Hotel Daten in Zwei Webseiten aus 1 MySql Datenban

S

schurik

Guest
Guten Tag,

ich erstelle eine Seite für eine Hotel - Vermittlung in Darmstadt mit PHP : www.2muchrooms.com und meine Frage:

ist es möglich eine Datenbank die auf dieser Webseite liegt aus einer Anderen Webseite auszulesen und da daten einzufügen? Oder nur auslesen


Ich will eine Zweite Seite nur für Ferienwohnungen ertsellen und dann eine Seite nur für Hotel in Darmstadt, Hotels in Frankfurt, Tagungshotels, Pensionen und für Appartements, und so weiter, da will ich aber nur eine Datenbank nutzen! Wie? Möglich?

Mir wurde auch empfolen auf www.2muchrooms.com auszulesen und an die externe Webseite senden. Wie meint er das? Wie geht das?

Danke.

Schurik
 
QUOTE (schurik @ Di 8.11.2005, 11:18)[...] ist es möglich eine Datenbank die auf dieser Webseite liegt aus einer Anderen Webseite auszulesen und da daten einzufügen? Oder nur auslesen [...]

Ja, du kannst auf die Datenbank zugreifen, dazu muss diese jedoch auch erreichbar sein, meinstens wird die Datenbank an eine IP-Adresse oder an einen Socket gebunden oder einfach nur nach außen hin gesperrt über Firewall regeln.
Das musst Du dann mit deinen ISP ausmachen und Du selber solltest bedenken, dass diese Daten unterwegs mitgelesen werden können (also bei wichtigen Daten solltest Du zumindestens eine Verschlüsselung aufbauen und entsprechend starke Passwörter benutzen).



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben