Ich brauche eure Hilfe

Lena410

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich bin Studentin im Bereich BWL-Marketing und mache für meine aktuelle Studienarbeit eine Umfrage.
Es geht um das Kaufverhalten in Online-Shops - im speziellen um Zubehörartikel.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr teilnehmt damit ich ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis erhalte.

Hier ist der Link zur Umfrage:
Umfrage zum Kaufverhalten in Online-Shops

Großes Dankeschön, ich freu mich...
smile.gif

LENA
 
Hallo nochmal,

falls jemand von euch noch sonstige Anmerkungen, oder vllt irgendwelche Erfahrungen mit dem Thema hat bin ich über alle Antworten dankbar
smile.gif


Viele Grüße,
Lena
 
Ich habe hier seit zwei Jahren schon fast alle Unfragen mitgemacht, aber wenn ich schon die erste Frage lese, vergeht mir echt die Lust (siehe unten). Wo soll da ein repräsentatives Ergebnis herkommen - da ist NULL Spielraum für igendwelche Erklärungen. Ich würde da mal lieber etwas Geld in die Hand nehmen und das Ganze von einem Marktforschungsinstitut durchziehen lassen. Davon wird das Resultat sicher auch nicht besser, aber professioneller.

1. Wo/Wie beginnen Sie die Suche nach Zubehör im Internet?

Entscheiden Sie sich bitte für nur EINE Option und benennen Sie Ihre Auswahl namentlich.
 
Hallo content-pur,

es handelt sich bei der Umfrage um einen Teil meiner Studienarbeit. Da hielt ich es einfach für ein bisschen übertrieben gleich ein Marktforschungsinstitut aufzusuchen. Zumal wir Studenten für gewöhnlich eh knapp bei Kasse sind. Ich möchte mir mit der Umfrage eben einen kleinen Einblick in das Verhalten verschaffen. Dass die Fragen dazu optimal sind will ich ja garnicht behaupten. Mir sind sie für meine Arbeit jedenfalls wichtig.

LG Lena
 
Hoi Lena,

kleiner Tipp. Wieso platzierst du die gängstigen Antworten nicht gleich als Radiobutton damit der Benutzer nicht selber schreiben muss? Wenn ich solche Formulare sehe, vergeht mir die Lust sofort diese auszufüllen.

BSP:

Frage 1: Online-Shops, welcher?
[] Amazon [] Zalando [] Ottos [] Anderer

Frage 2: Suchmaschinen, welche?
[] Google [Bing] [] Andere

etc. Dies hebt die Blockade deiner Umfragenden immerhin ein wenig auf...
 
Zurück
Oben