Hostorama.ch: Hände weg!

M

mast0r

Guest
Hallo zusammen

Ich schlage mich nun seit Wochen mit Hostorama herum. Angefangen hat alles damit, dass PHP-Seiten sehr langsam geladen wurden. Der Rest der Serverperformance war i.O. Ich habe mich daraufhin mal beim Support gemeldet und das Problem gemeldet. Keine Antwort.

Das Problem bestand weiterhin, doch war zusätzlich in sehr regelmässigen Abständen der Mailserver nicht mehr erreichbar (weder via POP3 noch per Webmail). Ich habe mich wiederum an den (ausschliesslich Email-) Support gewandt. Es wurde mir ein 2 Zeilen erklärt, dass dies daran liege, dass sie in den Morgen- und Abendstunden hohes Trafficaufkommen hätten und dies der Grund sei (aber sicherlich keine Rechtfertigung!).

Inzwischen ist regelmässig der Mailserver UND der Datenbankserver down und jegliche Inhalte welche Datenbanken verwenden somit gar nicht mehr erreichbar. Ich habe auch dies wieder freundlich gemeldet. Keine Antwort.

Ich habe es 3 Tage später nochmals versucht. Keine Antwort.

Dann Telefon an Metanet in Zürich (Mutterfirma): "Wir haben mit Hostorama nichts zu tun und haben auf dieses System auch keinen Zugriff".

Erneuetes Mail (via Formular auf hostorama.ch). Keine Antwort.

Nochmals ein Mail, diesmal mit der Bitte, mir ein ZIP File vom gesamten Hosting zu erstellen, damit ich dies runterladen und dann auf einen neuen Server zügeln kann. Antwort: "Nein, das ist leider nicht möglich"


Fazit: Von Hostorama ist, trotz des günstigen Preises nur abzuraten. Sehr schlechte Performance, sowie miserabler und unfreundlicher Support, wenn man überhaupt Antwort bekommt!


Gruss mast0r


P.S: Ich bin jetzt bei hoststar.ch und kann dies bisher nur empfehlen. Kostet 90 Rappen mehr pro Monat, bietet aber 10GB Speicher, 25 Datenbanken und vor allem sehr freundlichen Telefonsupport!
 
Bin gerade mit Problem konfrontiert, nach medlung da seite oft offline, in wenige stunde wurde Seite wegen zu "grosse" MySQL abfrage GESPERT.

ich habe über 2500 reg. Besucher und über 35'000 Besucher (nicht klicks) pro Monat
ich hoffe das ich MySQL daten noch bekomme.

und jetzt Seite ist offline
mad.gif
 
Da würde ich mal mächtig Dampf machen bei Metanet. Schliesslich wird Metanet als Co-Adresse angegeben.

Vielleicht wissen die Jungs von Metanet auch nicht von dieser Adresse.

Trotzdem würde ich dort anrufen, den der Support von Metanet ist ansonsten Spitze!
 
QUOTE (kare @ Do 27.03.2008, 11:06)Vielleicht wissen die Jungs von Metanet auch nicht von dieser Adresse.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auf der Hostorama Website steht, dass Hostorama die Billig-Linie von Metanet ist. WHOIS von hostorama liefert ebenfalls Metanet.


QUOTE (kare @ Do 27.03.2008, 11:06)Trotzdem würde ich dort anrufen, den der Support von Metanet ist ansonsten Spitze!

Der Support ist schon gut. Die Antworten fallen meistens sehr knapp aus (1-2 Sätze), und wirken dadurch zugegebenermassen nicht ausgesprochen freundlich (aber auch nicht unhöflich). Ungeschlagen sind auch die Antwortzeiten (länger als 1-2 Stunden musste ich noch nie warten).

@mast0r: von hoststar mag man halten, was man will. Das Angebot ist sicherlich nicht schlecht, und Probleme hatte ich auch noch keine. Aber es wäre mir besser gedient, wenn die wichtigsten Angaben in einem vernünftigen Supportbereich auf der Website zusammengefasst wären. Und das Control-Panel (Confixx): naja. Ich kann damit leben, aber komfortabel und übersichtlich ists nicht wirklich (aber das ist nicht das Thema der Diskussion).
 
Bei einem Hosting dass für ein paar Fränkli pro Monat "so viel" bietet, liegt es eigentlich auf der Hand dass da kaum noch etwas für Support übrig bleibt, und schon gar nicht für ausführliche Antworten.

Ist halt auch so ein Fall wo man zwischen billig und günstig unterscheiden muss
wink.gif
Natürlich können solche Angebote durchaus sinnvoll und eine gute Wahl sein, solange die Erwartungen auf entsprechendem Niveau bleiben.

Zitat von der Hostorama Startseite:
QUOTE Unter der Marke Hostorama werden auf Privatpersonen zugeschnittene Produkte angeboten.


Sagt eigentlich schon alles..
 
Ich würde einfach von Hostorama zu Metanet wechseln. Bin mit denen super zufrieden
smile.gif
 
Habe gerade dasselbe Problem ...

Ich bin super unzufrieden mit dem Serviceangebot, v.a. IMAP und SMTP funktioniert sehr launisch. Und inzwischen wird kein SSL/ TLS mehr unterstützt, was ansich schon ein Killer für mich ist (wir leben im jahr 2008!).

Nun möchte ich meine ".net" Domain wegzügeln. Leider habe ich den Fehler gemacht, den Domain via hostorama zu registrieren, ich habe sie also nicht direkt bei einem Registrar gekauft. Ich versuche nun schon mehrere Tage, die Kontrolle über meine Domain beim Registrar zu erlangen. Die bisherigen Antworten sind aber genau jene 2-zeiligen schlacksigen Kommentare, welche meist überhaupt nicht auf die eigentliche Frage eingehen.

Dass der Support nicht spitzenmässig ist bei dem Preis, ist meiner Meinung nach i.O. Kleiner Preis = wenig Komfort. Aber wenn gar nichts mehr geht ... kann ja nicht sein. Deshalb auch mein Fazit:

HÄNDE WEG VON HOSTORAMA!

Ich werde munter weiter versuchen ...
 
Zurück
Oben