Imagehosting Script gesucht

Hallo hobbypaulchen

kenne das script nicht, aber wenn du das wirklich sicher machen möchtest... könntest ja die bilder binär in eine Datenbank schreiben und halt nur über dein script ausgeben, bei der ausgabe prüfst du den referrer und scho bist du sicher, dass es dir niemand klaut... bzw. direkt links.

in meinen augen der einfachste und schnellste weg.

grüsse roman
 
QUOTE
kenne das script nicht, aber wenn du das wirklich sicher machen möchtest... könntest ja die bilder binär in eine Datenbank schreiben und halt nur über dein script ausgeben, bei der ausgabe prüfst du den referrer und scho bist du sicher, dass es dir niemand klaut... bzw. direkt links.


Auf keinen Fall so viele Daten in eine Datenbank speichern. Sonst hast du am schluss eine 1Gigabyte SQL-Datenbank oder so.

Du kannst auch:
1. Bilder in Ordner ablegen und den Bildern keine Rechte zum Lesen geben für die Users (z.B. mit .htaccess schützen).
2. Die Bilder via PHP ausgeben.

Aber ich bin nicht sicher ob das mit dem Referrer klappt. Die Bilder kann man dir sowieso klauen, aber Deep-Links (bzw. direkte links auf die bilder) kannst du mit verschiedenen Methoden verhindern... (Vielleicht mit Sessions? )

Und solche URLs:
http://www.imagerage.com/viewimage.php?fil...c4/05p06597.jpg

Würde ich mit Mod_Rewrite umschreiben damit sie schöner aussehen und trotzdem via PHP gehen.
 
smile.gif
warum sollte das mit grossen daten ein problem für eine SQL Datenbank sein??

wir arbeiten mit SQL Datenbank mit einer Grösse von über 100GB, also ich seh da überhaupt kein problem!
der vorteil ist: du musst dir keine gedanken machen wie du die bilder im verzeichnis schützen musst... das könnte dir viel zeit ersparen.

direkt links sind dann nämlich gar nicht möglich, weil ja die binär daten zuerst von deinem script aus der datenbank geholt werden müssen...
 
QUOTE
wir arbeiten mit SQL Datenbank mit einer Grösse von über 100GB, also ich seh da überhaupt kein problem!


Weil SQL-Backups (Dumps) erschwert werden
wink.gif
. Mit FTP ist es weniger ein Problem mal 100Giga zu backupen weil die Files ja einzeln sind. SQL ist einfach nicht dazu gemacht riesige Dateien dort zu lagern (Macht auch keinen Sinn...)

Nachtrag: Ausserdem begrenzen viele Hoster die Grösse der Datenbanken. Das ganze über MySQL-Connections zu machen ist auch rechenintensiver/langsamer. Wenn du SQL Remote benützt (mysql_connect( domain.ch, etc..) ), was zum Teil ganz sinvoll ist, hast du zusätzlichen Traffic .....


QUOTE
direkt links sind dann nämlich gar nicht möglich, weil ja die binär daten zuerst von deinem script aus der datenbank geholt werden müssen...


Ein .htaccess mit einer Zeile ist ja auch nicht wirklich komplex. Das macht es dann auch unmöglich für den User direkt drauf zuzugreiffen.
 
yep, hast du recht
wink.gif


bei uns werden die datenbanken auch nicht im webumfeld eingesetzt
smile.gif
und ich habe jederzeit physischen zugrif darauf
smile.gif


ich sag das jetzt mal so: auf einer windows-web-umgebung würde ich meine version bevorzugen und bei linux sicher deine madox.

ich befürchte einfach, dass wir jetzt hobbypaulchen mit dieser diskussion nicht wirklich weiter geholfen haben
unsure.gif
 
Hallo.

QUOTE (simplehost.ch @ Fr 23.9.2005, 14:43)[...]
wir arbeiten mit SQL Datenbank mit einer Grösse von über 100GB, also ich seh da überhaupt kein problem!
der vorteil ist: du musst dir keine gedanken machen wie du die bilder im verzeichnis schützen musst... das könnte dir viel zeit ersparen.
[...]

Da erwacht mal wieder der Prediger in mir....
In der Regel wird ausdrücklich davon abgeraten Bilder innerhalb einer Datenbank zu speichern, nicht nur, dass die Datenbank dadruch unnötig groß wird, sie wie dadurch auch etwas langsamer.

Es sollte schon ein guter Grund vorhanden sein, Bilder innerhalb einer Datenbank zu speichern. Ich würde die Bilder eher außerhalb der Datenbank speichern und nur den Pfad dahin innerhalb der Datenbank.
Wenn man die Bilder schützen möchte, kann man auch eine .htaccess Datei mit dem Inhalt "deny from all" ins Verzeichnis ablegen und die Bilder über ein Script ausgeben, nachdem innerhalb der Datenbank nachgeschlagen wurde.



MfG Sascha Ahlers
 
Hallo,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten
wink.gif


Ich suche wenn möglich ein fertiges Script dafür, ich habe schon einige aus der Hotscripts Rubrik getestet aber die linken alle direkt auf das Image, ich möchte das aber über ein PHP-Script ausgeben damit ich in die Ausgabe des Pics noch Adsense Werbung reinpacken möchte.

Und die Bilder als solche sollen natürlich nicht in der Datenbank abgelegt werden
wink.gif
Die meisten Scripte die auf SQL-Basis arbeiten schreiben ja nur Dateiname und Pfad in die Datenbank, das Image selbst wird nicht abgelegt.

Kennt jemand ein fertiges Script ? Muss nicht umsonst sein.

Danke
Stefan
 
QUOTE (hobbypaulchen @ Fr 23.9.2005, 20:47)Hallo,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten
wink.gif



Kennt jemand ein fertiges Script ? Muss nicht umsonst sein.

Danke
Stefan

Hello,

Ich kenne einige Fertige Script. Wie wäre mit PHP Image Host.?? phpimagehost.com

http://celerondude.com/page_php


Gruß,
mmlug.
 
Zurück
Oben