Ich kann PHP und ASP-Dateien nicht lesen:(

Guevara

Mitglied
Hallo,

Ich hab folgendes Problem, warum kann ich PHP und ASP-Dateien bei mir auf dem PC nicht lesen
sad.gif
wenn ich eine Deite speichere und nachher öffnen möchte, siehe ich nur eine Textdatei und im Internet siehe ich nur die Code !

könnt ihr mir helfen ?
 
Hallo

ASP und PHP ist reiner Programmcode. Da gibts nichts buntes.

Wenn du auf dem Webserver auch nichts siehst, unterstütz er diese Funktion nicht.
 
Hi

Ich meine eine Webseite
wink.gif

Wenn ich eine Webseite (php oder asp) speichere tritt das Problem auf.
Ich kann die gespeicherte Seite nicht sehen statt dessen nur eine Textdatei:)

auf dem Server ist alles in Ordnung, blos nach dem speichern:(

Danke
 
Ok...

Speichere irgendeine Seite aus PHP und irgendeine Seite aus ASP.

Klicke die PHP Datei mit der RECHTEN Maustaste an. Wähle Öffnen mit >> Programm auswählen - Wähle anschliessend Internet Explorer.

wiederhole das ganze mit ASP....

Hoffe du meintest diese Angelegeheit.
 
PHP und ASP sind serverseitige Sprachen, das heisst sie werden von einem Webserver ausgeführt. Damit Du solche Seiten im Browser ansehen kannst, brauchst Du also auf deinem PC einen Webserver. Und dann darfst Du die Seiten nicht von der Festplatte öffnen, sondern musst sie über HTTP vom lokalen Webserver holen.

Nur so als Tipp: Die Dateiendung muss natürlich auch stimmen. Bin grad gestern auf eine Seite gestossen, wo immer der Quelltext angezeigt wurde - der Ersteller hatte der Datei keine Endung gegeben (weder .htm noch .php noch .asp). Dann macht weder der Server eine Verarbeitung noch der Client (Browser) eine Interpretation, also zeigt er einfach den Quelltext an ;-)

Griessli
Irene
 
Ich nehme mal an, das PHP installiert ist, sonst musst du das nactürlich zuerst noch machen.
 
Zurück
Oben