M
mast0r
Guest
Hallo zusammen
Ich schlage mich nun seit Wochen mit Hostorama herum. Angefangen hat alles damit, dass PHP-Seiten sehr langsam geladen wurden. Der Rest der Serverperformance war i.O. Ich habe mich daraufhin mal beim Support gemeldet und das Problem gemeldet. Keine Antwort.
Das Problem bestand weiterhin, doch war zusätzlich in sehr regelmässigen Abständen der Mailserver nicht mehr erreichbar (weder via POP3 noch per Webmail). Ich habe mich wiederum an den (ausschliesslich Email-) Support gewandt. Es wurde mir ein 2 Zeilen erklärt, dass dies daran liege, dass sie in den Morgen- und Abendstunden hohes Trafficaufkommen hätten und dies der Grund sei (aber sicherlich keine Rechtfertigung!.
Inzwischen ist regelmässig der Mailserver UND der Datenbankserver down und jegliche Inhalte welche Datenbanken verwenden somit gar nicht mehr erreichbar. Ich habe auch dies wieder freundlich gemeldet. Keine Antwort.
Ich habe es 3 Tage später nochmals versucht. Keine Antwort.
Dann Telefon an Metanet in Zürich (Mutterfirma): "Wir haben mit Hostorama nichts zu tun und haben auf dieses System auch keinen Zugriff".
Erneuetes Mail (via Formular auf hostorama.ch). Keine Antwort.
Nochmals ein Mail, diesmal mit der Bitte, mir ein ZIP File vom gesamten Hosting zu erstellen, damit ich dies runterladen und dann auf einen neuen Server zügeln kann. Antwort: "Nein, das ist leider nicht möglich"
Fazit: Von Hostorama ist, trotz des günstigen Preises nur abzuraten. Sehr schlechte Performance, sowie miserabler und unfreundlicher Support, wenn man überhaupt Antwort bekommt!
Gruss mast0r
P.S: Ich bin jetzt bei hoststar.ch und kann dies bisher nur empfehlen. Kostet 90 Rappen mehr pro Monat, bietet aber 10GB Speicher, 25 Datenbanken und vor allem sehr freundlichen Telefonsupport!
Ich schlage mich nun seit Wochen mit Hostorama herum. Angefangen hat alles damit, dass PHP-Seiten sehr langsam geladen wurden. Der Rest der Serverperformance war i.O. Ich habe mich daraufhin mal beim Support gemeldet und das Problem gemeldet. Keine Antwort.
Das Problem bestand weiterhin, doch war zusätzlich in sehr regelmässigen Abständen der Mailserver nicht mehr erreichbar (weder via POP3 noch per Webmail). Ich habe mich wiederum an den (ausschliesslich Email-) Support gewandt. Es wurde mir ein 2 Zeilen erklärt, dass dies daran liege, dass sie in den Morgen- und Abendstunden hohes Trafficaufkommen hätten und dies der Grund sei (aber sicherlich keine Rechtfertigung!.
Inzwischen ist regelmässig der Mailserver UND der Datenbankserver down und jegliche Inhalte welche Datenbanken verwenden somit gar nicht mehr erreichbar. Ich habe auch dies wieder freundlich gemeldet. Keine Antwort.
Ich habe es 3 Tage später nochmals versucht. Keine Antwort.
Dann Telefon an Metanet in Zürich (Mutterfirma): "Wir haben mit Hostorama nichts zu tun und haben auf dieses System auch keinen Zugriff".
Erneuetes Mail (via Formular auf hostorama.ch). Keine Antwort.
Nochmals ein Mail, diesmal mit der Bitte, mir ein ZIP File vom gesamten Hosting zu erstellen, damit ich dies runterladen und dann auf einen neuen Server zügeln kann. Antwort: "Nein, das ist leider nicht möglich"
Fazit: Von Hostorama ist, trotz des günstigen Preises nur abzuraten. Sehr schlechte Performance, sowie miserabler und unfreundlicher Support, wenn man überhaupt Antwort bekommt!
Gruss mast0r
P.S: Ich bin jetzt bei hoststar.ch und kann dies bisher nur empfehlen. Kostet 90 Rappen mehr pro Monat, bietet aber 10GB Speicher, 25 Datenbanken und vor allem sehr freundlichen Telefonsupport!