html Anfängerhilfe

bastidelsol

Aktives Mitglied
hallo leute,

ich fass mich mal allgemein, ich brauche jemand der mir mal bei eins zwei html problemchen helfen kann, es wird für euch wirklich ein witz sein.

wenn ihr euch mit html auskennt und ein wenig geduld mit einem absoluten newbie habt, schreibt mir mal eine pn.

danke schonmal
smile.gif




edit: da sich das eine problem komischerweise in luft aufgelöst hat, frag ich wegen dem anderen problem direkt

hier der link klicken nur mit starken nerven

bitte zereisst mich nicht wegen dem katastrophalen code, das eigentliche problem sind die aufzählungspunkte, ich weiss nicht warum da immer noch ein leerer eingefügt ist.

die css müsste stimmen, da es auf den anderen seiten auch funktioniert
 
hallo roman,

siehst du den code so wie du ihn gepostet hast, wenn du den quelltext anguckst?

weil würde ich es so sehen, wäre es für mich verständlich und ich wäre selber drauf gekommen, aber da bei mir der code genauso aussieht wie du in als richtigen code gepostet hast, bin ich so am verzweifeln
wink.gif
 
Ähm........... ja so sehe ich den Code wie ich ihn gepostet habe. ("falscher code") //edit: <-- firebug bug

bzw. wenn ich mir den Quelltext ansehe "Quelltext ansehen" ist der Fehler auch gleich ersichtlich

Dein Code:
<li>irgendwas<li/>

Richtig ist aber:
<li>irgendwas</li>

Du hast den Backslash falsch gesetzt.

LG Roman
 
woah da hätte ich ewig suchen können
smile.gif


tausend dank

dann noch eine kurze frage, wie wird das hintergrundbild bei dir angezeigt? weil mein problem war, im firefox war es so wie ich es wollte, daß das bild fest steht und der text darauf rollt. im ie hab ich es jetzt auch so hinbekommen, aber gestern abend zuhause war es im firefox und im ie total verschoben
sad.gif
jetzt sitz ich wieder auf der arbeit und im ie ist es da wo es sein soll
 
so wie es sein soll, dann bin ich mal auf die überraschung heute abend gespannt
wink.gif


nochmal vielen dank für die hilfe
smile.gif
 
ich nochmal, ich hab nix dran geändert und im ie wird auch alles noch richtig angezeigt, aber im firefox ist der background total verschoben
sad.gif
 
Zurück
Oben