HTML Validieren

chrisdo

Aktives Mitglied
Ich wollte eigentlich nur, dass ihr die folgende Seite mal anschaut.
http://validator.w3.org/check?verbose=1&ur...masterforum.ch/

Da sieht man wieder wer hier programmieren kann
laugh.gif

Entweder die Forenersteller oder die Administratoren.
wink.gif



Ist eigentlich nicht sehr ernst gemeint, aber wie kann man 182 Fehler machen?
Mit HTML 4.01 Strict sind es nur noch 124 Fehler
laugh.gif
 
Habe ich früher auch hinbekommen so viele Fehler ... Tags geöffnet, aber nicht geschlossen und so weiter. Wenn man nicht aufpasst, dann summiert sich das halt ganz schön. Und viele Fehler sind Folgefehler, d. h. wenn du ein Fehler weggemacht hast, dann verschwinden gleich ein paar andere mit.

Aber dein CSS auf der Startseite bringt mir auch beim Validieren einen Fehler.

Ferner ist dein Feld für Copyright und die Validierbuttons bei mir etwas nach rechts verschoben.

 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Do 30.12.2004, 14:44) Aber dein CSS auf der Startseite bringt mir auch beim Validieren einen Fehler.

Ferner ist dein Feld für Copyright und die Validierbuttons bei mir etwas nach rechts verschoben.

Wenn du die CSS-Datei allein validierst, gehts ohne Fehler. Vielleicht liegt es daran weil ich XML benutze, keine Ahnung.
Und der Copyrightblock sollte eigentlich wieder am richtigen Ort sein. War vorher eben am validieren.
 
Hallo.

QUOTE (ChDo @ Do 30.12.2004, 14:47)Vielleicht liegt es daran weil ich XML benutze, keine Ahnung.

Du Benutzt soweit ich das sehen kann XHTML.
Oder hast du als Backend einen Webserver mit XSLT-Interpretor im Einsatz?

Bei mir kann ich keinerlei Fehler in der CSS Datei feststellen, doch auch bei mir "Mozilla Firefox 1.0" verschiebt er das untere Feld mit dem Copyright-Eintrag.



MfG Sascha
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Do 30.12.2004, 20:32) Hallo.


QUOTE (ChDo @ Do 30.12.2004, 14:47)Vielleicht liegt es daran weil ich XML benutze, keine Ahnung.

Du Benutzt soweit ich das sehen kann XHTML.
Oder hast du als Backend einen Webserver mit XSLT-Interpretor im Einsatz?

Bei mir kann ich keinerlei Fehler in der CSS Datei feststellen, doch auch bei mir "Mozilla Firefox 1.0" verschiebt er das untere Feld mit dem Copyright-Eintrag.



MfG Sascha

Der untere Teil verschiebt es bei mir im Firefox manchmal, aber manchmal zeigt es ihn richtig an.
Keine Ahnung wieso
ohmy.gif
 
Wenn ich meine Seiten durchschicke wirds auch übel, aber ich hab nicht die Motivation was dran zu ändern. Mach ich ein Fehler weg kommen 40 neue. Solange meine Seiten in den Browser angezeigt werden wie sie sollen, ists mir wurscht. Manchmal findet sieht das auch nach reiner willkür bei denen aus. Ist das für den einen Code richtig, ist es für den anderen schon wieder falsch.

Mein Mott: Lecks mia doch am orsch
biggrin.gif
;-)

sorry.
smile.gif
 
QUOTE (ChDo @ Do 30.12.2004, 23:14) Der untere Teil verschiebt es bei mir im Firefox manchmal, aber manchmal zeigt es ihn richtig an.
Keine Ahnung wieso
ohmy.gif


Ich glaube, ich weis in etwa warum dies passiert. Vielleicht solltest Du den div#footer auch in den div#container packen, so wie div#header und div#text und mal kurz deine CSS-Datei etwas anpassen.


MfG Sascha
 
Zurück
Oben