ibusiness.de Alternativen?

S

slownick

Guest
Hey Freunde,

die redaktionelle Seite von ibusiness.de gefällt mir sehr gut. Leider sind die Artikel immer nur als Teaser verfügbar. Komplett kann man sie nur am aktuellen Tag oder als Premium lesen, was etwa 300 Euro kostet. Also für mich als Student viel zu viel. Kennt jemand günstige oder gratis Alternativen, die ähnlich guten content bieten?
 
Ich verstehe die Frage nicht.

Das ist so, wie wenn Du fragst: Gibt es eine Alternative zur TAZ mit in etwa demselben Inhalt?

Wenn Du iBusiness lesen willst, dann kannst Du das per definitionem nur da tun.


Wenn eine 'Zeitung' (allgemeiner: Irgendein redaktionelles Produkt) gewisse, eindeutige Charakteristika hat, dann macht es wenig Sinn, nach Alternativen zu fragen - sonst wären ja die eindeutigen Charakteristika keine solchen mehr.


PS: Das schreibt ein iBusiness-Premium-Mitglied.
 
QUOTE (slownick @ So 19.07.2009, 12:42) nur am aktuellen Tag

mußt eben jeden Tag hingehen und schauen ....

.... und dann "speichern unter"
 
@ Jürgen Auer: Also wirklich, wo gibt es denn heute noch uniquen contet, das ist ja gerade zu extrem selten. Das müssen ja schon Kolumnen sein, Ansonsten gibt es ein Ereignis, meist auch ein PR-Text dazu und der wird dann von allen übernommen. Entscheidend ist ja eher über WAS berichtet wird und WAS NICHT. Selektion, darüber kann man sich höchsten noch abheben. Medien können fast nur noch die Funktion eines Führers übernehmen. Also den contetent finde ich auch so mehr oder weniger überall, aber ich müsste mir das halt etwas zusammensuchen, da mal da und mal dort was ist.

Aber trotzdem vielen Dank für diesen sehr sehr hilfreichen Hinwies, den brauchte ich wirklich
mad.gif

Gleiches gilt auch für Dich 800XE
 
QUOTE (slownick @ So 19.07.2009, 21:39)Also wirklich, wo gibt es denn heute noch uniquen contet, das ist ja gerade zu extrem selten. Das müssen ja schon Kolumnen sein


Natürlich gibt es zusätzliche Kolumnen und diverses anderes, das es nur für Premium-Mitglieder gibt. Näheres findest Du auf den entsprechenden Seiten.


QUOTE (slownick @ So 19.07.2009, 21:39)Entscheidend ist ja eher über WAS berichtet wird und WAS NICHT. Selektion, darüber kann man sich höchsten noch abheben. Medien können fast nur noch die Funktion eines Führers übernehmen. Also den contetent finde ich auch so mehr oder weniger überall, aber ich müsste mir das halt etwas zusammensuchen, da mal da und mal dort was ist.


Genau darin steckt die Zeitersparnis: Suche ich mir diese Informationen selbst täglich aus vielen verschiedenen Quellen zusammen oder lese ich das dort komprimiert - und zahle dafür?
 
Als Student habe ich es damals auch täglich gelesen. Mittlerweile bin ich zahlendes Mitglied, da mich die Leistung überzeugt. Folgendes lese ich zudem auch ab und zu, bzw. habe ich gelesen:
www.adzine.de
www.internetworld.de
www.online-marketing-experts.de
www.wuv.de/nachrichten/digital
www.zukunftsletter.de

 
Ah Danke, ein paar kannte ich schon, ein paar aber auch nicht.
 
Zurück
Oben