Immer umfangreichere Adress-Datenbanken

sd12

Legendäres Mitglied
In einem Newsletter welchen ich kürzlich von einem Adresshändler bekommen hab stand:

QUOTE Durch die Zusammenarbeit mit DemoSCOPE wissen wir ab sofort auch, ob ein Konsument einem Segment angehört, das eher nach aussen oder innen orientiert und/oder eher progressiv oder konservativ ausgerichtet ist.


Mir ist fast der Atem gestockt.

Was denkt Ihr darüber?
 
Ich verstehe nicht, was dich daran überrascht.

Die Technik wird besser, die Datenbanken werden umfangreicher - und wenn die Leute ihre Einwilligung bei diversen Gewinnspielen und ähnlichem Zeugs geben, dann wird fleißig kombiniert.

Und ein Adresshändler kann so natürlich höhere Preise rechtfertigen - einfach nichts kaufen
tongue.gif
 
QUOTE (jAuer @ So 30.09.2007, 13:03) Ich verstehe nicht, was dich daran überrascht.

DemoSCOPE ist eine verdamt seriöser Laden.


DemoSCOPE macht Meinungsforschungen. Dass es solche Daten gibt erstaunt mich nicht, dass aber DemoSCOPE diese Daten verkauft ist erstaunlich.

Ein weiterer Grund bei Umfragen einfach aufzuhängen...
 
QUOTE (sd12 @ So 30.09.2007, 12:36)DemoSCOPE ist eine verdamt seriöser Laden.

Dann mach aus dem 'ist' gedanklich ein 'war' und danke dem Adresshändler dafür, daß Du das durch seine Werbemaßnahme (rechtzeitig) erfahren hast.

Auch Firmen können sich ändern und Prinzipien, die sie bis jetzt eingehalten haben, irgendwann über Bord werfen. Dabei kenne ich die Firma gar nicht - das gilt ganz allgemein.
 
Zurück
Oben