Influencer Marketing

vanessa

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zu einem etwas anderem Bereich: Influencer Marketing auf Instagram. Ich muss beispielhaft eine Influencer Kampagne mit einem Beispielinfluencer mit einem Beispielinfluencer mit 500,000 Followern planen.

Als ungefähren Richtwert habe ich herausgefunden, dass man einen Post etwa 500-1000 Dollar pro 100 000 Follower berechnet werden für eine Story ungefähr ein Drittel der Kosten eines Posts berechnet werden bzw. dass 25€ pro 1000 views gerechnet werden.

Ich würde also zu einer Kostenaufstellung von
- 2.300€ pro Post
- 750€ pro Story kommen (6% views)

Meint ihr, dass das ungefähr hinkommt? Ich weiß, dass die Zahlen von ganz vielen Faktoren abhängen und man das nicht pauschalisieren kann, aber es geht mir nur um eine grobe Einschätzung. Wie gesagt, geht nur um ein Beispiel :)

Danke und ein schönes Wochenende!

 
Wie negatives Influencer- Marketing, also das Schlechtmachen von Wettbewerbern, in den USA Fahrt aufnimmt-

und bald zu uns herüberschwappt ??


In den USA und Australien ist die Praxis angeblich schon Realität


Influencer lassen sich von Unternehmen dafür bezahlen, dass sie die Produkte der Wettbewerber ihrer Auftraggeber öffentlich schlechtmachen. Diese Anschuldigung erheben mindestens zwei Vertreter aus der internationalen Beautyblogger-Szene und haben damit eine kontroverse Diskussion losgetreten. OMR dokumentiert die Diskussion, wirft einen Blick hinter die Kulissen und hat deutsche Experten gefragt, ob sie Erfahrungen mit dem Phänomen haben.

Der ganze Artikel dazu: https://omr.com/de/negativ-influencer-marketing/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben