In der Newsflut die Übersicht behalten

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Lange habe ich den Tag begonnen, indem ich sämtliche Lieblingswebseiten durchgeschaut habe. Im laufe des Tages habe ich dann noch einige male auf heise.de und Netzeitung.de vorbeigeschaut und habe mir auch einige Blogs "gebookmarkt", welche dann auch noch ab und an meine Aufmerksamkeit erhalten haben. Doch grad bei den Blogs gibt es einige, bei denen man nur unregelmässig Neuigkeiten.

Je mehr interessante Seiten ich entdeckt habe, umso aufwändiger wurde es, immer den Überblick zu behalten. Gerade Seiten wie heise.de und/oder golem und /. geben dann doch schon einiges zu tun und nicht immer fällt einem Wichtige Info ins Auge, und es kann vorkommen, dass man News verpasst. Oder umgekehrt, habe ich interessante Blogs häufig aufgesucht, nur um herauszufinden, das es nichts neues gibt.

ich habe daher etwas gesucht, was mich auf neue Artikel aufmerksam macht, und wo ich Plattform und Standortunabhängig sehen kann wo es News gibt, und welcher Blog einen Neuen Artikel hat. Da bin ich auf bloglines.com gestossen. Bloglines.com ist ein kostenloser News-aggregator (Sammler), bei welchem man die Newsfeeds (RSS, Atom etc) seiner Lieblingswebseiten / Blogs abonnieren kann, und mittels Add-ons für die meisten Browser in der Fusszeile sehen kann, wenn es neue Schlagzeilen gibt.

Mittlerweile habe ich eine schöne Anzahl Newsquellen gesammelt, und muss morgens nur noch eine Seite aufrufen um auf dem Laufenden zu bleiben. Unter bloglines.com/public/feuman könnt Ihr meine Blogs und Newspages anschauen, und allenfalls gleich "subscriben". Ein Bookmarklet für Mozilla/Firefox/IE erlaubt es übrigens, mit einem Klick die aktuelle Webseite zu den bloglines.com - Favoriten hinzuzufügen, einfacher gehts nimmer.

ps: Ich bin in keiner Weise affiliert mit bloglines.com, ich nutze bloss den kostenlosen Dienst und bin damit sehr zufrieden.

Quelle: feuman.net/blog
 
Zurück
Oben