Idee:Lokaler AffiliateProxy

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,
folgende Idee. Man installiert sich lokal einen Proxy ueber den man ins Internet geht. Der Proxy wandelt dann wenn man bei bestimmten Seiten Forenbeitraege macht, vordefinierte Keywords werden durch superclix.de Urls ersetzt ( die zuvor mittels tinyurl.com oder aehnlichem gekuerzt werden,...)

So kann man durch surfen und schreiben von Forenbeitraegen auf anderen Seiten seine Links auf Videos und vieles mehr verlinken.

Man kann das dann auch so einstellen,dass das bei allen Wordpress Blogs gemacht wird usw. oder seine eigene Seite dadurch bewerben.

Er erkennt Wordpress anhand der Struktur des Codes, gewissen Merkmalen und reagiert entsprechend indem er den http request manipuliert.


So wird immer wenn ich Ayom schreibe , ein Link daraus gemacht, was natuerlich auch bei meinem Blog gilt.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Hi flirtratgeber,

die Ideee ist sicher nicht schlecht und wird teilweise so oder ähnlich mit unseren bzw. ähnlichen Links gehandhabt, aber es kommt immer darauf an, WO und WIE es passiert - in keinem Fall darf es natürlich so gemacht werden, wenn der externe Forenbetreiber nicht zustimmt (Stichwort: Unerlaubte Werbung bzw. Spam)...

Wer der aber nichts dagegen hat bzw. es nur Deine eigenen Seiten sind, dürfte es sicherlich damit (noch) mehr Umsatz geben - Affiliate Marketing lebt nun mal von Ideen...
wink.gif


Marcus
 
Nein es geht e nicht um Spamming , das ist klar. Es geht um verfassen von Hochwertigem Content. Und wenn man diesen verfasst hat, dann wird beispielsweise bei einem Blogkommentar ein Keyword verlinkt. Dadurch dass es nur ein Keyword ist, ist das bestimmt nicht problematisch.
Spamming ist nicht interessant. Die Frage ist nur ob das eure Publisher wollen, wenn die Backlinks von 200 Seiten doer mehr kommen.
 
QUOTE (flirtratgeber @ Sa 4.08.2007, 12:40) Nein es geht e nicht um Spamming , das ist klar. Es geht um verfassen von Hochwertigem Content. Und wenn man diesen verfasst hat, dann wird beispielsweise bei einem Blogkommentar ein Keyword verlinkt. Dadurch dass es nur ein Keyword ist, ist das bestimmt nicht problematisch.
Spamming ist nicht interessant. Die Frage ist nur ob das eure Publisher wollen, wenn die Backlinks von 200 Seiten doer mehr kommen.

Ich wollte nur für Leser dieses Beitrages klarstellen, daß Spamming nicht geht - das Du das nicht machen willst, ist mir schon klar
wink.gif


Du meinst sicherlich aber nicht "Publisher" (Begriff von 1-2 Netzwerken für Partner bzw. Affiliates), sondern die PP-Betreiber - da sehe ich kein Problem bei Signup & Sale, der Referer ist da ja nicht bedeutend, weil es nur darum geht, ob der Sale/Signup ansonsten ok ist. Bei Pay-per-Klick, Aktiv und Lead muß man dagegen schauen, daß der Referer bei Weiterleitungen usw. korrekt nachvollzogen werden kann - das ist das einzige kleinere Problem, was entstehen könnte...

Letztlich lebt ja das Affiliate-Marketing von Ideen - nur wer gute Ideen hat (und manche Affiliates haben klasse Ideen, wir wir jeden Tag sehen), wird langfristig mehr Erfolg haben als "Affiliates" mit Seiten, die sich diese mit Ads... usw. vollknallen...
rolleyes.gif
 
Ja ich meinte die Merchantiser. Ich registrier mich bei superclix. Und definiere mir beispielsweise wordpress blogs, von freunden usw. denen das verlinken egal ist. Und ich kommentiere bei IHnen fleissig und sachlich ( so wie ich hier schreibe) und ein Keyword verlinke ich. Z.b. das Keyword Video verlinke ich mit dem bendecho.de partnerprogramm. Damit verstosse ich nicht gegen die Regeln von superclix. Ich spamme nicht. Da ich ja qualitativen Content biete indem ich beitraege schreibe, nur 1 Keyword wird verlinkt. Und das aber automatisch. Und nur bei Seiten wo ich weiss dass sie nichts dagegen haben

Komisch das das nicht mehr Interesse findet ,...?
 
Zurück
Oben