Iframe wird nicht angezeigt

P

Phile

Guest
Hallo Leute

Hoffe ich poste mein Problem im richtigen Forum, ansonsten werd ich bestimmt verschoben;)

Also ich bin gerade dabei, eine Band Homepage zu erstellen. Design ist soweit fertig, nun ist der Code an der Reihe.

Nun hab ich die Website auf dem Free Hoster ohost.de gehostet. Nun hab ich sie auf meinen eigenen Webspace verfrachtet. Nun ist das Problem, dass die Iframes nicht angezeigt werden.

Hier sieht man die Page auf ohost.de. Wenn man rechts unter Band Members sich durchklickt, werden zu jedem die entsprechenden Infos angezeigt. Das ganze hab ich über ein Iframe gelöst.

Wenn man nun aber auf meinem Webspace sich durch die Band Members klickt, werden die Infos nicht angezeigt. Klick.
Wenn man z.B. auf Ole klickt, wird ja die Ole.html angezeigt. Diese Html datei ist nichts anderes, als das design, bei welchem im content die datei ole.php included wurde. Die ole.php wird jedoch angezeigt, wenn man sie manuell aufruft. Klick
Die Html und PHP sind exakt die selben, wie auf dem anderen Webspace.

Ich kann mir nicht erklären, warum die Iframes nicht angezeigt werden. Hoffe ihr habt da ne Idee.

Falls ihr noch mehr Infos braucht, einfach hier melden.

Gruss

Sheester
 
mal so geraten:
möglich, dass in der konfiguration der parameter 'short_open_tags' auf 'off' steht.

ersetz mal
<? include("ole.php"); ?>
durch
<?php include("ole.php"); ?>

und schau ob es dann funktioniert.
 
QUOTE (Duvi @ Mi 4.07.2007, 19:11)mal so geraten:
möglich, dass in der konfiguration der parameter 'short_open_tags' auf 'off' steht.

ersetz mal
<? include("ole.php"); ?>
durch
<?php include("ole.php"); ?>

und schau ob es dann funktioniert.

Danke für deine schnelle anwort. Habs gleich ausporbiert, aber leider wars das nicht...

Wollt jetzt nen Counter ebenfalls per Include einbinden, wird auch nicht angezeigt. Also liegt was mit den includes vor... aber nur was?


CODE
<tr>
<td width="27%" align="right" valign="bottom"><?php include("counter.php"); ?></td>
<td width="73%" valign="bottom"><span class="Stil2">  Besucher seit 2007</span></td>
</tr>

 
okay nächste raterunde:
vermute jetzt das der server so konfiguriert ist, dass er html-dateien sofort ausliefert. also ohne umweg über php-interpreter. was zur folge hat, dass in html eingebettes php nicht funktioniert.

kannst die dateien ja mal testweise von *.html nach *.php umbenennen.

alternativ kannst du mal in der datei .htaccess folgende zeile eintragen:
AddType application/x-httpd-php php html

falls noch keine .htaccess datei vorhanden, kannst du einfach eine im hauptverzeichnis anlegen.


 
QUOTE (Duvi @ Mi 4.07.2007, 21:06) okay nächste raterunde:
vermute jetzt das der server so konfiguriert ist, dass er html-dateien sofort ausliefert. also ohne umweg über php-interpreter. was zur folge hat, dass in html eingebettes php nicht funktioniert.

kannst die dateien ja mal testweise von *.html nach *.php umbenennen.

alternativ kannst du mal in der datei .htaccess folgende zeile eintragen:
AddType application/x-httpd-php php html

falls noch keine .htaccess datei vorhanden, kannst du einfach eine im hauptverzeichnis anlegen.

genau das wars, hab eine html in php umbenannt und siehe da, es klappt.

nun möcht ich aber das mit der.htaccess datei lösen. nur weiss ich nicht genau wie das funktioniert...

Wie erstell ich die date und wo genau muss ich die hochladen, bzw. in welches verzeichnis?

hoffe auf eine erklärung;)
 
QUOTE (Phile @ Fr 6.07.2007, 19:18) Wie erstell ich die date und wo genau muss ich die hochladen, bzw. in welches verzeichnis?

Erstelle eine gewöhnliche Textdatei mit den Befehlen, dann lade sie hoch ins Hauptverzeichnis und benenne sie um in .htaccess
 
QUOTE (JoKa @ Sa 7.07.2007, 02:05)
QUOTE (Phile @ Fr 6.07.2007, 19:18) Wie erstell ich die date und wo genau muss ich die hochladen, bzw. in welches verzeichnis?

Erstelle eine gewöhnliche Textdatei mit den Befehlen, dann lade sie hoch ins Hauptverzeichnis und benenne sie um in .htaccess

vielen dank es hat nun geklappt
laugh.gif


danke euch beiden viel mals
 
Zurück
Oben