Immer den gleichen Text zum werben nehmen?

dokublog

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage zum Thema SEO. Ich kenne drei befreundete Blogger, sie sich bereit erklärt haben, eine Projektvorstellung von meinem aktuellen Projekt bei sich zu veröffentlichen. Das ganze soll natürlich einige Besucher bringen und auch durch die Unterbringung von 1 - 2 Keywords aus SEO Sicht einen Sinn machen.

Nun meine Frage:

Mein Text wird ungefähr tausend Zeichen haben. Muss ich für jeden Blog wo ich diesen Werbetext inklusive URL und 1 - 2 Keywords unterbringe einen anderen Text verwenden? Würde es Google stören, wenn ich 3 - 5 Mal den gleichen Text auf einem Blog,Forum oder was auch immer veröffentliche?

Beste Grüße,
DokuBlog
 
SEO technisch gesehen solltes du auf jeden fall jeweils einen anderen Text verwenden.
Die Suchmaschinen erkennen die gleichen Texte als "Duplicate Content" welches abgestraft werden kann.

Wenn du dich zudem bei jeden Beitrag auf ein zwei verschiedene Keywords konzentrierst, bist du mit jedem einzelnen Beitrag auf den entsprechenden Keywords auffindbar. Das Kann dir mehr besucher bringen.

Also wenn es sich beispielsweise um das Thema "Gurken" handelt, verwendest du in einem Beitrag "leckere Gurken" in einem anderen Beitrag "günstig Gurken" und im dritten Beitrag "Feines Gurkenrezept". Die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.
 
Herzlichen Dank, für die hilfreiche Antwort. Dann mache ich das so bzw. schreibe immer einen neuen Text!

Ist es auch okay, wenn man in einem Text 2 - 3 Keywords unter bringt, die zur gleichen Seite linken?
 
QUOTE (dokublog @ Fr 10.12.2010, 20:18) Herzlichen Dank, für die hilfreiche Antwort. Dann mache ich das so bzw. schreibe immer einen neuen Text!

Ist es auch okay, wenn man in einem Text 2 - 3 Keywords unter bringt, die zur gleichen Seite linken?

Okay ist das schon, aber es bringt dir aus SEO Sicht nichts. Gab mal Versuche bei denen herauskam, das solche Links wie ein einziger gewertet werden bzw. dass nur der erste Link Ankertext vererbt. Hier ist übrigens noch ein Artikel zu dem angesprochenen Duplicate Content. Es gitb keine "Abstrafung", aber es kann sein dass deine Seiten dann nicht indexiert werden.
 
Zurück
Oben