Hosting nur für Emailadresse

Bregi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Meine Frau hat sich eine Webseite mit wix.com gebastelt, nun sucht sie ein Hosting damit die Email-Adresse mit ihrer Domain betrieben werden kann.
Auf WIX.com kann man das dann so konfigurieren dass das Email funktioniert.

Gibt es solche Hostingangebote?

Lg

Bregi
 
Na ja. MX-Einträge bein Domainhoster ändern, dann geht sogar Yahoo Mail und auch Google Mail. Z.B.
http://praxistipps.chip.de/googlemail-mit-...inrichten_28296

Also ziemlich kostenlos ;-)

Somit: bei
QUOTE Auf WIX.com kann man das dann so konfigurieren dass das Email funktioniert.

setze ich eh einmal ein Fragezeichen.

Wenn Du die Domain besitzt und beim Domainhostingprovider MX abändern kannst, dann kannst Du wix.com auch aussen vor lassen. Keine Ahnung, was man bei WIX konfigurieren kann oder ob WIX selbst Domains verkauft. Also falls Dein Domainname eh nicht bei Wix gekauft ist, dann hat inmho Wix überhaupt nichts mit der Sache zu tun.
 
Danke für die Antworten.

Ich habe KEINE Webseite bei Wix.com um das mal klar zustellen.
biggrin.gif


Verstehe ich das richtig das mit der variante Googlemail kein Hoster von nöten ist oder braucht es auch da mindestens ein Domain-Hosting wie zum Bleistift dieses:

http://www.metanet.ch/email-domains/business-email

Gruess

Bregi
 
Du schreibst, Du hast eine eigene Domain, dann muss ja zwingend ein Domainhoster vorhanden sein!? Das kann natürlich auch dein Website-Hostingprovider sein.

Es reicht, beim Domainhoster (also dort wo Du die Domain gekauft hast), den MX-Eintrag abzuändern. Du kannst im Prinzip:

Email und Webseite beim gleichen Webseitenhoster betreiben. ODER bei völlig unterschiedlichen Providern.

Zu den Begrifflichkeiten:

QUOTE Domain-Hosting wie zum Bleistift dieses:

http://www.metanet.ch/email-domains/business-email


Nein, das ist kein Domainhosting.
wink.gif


Bezeichnen wir das als Emailhosting. Ja. Das ist nutzbar, falls der MX korrekt eingerichtet ist.
 
Aber zögere nicht, Dein Set-Up mal detailliert zu erwähnen. Wo kaufst Du die Domain, wo ist die Webseite gehostet etc...

Vielleicht hat noch jemand einen Einfall ;-)
 
Ah, Bregi - jetzt hab ich verstanden, was Du willst - ich zitiere daher mal aus der Wix FAQ:

---------------------------------------
Bietet Wix E-Mail-Dienste an?

Ja, Sie können Ihre eigene individuelle E-Mail-Adresse über Google Apps einrichten. Um die E-Mail-Adresse einzurichten, müssen Sie zuerst eine Domain erwerben oder eine Domain von einem externen Anbieter mir Ihrer Website verbinden. Jedes Postfach verfügt über eine individuelle E-Mail-Adresse, professionellen Kunderservice, Verwaltung auf mobilen Geräten und die Deaktivierung der Werbung von Gmail. Google Apps bietet Ihnen einen Kalender, Drive-Dokumenteverwaltung und vieles mehr. Mit einer Posteingangskapazität von 25GB und 5GB Drive-Speicher gibt es ausreichend Platz.

Um Ihre E-Mail-Adresse zu bekommen, gehen Sie zu Mein Konto > Klicken Sie auf den "Postfächer"-Tab > wählen Sie einen Plan und richten Sie Ihr E-Mail-Konto ein. Außerdem geben wir klare Anweisungen in unserem Supportbereich, wie Sie sich mit E-Mail über Gmail und Yahoo Mail verbinden können.
---------------------------------------

Eine Domain habt Ihr also schon?
 
Ich sehe keinen Vorteil darin, bei einem Template-Anbieter, der irgendein nicht näher definiertes Problem mit Emails hat, überhaupt eine Einstellung im Zusammenhang mit Emails vorzunehmen.

Daher frage ich:

Habt ihr einen Domainnamen?
Wo habt ihr die Domain organisiert?
Könnt ihr dort MX-Einträge selbst verwalten?

Das weitere Vorgehen steht dann beim Email-Dienst wie z.B. Google oder Yahoo Mail und deren FAQs.
 
Meine Frau hat eine Domain über Switch.
In Switch wurde die DNS so angepasst das man über die Domain auf die WIX seite kommt.

Nun möchte Sie natürlich eine info@ihredomain.ch Email-Adresse haben.
Das geht auch wenn Ihre Domain bei einem Hoster ist.

Die Kosten sehen mit der Konfig halt so aus.

WIX.com ca. 100.00
Hoster auch ca. 100.00
& Switchgebühr

Es geht eigentlich um die Kosten vom Hoster.
Wenn man das umgehen kann ist gut, dann ist 100.00 gespart, wenn Sie das ganz mit einem Email-Hosting löst spart sie ca. 50.00

Wir müssen hier nicht über sinn und unsinn von WIX diskutieren, ich wollte ihr Wordpress schmackhaft machen, aber mit WIX geht es ihr besser und es gibt für sie dort viele schöne Vorlagen die sie anpassen kann.
 
Also bei uns kostet ein Basic Paket 57.60 Franken.
Du kannst Mails versenden / empfangen, Onlinespeicher nutzen (Webdisk = Onlinefestplatte), usw.
Die Weiterleitung erfolgt ganz einfach per A Record oder per URL Forwarder (kann man selbst konfigurieren).

Wir machen das für min. 100 Wix.com Kunden und schalten so etwas wöchentlich auf.
Bei Fragen erreichst du uns unter +41 (0) 71 777 11 77 Anhang anzeigen 2

 
Zurück
Oben