Immer weniger Seiten im Google-Index

enriko

Mitglied
Hallo,
brauche dringend eure Rat, es geht um Webkatalog preisportal.net, vor zwei Monaten hatte ich über 2000 Seiten im Index! Seitdem ich das Tuningswort im Adminbereich geändert habe werden sie immer weniger mittlerweile befinden sich 86 Seiten im Google Index! Was ist da los und was kann ich dagegen tun, bedanke mich schonmal vorab.

PS. Ihr könnt nebenbei eure Seiten kostenlos eintragen zudem suche ich noch Linktauschpartner! Im moment hat die Seite einen Pagerank 3, bei der nächsten Update müsste sie eine Pagerank 4 bekommen laut Backlinkcheck.

MfG
Enriko
 
Also eigentlich musst Du nur mal Deine Seite selber anschauen und versetz dich in die Lage eines Besuchers.. was kann dieser da drauf machen? Ausser auf AdSense klicken kann man da ja nicht. Die Startseite besteht wohl zu 90% aus links... bei einem solchen Anteil spielt es dann wohl auch keine Rolle mehr, ob diese Links intern oder extern verlinkte Seiten sind.
 
QUOTE (Michael Fischer @ Di 14.08.2007, 01:06) Also eigentlich musst Du nur mal Deine Seite selber anschauen und versetz dich in die Lage eines Besuchers.. was kann dieser da drauf machen? Ausser auf AdSense klicken kann man da ja nicht. Die Startseite besteht wohl zu 90% aus links... bei einem solchen Anteil spielt es dann wohl auch keine Rolle mehr, ob diese Links intern oder extern verlinkte Seiten sind.

ohne die Seite angesehen zu haben, wollte ich schreiben, was Mike geschrieben hat...

...Versetzt Euch mal in die Situation von google...

...Google will NUR Seiten mit Mehrwert für Besucher im Index. Wenn kein Mehrwert vorhanden ist, ist es nix anderes als logisch, dass diese Seiten aus dem Index fliegen.

Da könnt Ihr Euch noch so dagegen wehren, es ist das einzig richtige, was google macht...

Das schönste Beispiel ist es, ein Hotel mit google zu suchen, es kommt NUR SCHROTT...

z.B.: http://www.google.ch/search?hl=de&client=f...tnG=Suche&meta=

In Hamisfeld hat es aber gar kein Hotel!
 
Generell ist sowieso viel Bewegung im Google Index - mehr als 600 Tage liegt das letzte grosse Index-Update zurück. Da steht anscheinend etwas bevor.
 
Man kann wirklich eine gewisse Dynamik im Index ausmachen, aber ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Ein ein großen Update glaube ich nicht mehr wirklich, da Google in letzter Zeit eher Abstand von großen plötzlichen Veränderungen genommen hat und sich den kleineren schleichenden Veränderungen zugewandt hat.

Gruß
 
QUOTE (Michael Fischer @ Di 14.08.2007, 00:06)Also eigentlich musst Du nur mal Deine Seite selber anschauen und versetz dich in die Lage eines Besuchers.. was kann dieser da drauf machen? Ausser auf AdSense klicken kann man da ja nicht. Die Startseite besteht wohl zu 90% aus links... bei einem solchen Anteil spielt es dann wohl auch keine Rolle mehr, ob diese Links intern oder extern verlinkte Seiten sind.

Wo ist auf der Startseite Adsense? Ich kann nichts finden.
Ansonsten muss ich sagen, dass jeder Webkatalog so aufgebaut ist, wenn man Geld damit verdienen will. Ich glaube nicht, dass er deswegen weniger Seiten im Index bekommen hat.
 
welchen webkatalog? ich sehe nur eine spidersoftware mit automatisch gespidertem content. die seite eintragen funktion ist fast nur show.
 
QUOTE Seitdem ich das Tuningswort im Adminbereich geändert


Hört sich für mich nach diesen MyEngines Suchmaschinen an. Fast alle MyEngines Suchmaschinen haben in den letzten Monaten von Google eines auf die Fresse bekommen. Die meisten haben nicht mal mehr einen PR auf der Starseite. Vermutlich sind die auch in den SERPs mittlerweile ganz tief im Schwarzen Loch.
 
Bei der Navigation -oben- bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Außerdem tote Links auf der rechten Seite (Empfehlung).

Viele Fehlermeldungen = ungepflegte Seite = weniger Seiten im Index.
 
QUOTE (vendy @ Di 14.08.2007, 11:58) welchen webkatalog? ich sehe nur eine spidersoftware mit automatisch gespidertem content. die seite eintragen funktion ist fast nur show.

Oh ja hatte ich übersehen. Na dann ist ja alles klar...
 
Bei so vielen toten Links kein Wunder.
Fast die gesamte obere Linknavigation führt ins Nichts.
 
Hallo,
erstmal danke für eure ehrliche Meinung, ich werde jetzt mal das erledigen mit toten Links und das ist ein Webkatalog und Spider in einem, in den Kategorien wo keine Einträge vorhanden sind
, da werden Google Ergebnisse gezeigt. Ürigens suche ich Linkpartner auf der rechten Seite. Und die Seite ist von Einträgen her sehr gepflegt, manche Seiten bekommen sogar exklusiv kategori.
 
QUOTE ( Matthias - @ Di 14.08.2007, 11:08) Generell ist sowieso viel Bewegung im Google Index - mehr als 600 Tage liegt das letzte grosse Index-Update zurück. Da steht anscheinend etwas bevor.

Der Google Directory Export ist über 600 Tage her, was aber nicht direkt mit einem Algo Update zu tun hat. Interessant aber wie viel Zeit seit dem letztem GDPR Export vergangen ist. Da läßt sich googlle diesmal besonders viel zeit um die einträge abzugleichen/anzupassen.
 
Zurück
Oben