Impressum

Suppi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich weiss, zu diesem Thema gibts schon einige Threads hier (teilweise sind diese jedoch bereits 2 Jahre alt). Von daher weiss ich, dass es "in der Schweiz" keine Impressumspflicht besteht und dass es immer besser wäre eines anzugeben. Auch den Beitrag vom Sondereinsatzkommando hab ich gelesen
biggrin.gif


Trotzdem konnte ich keine Antwort auf meine Fragen finden. Ich wohne in der CH, Privatperson und habe eine .net-Domain registriert, auf der ich ein Forum (mit Werbung) betreiben möchte. Kann ich nun abgemahnt werden ohne Impressum? Der Thread mit der Abmahnung, hat mir schon etwas zu Denken gegeben. Obwohl geschrieben wurde, dass es in der Schweiz keine Abmahnungen geben soll.

Aus einem anderen Thread:
QUOTE (Shaggy @ Mo 11.4.2005, 18:29)vorab: ich bin kein Jurist:
wink.gif

Sobald ein z.B. Deutscher auf deine Seite kommt und diese nutzt gilt übergreifend auch das Deutscherecht. Da das gesamte Internetrecht in Deutschland in der EU in etwa gleich geregelt wird, könnte das Recht auch in der Schweiz gelten


Ist das wirklich so, auch bei einer privaten Homepage wie einem Forum?

Gruss
Suppi
 
QUOTE (Suppi @ Mi 24.1.2007, 20:05) ...
Aus einem anderen Thread:

QUOTE (Shaggy @ Mo 11.4.2005, 18:29)vorab: ich bin kein Jurist:
wink.gif

Sobald ein z.B. Deutscher auf deine Seite kommt und diese nutzt gilt übergreifend auch das Deutscherecht. Da das gesamte Internetrecht in Deutschland in der EU in etwa gleich geregelt wird, könnte das Recht auch in der Schweiz gelten


Ist das wirklich so, auch bei einer privaten Homepage wie einem Forum?

Gruss
Suppi