IFrame Höhe von externer Seite

N

NicoleStar

Guest
Hallo,

ich habe eine Webseite und möchte dort eine externe Seite einbinden, zur Zeit mache ich das mit
IFrame:

Beispiel mit Google:

<iframe src="http://www.google.de" id="iFrame" name="iFrame" frameborder="0" scrolling="auto" height="2500px" width="100%">
Leider kann Ihr Browser keine eingebetteten Frames: <a href="http://www.google.de" target="_blank">im neuen Fenster öffnen</a>
</iframe>

Leider muss ich bei der Höhe einen festen Wert eintragen, da dieser nicht von der fremden Seite ermittelt wird. Was kann ich tun damit das funktioniert. Bei internen Seiten auf meinem Webserver funktioniert IFrame, dort kann ich wie bei width auch 100 % eintragen, nur bei externen Seiten nicht.

Habt Ihr eine Idee oder noch besser, eine andere Lösung für eine automatische Erkennung der Höhe. Wichtig ist auch das bei Content Änderung die Seitenhöhe sich wiederum anpasst.

Gruß Nicole


 
Hallo Nicolestar,

willkommen hier im Ayom Forum.

Und gleich zu Deinem Problem:

Dafür gibt es leider keine Lösung, da der Code Deiner Seite nicht auf die Informationen der externen Seite zugreifen kann.

Normalerweise würde man dieses Problem der automatischen Anpassung mit Javascript lösen, dies ist jedoch aufgrund der Sicherheitseinschränkung durch die Same Origin Policy in Javascript bei externen Iframe-Quellen nicht möglich.

Tut mir leid.

MfG,

Christian
 
Hallo Christian,

vielen Dank für den Input ...

Vielleicht hat doch noch einer eine Idee wie man so etwas realisieren kann.

Gruß Nicole
 
Natürlich könntest Du es serverseitig lösen, indem Du statt der Ausgabe im iFrame die einzubindene Seite z.B. per php scraper einliest und dann in Deine Seite eingebettet ausgiebst (ohne iFrame und vermutlich mit geparsten/ersetzten Links).

Aber ich vermute mal, dieses Problem bezieht sich gerade auf bereitgestellte Daten z.B. eines Reise-Partnerprogramms, und dort wirst Du dafür vermutlich keine Erlaubnis seitens des Betreibers bekommen.

Sollten allerdings sowohl die einbettende Seite als auch die einzubettende Seite von Dir stammen, sieht es natürlich anders aus.
 
Zurück
Oben