Inbound Marketing und lange Artikel

PatrickSEO

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wie man von diversen Online-Marketern immer wieder hört, gehören lange Artikel von 1.900 bis 2.000 Wörtern inzwischen zum guten Ton, und sind nach Auswertungen sogar nötig, um auf Seite 1 zu ranken. Klar ist das abhängig vom Keyword und die Konkurrenz, aber ich gehe einfach von hoher Konkurrenz aus.

Dies allein ist natürlich schon nicht einfach, immerhin handelt es sich um eine Länge vergleichbar mit einem Buchkapitel. Habt ihr selbst schon solch lange Texte verfasst? In wie viele Bereiche teilt ihr diese auf? Und vor allem, wie ist der Text zu Bild-Anteil?

Es soll ja nicht zu trocken rüberkommen, wie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die eh keiner liest. Ansonsten schreibt man ja doch nur für Google.

Habt Ihr ein paar gute Artikel als Beispiel? Gerne deutschsprachig, spontan, was euch einfällt und für gut befunden wurde.

Erfahrungswerte sind gern gehört, auch was die Konvertierung angeht. Haben lange, gut rankende Artikel eine bessere Konvertierung als eine beworbene Landingpage zum Einstieg in den Funnel? Oder dienen diese primär nur für Traffic allgemein, und ein wenig Grundrauschen?

 
Zurück
Oben