Ich suche Hilfe für den Einstieg ins Programmieren

D

Dori

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein nicht allzu kleines Problem und wollte wissen oder besser gesagt fragen, ob irgendjemand von euch eine Antwort kennt. Okay, ich studiere seit neuestem Angewandte Medienwissenschaft in Ilmenau und hier fange ich nun auch an programmieren zu lernen. Aber es scheint sehr schwer zu sein. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen in diesem Bereich. Also jemand, der sich mit programmieren ein wenig auskennt vielleicht? Also wie es geht, was muss ich dazu wissen,..Das wäre SUPER
biggrin.gif

Bin einfach ein bisschen verzweifelt und versuche Neues zu lernen.
vielen Dank, dorina
 
Was lernste denn ? Ich glaube nicht das jmd hier eine Glaskugel besitzt
wink.gif
 
Ich habe auch in Ilmenau studiert... merkwürdiger Zufall, dass man sich auf einer Schweizer Seite trifft
biggrin.gif


Bei "Angewandte Medienwissenschaft" wird es sich nur um ein Programmier-Einsteigerkurs handeln... wahrscheinlich in Turbo Pascal...

Evtl. kann ich dir dabei helfen...

PS: Ich würde an deiner Stelle den Benutzername ändern... es sei denn du willst viel Spam bekommen
 
Das ist ja echt toll! WOW wann hast du denn in ilmenau studiert und was? Ach und vielen dank für den Tipp mit der Benutzernamenänderung! ;-)
Ja also es ist nur ein Einsteigerkurs, da liegst du sehr richtig. Ich muss das ja nicht im Detail können. Ich werde morgen meine allererste Vorlesung in Programmieren haben und dann weiß ich mehr. Also ich kann auf dich zurückkommen, wenn ich Fragen habe? Ich bin mir auch relativ sicher, dass es die Programmiersprache ist, die du angesprochen hast. Irgendetwas das ich schonmal für diese Art von Programmiersprache wissen sollte? ;-)
Vielen herzlichen Dank, du hilfst mir enorm und schön einen Studenten der TU getroffen zu haben ;-) Dori
 
@Dori
find ich lustig, ich habe auch gerade in Ilemnau angefangen
biggrin.gif

Wirtschaftsinformatik.