Indexieren von dynamischen Seiten

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo
Kann mir jemand sagen wie die Reihenfolge der Indexierung von Google hinsichtlich AdSense ist?

Ich möchte eine dynamische Seite erstellen die beispielsweise Firmen nebst Eigendarstellung sowie Keywords aus einer Datenbank darstellt. Neben dieser DB-ausgabe sollen die Google-Anzeigen platziert werden. (Keine Frames) Wie aber entscheidet Google welche Anzeigen dort platziert werden, wenn der Inhalt der DB-Ausgabe erst bei Aufruf besagter Seite entschieden wird. Gibt es irgentwo Infos wie genau technisch gesehen die Indexierung chronologisch vonstatten geht?
 
QUOTE Wie aber entscheidet Google welche Anzeigen dort platziert werden, wenn der Inhalt der DB-Ausgabe erst bei Aufruf besagter Seite entschieden wird.

Verstehe die Frage nicht. HTTP ist stateless. Der Inhalt der Seite ist so wie er ist, wenn ich ihn abrufe, es ist dem Requestenden doch egal, wann die Entscheidung des Inhaltes getroffen wurde.
Ablauf ist; ich schau eine Seite an, Adsense telefoniert nach Hause, der Google Ads Bot kommt vobei. Ganz einfach.
Sorg dafür, dass die Urls anständig eindeutig sind.
 
Das ist ja meine Problem. Die URL wird aufgerufen
(z.B. dsp-firmen.cfm) Es wird ein Provider augegeben mit all seine Angaben.
Stadt: Frankfurt
DB: MySol

Gut. Google telefoniert nach hause und bringt alle Anzeigen zu diesem Thema.

Die gleiche Seite kann aber auch andere DB Ausgaben hervorbringen.
Softwareabieter, Bern, XML etc.
Hier würden doch eigendlich andere Anzeigen konform sein. Frage: Verbindet Google quasi "on the fly" die dargestellten Ihalte mit den dazugehörigen Anzeigen oder sagt Google."dsp-firmen.cfm" ist immer
Stadt: Frankfurt
DB: MySol.

Gruß Ronny
 
Beschreibung zu ungenau für mich.
Die gleiche Seite ist die gleiche Url und der Content ist n:1 an die Url gebunden. Ok von mir aus, aber nach welchen Kriterien wird der Content angezeigt, wie sieht die Url aus?

Der Adsbot spider natürlich nicht bei jedem Aufruf der Seite nochmal.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 24.8.2006, 21:14) ....
Der Adsbot spider natürlich nicht bei jedem Aufruf der Seite nochmal.

Das ist es was ich wissen wollte.
wenn ich die Url www.meinepage.de/get-clients.cfm?id=4711 öffne und per sql

select * from client where id= #url.id#

einen bestimmten Kunden ausgebe der zb mitDatenbanken zu tun hat includiert mir Adsense Anzeigen zum thema Datenbanken

Die gleiche URL mit einer anderen URL-Variable
www.meinepage.de/get-clients.cfm?id=007
gibt beispielswise einen Kunden mit dem Hauptthema Autoverkauf zurück..

Da die Seite ja nicht immer gespidert wird kann es also sein , dass mir beim Autokunden Anzeigen zum Thema Datenbanken, also nicht relevante Themen angezeigt werden

Dynamische seiten die bei gleicher URL unterschiedliche Haupthemen hervorbringen sind also "Adsense-ungeeignet"

Gruß Ronny
 
..webei man das mit mode_rewrite denke ich (auch für adsense) noch optimieren könnte !?
 
OFF TOPIC,

Hi Ronny, auf deiner website hab ich grad folgendes gefunden:

"...auch Designelemente personengebunden dargestellt oder Datzen von anderen Homepages impotiert werden..."

cool.gif


sorry für die unterbrechung...
 
Ich finde auch das man das dann einfach für Adsense mit mod_rewrite umbasteln sollte.
Verfahren einfach so wie bei der SEO Optimierung eines phpBB zb.

Für www.meinepage.de/get-clients.cfm?id=007 wird dann redirected auf www.meinepage.de/autohaus-porschejäger-gmbh-stuttgart-i007.html

 
Zurück
Oben