Ideen: Optimierung meines Online-Shops

Riyadh

Mitglied
Hallo allerseits,

könnt ihr mir, ganz grob, ein paar Tipps geben, was ich auf - entfernt - noch optimieren kann, damit die Site im Google weiter nach oben geht (bitte den englischen Bereich anschauen, der hat mehr Texte in den Produktdetails)?

Ich hatte die Idee, bestimmte Begriffe in den Produktbeschreibungen (!), wie z.B. "- entfernt -" oder den Namen von Sängern, wie "- entfernt -", intern zu verknüpfen mit der Startseite (bei "- entfernt -") oder einer Suchergebnisseite. Der Text "- entfernt -" innerhalb einer Produktbeschreibung würde also verknüpft werden mit - entfernt - und zusätzlich würde ich den ALT bzw. TITLE-Tag auf "- entfernt -" setzen. Habt ihr Erfahrung mit so etwas? Würde das etwas bringen?

Vielen Dank,
R.
 
Hallo Riyadh

Mach dich mal schlau über mode rewrite - hier lässt sich bei dir noch einiges indizieren was Google heute meidet.
Infos über mode rewrite findest du unter http://www.modrewrite.de/

Realisiere mode rewrite, Füsse hoch, abwarten und afghanischen Tee trinken.

Für osCommerce gibts übrigens ein contrib. http://www.oscommerce.com/community/contri...ch,mode+rewrite

pura vida
space
cool.gif
 
Die Contrib Ulitmate SEO URL ist ziemlich umstritten. Ob die was bringt, kann niemand wirklich sagen. Schalte mal die Suchmaschinenoptimierten Links ein. Findest du im osC-Adminbereich.

Dann würde ich auf der Startseite mal was ändern, damit diese nicht so lange ist. Ansonsten finde ich den Shop gut.

Gruss
Roland
 
Vielen Dank an euch beide!

Die Ultimate SEO URLs habe ich bereits eingebaut und das hat mir Google-mäßig auch geholfen. Klickt doch mal auf ein Produkt oder eine Kategorie und schaut euch die URL dazu an.

Trotz dessen sind im Google aber nur ca. 140 Seiten indiziert, obwohl ich ca. 250 Produkte habe, jeweils 1x im deutschen Bereich und einmal im englischen. Allerdings wird die Sprache per Cookie umgestellt, daher sind nur ca. 25% meiner Seiten indiziert, weil Google mit so etwas anscheinend nicht umgehen kann - oder?
 
haste session id schon berücksichtigt? ich weiss dass das bei osc/xtc immer ein thema ist.
vielleicht in den jeweiligen kategroieansichten noch mehr text über die produktauflistung?
metakeywords finde ich zuviele, könnte als spam gelten.
mein dreamweaver geht gerade nicht, aber scheinbar hast du nen ziemlichen tabellenoverkill, typisch für osc. kenn den osc nicht so gut, aber bei xtc kann man das ganz gut mit divs ausbügelt und verschlanken.
 
Zurück
Oben