htaccess doppelte Passwortabfrage

B

Brause

Guest
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Page einen Extrabereich für bestimmte User mit .htaccess geschützt. Klickt man auf den jeweiligen Menüpunkt, welcher zu diesem Memberbereich führt, erscheint eine Passwortabfrage. Nachdem man seine Daten eingegeben hat gelangt man auf eine Seite mit weiteren Menüpunkten, wohinter sich Inhalte eben nur für diese Member befinden.
Nun das Problem: Klickt man einen dieser Menüpunkte an, dessen Inhalte ebenfalls in dem geschützten Ordner liegen, erscheint erneut die PW-Abfrage. Das ist ja ziemlich umständlich und ich hätter es lieber, dass die Member sich einmal einloggen und dann alle geschützten Inhalte durchwühlen können.

Leider habe ich (die nicht wirklich Ahnung von dem ganzen Kram hat) nach langem Suchen aber keine Ursache gefunden und hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben.

die .htaccess schaut wie folgt aus:
AuthUserFile /www/htdocs/xxxx//memberbereich//.htpasswd
AuthName "Memberbereich"
AuthType Basic
<Limit GET>

require user bla
</limit>

und die .htpasswd so:
bla:entsprechender Krypt


Bedanke mich schon jetzt für eventuelle Hilfe
 
Das muss nicht zwingend an deinem Server-Setup liegen, sondern kann auch damit zu tun haben, dass eine Datei mit www vor dem Domainnamen aufgerufen wird, und eine andere ohne.

Sprich, wenn du dich für www.meineseite.com/member mit dem Passwort anmeldest, heisst das nicht, dass du für meineseite.com/member auch angemeldet bist.
 
Herzlichen Dank!!!! Habe alle Links nun mit gleicher Bezeichnung gemacht
und auf einmal gehts. Meine Güte, was habe ich da schon Stunden gesucht. Endlich konnte mir einer helfen. Merci bien!
 
Zurück
Oben