens brauchst du sehr viele Kunden um erfolgreich Geld zu verdienen.

Mit deinen Jahren würde ich erst einmal bei einem Webhosting Projekt mithelfen um zu schauen wie das ganze abläuft, das machst du 2 Jahre und dann hast du genug Erfahrung um selber ein Service anzubieten.
 
Die Frage ist eher, ob man mit 14 schon Geld verdienen muss/soll
wink.gif


Ich denke wichtiger als das Alter ist die Qualität deines Angebots. Das ganze muss stabil und sicher laufen, der Kunde will 24/7 einen Anprechspartner etc.. Ich erlaube mir die Frage; Woher bringst du das KnowHow mit? Oder willst du einfach als Reseller arbeiten, ohne technische Betreung?

Wirklich Geld verdienen wirst du im Hostingbereich als kleiner Fisch übrigens nicht. ;-)
 
hi!
Ich hab einige webhoster schon gefragt ob ich mithelfen darf ohne lohn, aber niemand wollte das!
Könnts ihr mir da wen empfehlen?
und mir gehts nicht drum viel zu verdienen!
50 ¤ sind leicht genug!
es reichen auch 20 / monat
aber mir geht es drum wem was anzubieten und auch da noch was zu lernen.
anfangen würd ich mit reseller space!
Lg.
 
Auf welcher Linie willst du den fahren? Windows, Linux etc..?

Bau dir lokal eine Testumgebung zusammen (Mit Linux reicht schon ein alter P3 locker) und arbeite daran bis alles sauber funktioniert und stabil läuft. So lernst du die Technologien und Tools mal ohne Risiko kennen.
 
Antowort siehe oben!
QUOTE hi!
Ich hab einige webhoster schon gefragt ob ich mithelfen darf ohne lohn, aber niemand wollte das!
Könnts ihr mir da wen empfehlen?
und mir gehts nicht drum viel zu verdienen!
50 ¤ sind leicht genug!
es reichen auch 20 / monat
aber mir geht es drum wem was anzubieten und auch da noch was zu lernen.
anfangen würd ich mit reseller space!
Lg.

Ich würde gerne windows nehemn nur sind die server da viel teurer und so also eher linux!
 
Gute frage, mit 14 kannste das machen, jedoch die andere farge ist, wer wird bei dir was kaufen. Ich werde mir bestimmt nie bei einem nichtmal volljährigen etwas kaufen.

Würde dir raten wenn du Geld brauchst, geh austragen
wink.gif


gruß
 
naja austragen??
das geht nur in de aber nicht bei uns in östereich jedenfalls nicht bei uns in der gemeinde!
Lg.
 
20 Euro im Monat verdienen im Internet ist ja auch ein Klacks ;-). Vor allem mit 14 Jahren und ohne grosse Erfahrung. Internet ist nicht einfach => Geldgenerator. War es vieleicht früher mal, aber diese Zeit hab ich leider verpasst. Webhosting ist komplex, kostspielig und sollte nich als Hobby betrieben werden. Zusätzlich hast du ja neben der Schule wahrscheinlich nicht Zeit 24 h Service anzubieten. Bau dir lieber was anderes auf, platziere Adsense, arbeite an der Seite, habe Geduld und dann liegen irgendwann 20 Euro pro Monat drinn.
 
hi!
ich würd ja auch was anderes machen aber dafür fehlen mir leider die kenntnisse!
zb. Webdesignen: ich hab schon einige gefragt ob sie mir da mal was beibringen können oder sie ein tut haben, aber niemand hat mir da was beiten können!
Lg.
 
QUOTE (Samuel Weirer @ Fr 10.11.2006, 16:44) hi!
ich würd ja auch was anderes machen aber dafür fehlen mir leider die kenntnisse!
zb. Webdesignen: ich hab schon einige gefragt ob sie mir da mal was beibringen können oder sie ein tut haben, aber niemand hat mir da was beiten können!
Lg.

Tutorials gibts genügend, kostenlose musst nur mal mit Freund Google suchen.

Mit 14 solltest du sowieso nicht schon versuchen irgend ein Business aufzubauen. Du wirst sowieso keine Käufer finden oder deine Leistung zu sehr, sehr günstigen Konditionen anbieten müssen. Zusätzlich müssen in deinem Alter auch deine Eltern haften - das musst du zuerst mit ihnen abklären.
 
Zurück
Oben