IE-7 Bugs

René Weber

Legendäres Mitglied
Ich habe meine Websites im IE-7 getestet, welcher bei mir doch schon 20% der Hits bringt.
Folgendes habe ich festgestellt:
- animierte gif Bilder werden mit überhöhter Geschwindigkeit abgspielt.
- DIV Positionen sind anders als in IE-6 und FF-2
- Die Zoomfunktion ist alles andere als Gummi. Da wird irgendwie verzerrt, leider nur keinem Massstab folgend.

Habt ihr andere IE-6/IE-7 Verhaltensänderungen festgestellt?

Mit eurem Feedback, können wir das Design eventuell anpassen.
Cheers, René
 
Die iefixes ist zumindest mal um 80% geschrumpft - das ist doch schon mal was.
biggrin.gif

Jetzt hat man halt noch ne zweite Fixes...
laugh.gif


 
Habs mir kurz angeschaut und muss sagen:
--> Viel alter Müll ist weg
--> Mehr neuer Müll ist neu dabei
...
laugh.gif

Ich habe eigentlich mehr erwartet.

Sorry, aber da finde ich den Firefox 10mal besser. Den kann man nämlich mit einem internen MediaPlayer ausstatten, das Wetter der nächsten Tage anschauen, einen Countdown starten, über neue E-Mails benachrichtigt werden, Videos von YouTube downloaden, JavaScript für jede Seite anders blocken, mit MouseOver englische Wörter übersetzen, benutzerdefinierte Schnellsuchen erstellen, den PageRank direkt sehen, einen FTP-Clienten integrieren, einen IRC-Clienten integrieren, den Sourcecode in einem übersichtlichen Editor abrufen, einen guten Downloadmanager ergänzen, Tabs praktischer handhaben, den CSS-Code für ein bestimmtes Element einer Webseite direkt anzeigen, Cookies für bestimmte Seiten mit einem Klick löschen, RSS-Feeds praktisch handhaben, den Sourcecode in einem Tab öffnen, richtige Seiteninformationen anzeigen lassen, Sessions wiederherstellen, das Web verschnellern und Ladezeiten anzeigen lassen und viel mehr.
Ausserdem finde ich das Design immer noch doppelt so gut.
 
joa an der CSS-Interpretation wurde ein wenig rumgespielt...
jetzt hab ich bei 4 verschiedenen IE-Versionen*, 4 verschiedene Versionen einer Site - supi.

ich glaube mit negativen margins solls auch Probleme geben.

das mit den GIFs ist mir aber neu, aber ich kanns mir gut vorstellen
biggrin.gif


Alles in allem finde ich ist es eher ein IE 6.5, als ein IE 7.


*ich habs endlich mal geschafft mehrere IEs gleichzeitig zu installieren
smile.gif

(ich glaub das hier wars: http://tredosoft.com/Multiple_IE)
 
Ist jedenfalls ne Zumutung was Microsoft der Entwicklergemeinde schon jahrelang zumutet. Jetzt haben die schon so lange bei der Konkurrenz sehen können wie man es besser macht.

Ungeachtet der viel besseren W3C-Konformität des Firefox - die Webdeveloper-Tools, Tidy eingeschlossen, sind natürlich eine unglaubliche Hilfe.
 
MS nervt mich, weil die immer versuchen ihren internen Standard als World Standard zu pushen. Und das W3C kann nichts machen so lange IE +/- 70% des Marktes beherrscht.

Nun werde ich halt wieder Weichen einbauen und den IE auf's Abstellgleis fahren lassen
wink.gif

Die Weichen sind von folgenden Typ:

CODE <!--[if IE 7]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/ie7specific.css" />
<![endif]-->



Glücklicherweise sind die Style Sheets "cascading", so dass immer das letzte in einer Serie zum Zug kommt.

Cheers, René
 
Das schlimme dabei - wie viele dieser "Weichen" sollen wir Microsoft zuliebe in Zukunft noch einbauen?

Als kleine Ergänzung:

CODE
<!--[if lte IE 6] >
< style type="text/css" >
@import "Pfad zur ie6fixes.css";
< /style >
< ![endif]-->

<!--[if IE 7] >
< style type="text/css" >
@import "Pfad zur ie7fixes.css";
< /style >
< ![endif]-->

 
Folgender Code sollte die IE Probleme lösen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


CODE <!--[if lte IE 6] >
<A href="http://www.firefox.com/">Download Firefox!</a>
< ![endif]-->

<!--[if IE 7] >
<A href="http://www.firefox.com/">Download Firefox!</a>
< ![endif]-->
 
Also an den IE 7 mußte ich mich auch erstmal gewöhnen. Nun geht es schon langsam was mich aber total nervt ist das die Scrollbar viel zu langsam und abgehackt runterscrollt wenn ich bei der Maus am Rad scrolle. Dann braucht der IE7 bestimmt 30 Sek. bis er da angekommen ist wo ich hinwollte b.z.w. er wandert einfach bis nach ganz unten egal ob ich nur einmal kurz am Rad drehe oder 10 mal.

LG Brian
 
Im grossen und ganzen sind diese Diskussionen immer wieder witzig!
rolleyes.gif


Würde eine andere Firma soviele Marktanteile besitzen würden immer alle über diese schimpfen!
Bringt Microsoft ein neues Betriebsystem raus, heisst es von überall, das ist eine Katastrophe, das ist unbrauchbar und so weiter... 90% dieser Läster setzen dann aber genau dieses ein.

Wenn alles immer so schlecht wäre was Microsoft rausbringt, warum verwenden dann die meisten Server, Exchange, Betriebsysteme, Browser usw. von Microsoft?! Ja genau, weil es einfach ist und trotzdem funktioniert! Wenn es nur Unix geben würde, wären es gerade mal 10% die im Internet surfen, der Rest würde es gar nicht verstehen, sowas zu installieren oder zu handhaben!

Edit: und so geil ist der Firefox auch nicht (verwende ihn selber), weil zum starten braucht er viel zu lange und der Seitenaufruf im IE geht ein bisschen schneller!
 
Diesen Thread würde ich nicht unbedingt in Verbindung mit den anderen ewigen Diskussionen über MS Produkte, Monopolstellung, etc. bringen.
IE hat da meiner Meinung nach eine Sonderstellung. Es gibt nunmal gewisse Standards an die sich der IE nicht hält, sie nicht unterstüzt oder einfach falsch interpretiert - das ist schlecht programmiert und da wird das Lästern ja wohl erlaubt sein.
 
Was die CSS-Unterstützung anbelangt, reicht der IE 7 zwar noch nicht ganz an Firefox, Opera u.a. heran, hat gegenüber seinem Vorgänger IE aber doch recht gut hinzugelernt. Was Probleme bereiten könnte sind v.a. IE-Hacks, die Fehlanzeigen des IE 5 und 6 korrigieren, nun aber auch die korrekte Anzeige des IE 7 ändern.
 
QUOTE Was Probleme bereiten könnte sind v.a. IE-Hacks, die Fehlanzeigen des IE 5 und 6 korrigieren, nun aber auch die korrekte Anzeige des IE 7 ändern.


Schau mal in den Beitrag #7 von diesem Thread hier - damit hätteste diese Probleme nicht mehr.
 
QUOTE ( Matthias - @ Fr 8.12.2006, 15:02)
QUOTE Was Probleme bereiten könnte sind v.a. IE-Hacks, die Fehlanzeigen des IE 5 und 6 korrigieren, nun aber auch die korrekte Anzeige des IE 7 ändern.


Schau mal in den Beitrag #7 von diesem Thread hier - damit hätteste diese Probleme nicht mehr.

Danke für den Hinweis, aber ich habe diese Probleme nicht (mehr)
smile.gif
- mein Beitrag sollte eher darauf hinweisen, wodurch Probleme auftreten könnten (das war ja in etwa auch die Eingangsfrage). In den wenigen Fällen, in denen ich solche Hacks genutzt hatte, habe ich sie durch solche ausgetauscht, die den IE 7 nicht ansprechenn. Eine CSS-Weiche wie in Beitrag 7 ist natürlich auch eine Lösung, in meinen Augen allerdings nur die zweitbeste, da man dann mehrere Stylesheets zu pflegen hat
 
QUOTE Eine CSS-Weiche wie in Beitrag 7 ist natürlich auch eine Lösung, in meinen Augen allerdings nur die zweitbeste, da man dann mehrere Stylesheets zu pflegen hat


Hat jedoch den großen Vorteil, dass man alles sauber getrennt hat - man könnte ja sonst auch alles in eine css reinpacken.
Sollte Microsoft wirklich einmal in der Lage sein einen guten Browser zu präsentieren, kommt die betreffende Datei grad in die Ablage "P".
 
Interessant zu sehen wie sich dieser Thread entwickelt.
Ich werde heute Nacht ein "Social Forum Switzerland" auf die Beine stellen.

Back to the origins:

Laut meiner Statistiken müssen meine Sites für IE 5, 6 und 7 sowie für FF 1.8 und 2.0 und Opera und Safari sauber sein. Eine unsaubere Darstellung = ein visitor lost

Obwohl ich kein "Isebähnler" (für unsere deutschen Freunde = Eisenbahnangefressener) bin, stelle ich nun halt die Weichen. Kompliziert ist es nicht. Nur muss ich halt eine Nachtschicht mehr einlegen.

Ich denke immer: Meet the customer at his favourite place and he wants to meet you.

Read you soon,
Cheers, René
 
Zurück
Oben