Ideen für neue Onlineprojekte?

B

BlackHatMike

Guest
Hey *!

ich bin auf der Suche nach einer Idee... Und die Suche macht mich langsam depressiv - bin eher der Programmierer als der kreative Denker - ich weiß man kann keine gute Idee erzwingen sondern die kommt irgendwann mal auf dem Klo
wink.gif
.. naja.

Spaß bei Seite, angenommen Ihr seid mit einem Projekt fertig und wollt etwas neues starten, wie geht ihr vor? Wie kommt Ihr an gute Ideen die euch langfristig motivieren und Geld bringen? Ich möchte keinen Blog aufbauen oder etwas wo man jeden Tag daran arbeiten muss. Also, eine Art Service, Portal, etwas größeres halt.
Könnt Ihr vielleicht ein Buch empfehlen?

Danke für die Tipps,
Mike.
 
In erster Linie kommt etwas besseres raus wenn man von einem Non-Profit Projekt ausgeht. Wenn das erstmal läuft kann man sich immer noch über die Monetaresierung seine Gedanken machen... (finde ich zumindest)

Gute Ideen kommen mir meist im Zug oder in der U Bahn, festgehalten wird alles auf Zetteln
wink.gif
 
schweine-grippe == online apotheke == geld ^^ so weitere tolle ideen kosten aber geld
smile.gif
 
QUOTE (BlackHatMike @ Mi 29.04.2009, 07:42)ich bin auf der Suche nach einer Idee... Und die Suche macht mich langsam depressiv - bin eher der Programmierer als der kreative Denker - ich weiß man kann keine gute Idee erzwingen sondern die kommt irgendwann mal auf dem Klo
wink.gif
.. naja.


Wie willst Du ohne gute Ideen beim Programmieren vorankommen? Das erinnert an jenen Satz von David Hilbert, der mal nach einem seiner ehemaligen Studenten gefragt wurde - und meinte: Der sei Schriftsteller geworden, für die Mathematik habe er zu wenig Phantasie gehabt.


QUOTE (BlackHatMike @ Mi 29.04.2009, 07:42)angenommen Ihr seid mit einem Projekt fertig und wollt etwas neues starten, wie geht ihr vor? Wie kommt Ihr an gute Ideen die euch langfristig motivieren und Geld bringen? Ich möchte keinen Blog aufbauen oder etwas wo man jeden Tag daran arbeiten muss.