Include Struktur XTCommerce

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo
gibt es hier jemanden, der sich schon das Zerpflücken der Including-Struktur von XTC angetan hat?. Da ich selbst nicht aus der PHP-Fraktion komme habe ich da so meine Schwierigkeiten.

Kann mir jemand sagen, wie die includierte Seite heißt (bzw wo zu finden ist) die nach dem einloggen in der Miitte als erstes geöffnet/includiert wird?
Inhalt:
"Willkommen
Schön, dass Sie wieder da sind, Herr XXXX! Möchten Sie sich unsere neuen Artikel ansehen? ..."


Schön wäre noch wenn mir jemand sagen könnte ob und wo die Kunden ID des eingeloggten Users auf dieser Seite verwendet wird da ich abhängig von dieser ID ein JPG einfügen muss.("$Userid.jpg")

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß Ronny

 
Hallo ronic,

den Text "Schön, dass Sie wieder da sind, Herr XXXX! Möchten Sie sich unsere neuen Artikel ansehen? ...", findest du in der Sprachdatei:
-> lang/german/german.php
CODE
define('TEXT_GREETING_PERSONAL', 'Schön, dass Sie wieder da sind, <span class="greetUser">%s!</span> Möchten Sie sich unsere <a style="text-decoration:underline;" href="%s">neuen Artikel</a> ansehen?');




QUOTE Schön wäre noch wenn mir jemand sagen könnte ob und wo die Kunden ID des eingeloggten Users auf dieser Seite verwendet wird da ich abhängig von dieser ID ein JPG einfügen muss.("$Userid.jpg")


Die solltest du in der $_SESSION-Variable finden:

CODE
echo $_SESSION['customer_id'] . '.jpg';

 
@ Christian
Erst mal danke für die schnelle Antwort
Will irgendwie nicht. Ich habe die Datei gefunden und das Teil eingebaut. Allerdings wird das teil schon auf der Seite eingeblendet wo ich noch nicht eingeloggt bin. Es muss aber die erste Begrüßungsseite alls eingeloggte User sein. Das mit dem Bild war jetzt ein Beispiel zu veranschaulichung. Eigentlich will ich ein WAV embedden.

<embed src="intro.wav" width=70 height=25 autostart="true" hidden="true">
Und "Intro.wav soll natürlich echo $_SESSION['customer_id'] . '.wav; werden.

Wäre das dann so richtig?
<embed src="echo $_SESSION['customer_id'] . '.wav;" width=70 height=25 autostart="true" hidden="true">

Gruß Ronny
 
Hallo
evtl. kann mir ja jemand diesbezüglich ein deutschsprachige Buch empfehlen, welches die "Aufräumarbeiten" an XTC behandelt. Das Buch "Einstieg in osCommerce, XT:Commerce" von Tobias Daeschner habe ich bereits,- ist aber nicht erschöpfend

Gruß Ronny
 
Ok, dafür solltest du dann eher das Template, das du im xtcommerce benutzt, anpassen.

Folgende Möglichkeit habe ich mir überlegt:

Datei templates/xtc4/module/main_content.html -> Textstelle "{$text}" suchen und folgendes darüber einfügen:
CODE
{if ($title == 'Willkommen') && (isset($smarty.session.customer_id))}
<embed src="{$smarty.session.customer_id}.wav" width="70" height="25" autostart="true" hidden="true" />
{/if}



Falls der Titel deiner Startseite nicht "Willkommen" lautet, musst du das natürlich anpassen.

XTCommerce nutzt die Template-Engine Smarty (auf der Website findest du eine ausführliche Dokumentation).
PHP: $_SESSION['customer_id'] entspricht in Smarty: {$smarty.session.customer_id}

Der o.g. Quellcode sollte jetzt auf der Startseite die entsprechende .wav-Datei einbinden, falls man eingeloggt ist.
 
Ich finde die Verknüpfungsstruktur von XTC auch recht kompliziert. Mich würden Hilfen wie Bücher oder Tutorials auch sehr interessieren.
 
@Christian H

Vielen Dank!!!
Es funktioniert!! Jetzt wird jeder User der sich einloggt, persönlich mit Stimme (.Wav) begrüßt. Ha, ein zufriedener Kunde mehr auf dieser Welt.

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben