Ideen für neue Onlineprojekte?

B

BlackHatMike

Guest
Hey *!

ich bin auf der Suche nach einer Idee... Und die Suche macht mich langsam depressiv - bin eher der Programmierer als der kreative Denker - ich weiß man kann keine gute Idee erzwingen sondern die kommt irgendwann mal auf dem Klo
wink.gif
.. naja.

Spaß bei Seite, angenommen Ihr seid mit einem Projekt fertig und wollt etwas neues starten, wie geht ihr vor? Wie kommt Ihr an gute Ideen die euch langfristig motivieren und Geld bringen? Ich möchte keinen Blog aufbauen oder etwas wo man jeden Tag daran arbeiten muss. Also, eine Art Service, Portal, etwas größeres halt.
Könnt Ihr vielleicht ein Buch empfehlen?

Danke für die Tipps,
Mike.
 
In erster Linie kommt etwas besseres raus wenn man von einem Non-Profit Projekt ausgeht. Wenn das erstmal läuft kann man sich immer noch über die Monetaresierung seine Gedanken machen... (finde ich zumindest)

Gute Ideen kommen mir meist im Zug oder in der U Bahn, festgehalten wird alles auf Zetteln
wink.gif
 
schweine-grippe == online apotheke == geld ^^ so weitere tolle ideen kosten aber geld
smile.gif
 
QUOTE (BlackHatMike @ Mi 29.04.2009, 07:42)ich bin auf der Suche nach einer Idee... Und die Suche macht mich langsam depressiv - bin eher der Programmierer als der kreative Denker - ich weiß man kann keine gute Idee erzwingen sondern die kommt irgendwann mal auf dem Klo
wink.gif
.. naja.


Wie willst Du ohne gute Ideen beim Programmieren vorankommen? Das erinnert an jenen Satz von David Hilbert, der mal nach einem seiner ehemaligen Studenten gefragt wurde - und meinte: Der sei Schriftsteller geworden, für die Mathematik habe er zu wenig Phantasie gehabt.


QUOTE (BlackHatMike @ Mi 29.04.2009, 07:42)angenommen Ihr seid mit einem Projekt fertig und wollt etwas neues starten, wie geht ihr vor? Wie kommt Ihr an gute Ideen die euch langfristig motivieren und Geld bringen? Ich möchte keinen Blog aufbauen oder etwas wo man jeden Tag daran arbeiten muss.


(1) Keine Arbeit und Geld verdienen wollen - die Zeiten gibt es nicht. Ohne sehr viel Arbeit wird das nichts mit dem Geldverdienen.
(2) M.E. etwas, das man nicht machen sollte: Sich in tausend Projekte verzetteln.


QUOTE (BlackHatMike @ Mi 29.04.2009, 07:42)Also, eine Art Service, Portal, etwas größeres halt.


Ich wiederhole mich ... aber die Idee alleine ist nichts, es kommt auf die Realisierung an. Aber wenn schon die Idee fehlt ...


PS: Die meisten Webprojekte dürften ein Minus machen.
 
Hallo

... ich brauche eine idee, etwas das wenig aufwand gibt, bereits fertig ist, gross ist und möglichst viel abwirft....??!!

nein im Ernst:
Überleg mal was deine Hobbies sind, was dich überhaupt interessiert und dann kannst du dir mal gedanken machen, was du umsetzten möchtest: blog, forum, seite, shop etc. und dann fängst du an.

aber so von nichts, kommt nichts und arbeiten müssen wir alle fürs geld... wär ja noch schöner!




 
natürlch kommt von nichts, nichts. Aber es gibt Projekte, in die man intensiv sein Herzblut reinsteckt und später es für einen Geld macht. z.B. eBooks, Software, ein mal erstellt und gut vermarktet läuft die Sache dann eigentlich von selbst (meine Erfahrung). Hab vor 10 Jahren eine Software geschrieben und irgendwann mal aufgehört sie abzudaten, sie verkauft sich bis heute gut, Supportmails kommen zwar, aber kann man damit leben.

Das "Problem" ist hier halt der hohe Aufwand wenn man es selber machen will oder Geld wenn man die Software / eBook machen lässt..

Hobbies habe ich eigentlich keine, das ist schade, mein Computer war mein Hobby, ich sollte mir echt irgendwelche Hobbys suchen, das einzige was mich aber interessiert ist Geld im Internet machen.

Ich überlege ein neues Projekt aufzubauen wo folgende Kritieruen erfüllt sind:
- Referenzquelle = viele Besucher (ala Wikipedia, Youtube..)
- Automated oder User generated Content. Jedoch ohne Double Content.
- Mehrwert für die Besucher, Problemlöser..
- Einzigartig oder besser als Konkurrenz...

Hab irgendwo mal gelesen dass neue Ideen die Kombination alter Ideen sind. Na dann, *anstreng*
wink.gif
Sowas kann echt verrückt machen, da sitzt man den ganzen Tag vor einem leeren Blatt und hat nur Kopfweh, entweder gibt es die Idee schon, oder es gibt keinen Markt dafür... oder sonst was.
 
QUOTE Hab irgendwo mal gelesen dass neue Ideen die Kombination alter Ideen sind.

Ja, da ist sicher was dran,. nur:

QUOTE
- Automated oder User generated Content. Jedoch ohne Double Content.
- Mehrwert für die Besucher, Problemlöser..


Nur das klingt nach dem alten web 2.0 Traum das die User sich ihren "mehrwert" selber basteln und du als Webmaster nur die Hand aufhält. Übertrieben gesprochen. Die Ideen die ich im Kopf habe, sind ALLE mit Arbeit verbunden und keinen könnte nur mit "Automated oder User generated Content" starten.
Selbst bei Webanwendungen die mir vorschweben, müsste erstmal auch in den Content investiert werden und sei es in Form von Datenbankinhalten.

Aber ok, ich hätte Facebook auch nicht erfunden
wink.gif
 
Tja, ich habe zwar die Idee - leider fehlen mir aber die finanziellen Mittel diese umzusetzen.

Und glaub mir: Es ist besser über eine Projektidee zu grübeln, als sich monatelang den Kopf darüber zu zerbrechen wie man an das nötige Geld kommt um das Projekt umsetzen zu können. Das kann einen echt kaputt machen. Vor allem wenn man nicht unbedingt auf einen Kredit zurückgreifen will/kann/möchte.


Naja, bevor ich vor Frust sterbe wirds wohl doch der Kredit werden. Abgesehen davon sind sich der Marketingplan und ich einig das sich die Monatlichen Raten locker abbezahlen werden.

Soweit mein Beitrag zu diesem Thema
biggrin.gif



 
Hallo,

versuch es doch mal mit einem Ebook zu philosophischen Themen.
Kennst du Jiddu Krishnamurti? Lies dir mal seine Werke durch und schreib etwas über ihn.
Ich glaube ein EBook mit einem derartigen Inhalt würde viele Menschen faszinieren und sie sogar
zum Kauf eines immateriellen Produktes bewegen.


 
Hi,
Ideen kommen spontan und erzwingen oder herausfinden kannst du sie nicht!

Ein Vergleich aus eigener Erfahrung:
Stell dir mal vor bist du ein Musiker/Komponist. Wenn dich die Muse nicht „kickt“, kannst du Stunden lang sitzen hinten dem Klavier, Gitarre oder sonst irgendein Instrument und ich garantiere dir kommt sicher nichts Grossartiges raus. Zum Komponieren brauchst du Herz, starkes Gefühl und Fantasie… Schau mal die grössten Hits und vergleiche es mit heutiger Hitparade. In Top 100 ist 90% Bullshit. Das sind die Workers, DJ’s und sonst irgendwelchen „möchte gern“ Musikern am Rad. Klar die verdienen auch sehr viel Geld damit… Aber da hinter steckt stark Musik Industrie.

Also nochmals, du bist Programmierer und kein kreativer Denker… O.K.! Dann versuche dich kontaktieren mit Menschen, welche die Ideen haben, aber keine Möglichkeiten es zu verwirklichen haben. Und macht Ihr zusammen ein „Grossartiges“ Projekt.
Als guter Programmierer sucht dir ein GENIALER Partner und wenn das nötige Geld dazu fehlt, kommt wieder in die Frage der Genialen Typ… Oder?!? Und zu dritt könnt Ihr echt sehr stark sein!

Ganz einfache Empfehlung Variante wäre: schau mal wenig TV: Nachrichten, Dokumentar Filme, oder z.B. wie ich jetzt am Sonntag habe Welt der Wunder geschaut und habe sofort mind. 3 Ideen was wäre ein voll Geile Business!

Sorry, aber hier im Webmaster Forum glaube ich kaum das irgendeine andere Webmaster wird dir seine Ideen nur so auf die Nase hängen…
laugh.gif

So jetzt Schuss - soweit mein Kommentar.

Viel Erfolg!

Peter

P.S.: Apropos mit dem „Klo“ bis du auch nicht daneben… Habe auf dem Klo auch schon ein Lied Komponiert und anderen Ideen gehabt…
wink.gif

 
Tagchen... also wenn Du was zum Programmieren brauchst, hätte ich da immerzu etwas...
wink.gif


Auch im Ernst: Ich habe Ideen, mir fehlen aber die Programmier-Kenntnisse. Außerdem bin ich gerade dabei, mich mit einer Grafikerin selbständig zu machen, mein Interesse liegt da eher im Online Marketing und in der Konzeption und Vermarktung von Webprojekten, die ich dann aber nicht programmieren kann
dry.gif


Kannst Dich ja mal melden, wenn Du Bock hast: webfan81 (at) yahoo (.) de
 
Zurück
Oben