Influencer Marketing

vanessa

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zu einem etwas anderem Bereich: Influencer Marketing auf Instagram. Ich muss beispielhaft eine Influencer Kampagne mit einem Beispielinfluencer mit einem Beispielinfluencer mit 500,000 Followern planen.

Als ungefähren Richtwert habe ich herausgefunden, dass man einen Post etwa 500-1000 Dollar pro 100 000 Follower berechnet werden für eine Story ungefähr ein Drittel der Kosten eines Posts berechnet werden bzw. dass 25€ pro 1000 views gerechnet werden.

Ich würde also zu einer Kostenaufstellung von
- 2.300€ pro Post
- 750€ pro Story kommen (6% views)

Meint ihr, dass das ungefähr hinkommt? Ich weiß, dass die Zahlen von ganz vielen Faktoren abhängen und man das nicht pauschalisieren kann, aber es geht mir nur um eine grobe Einschätzung. Wie gesagt, geht nur um ein Beispiel :)

Danke und ein schönes Wochenende!
 
Ziemlich daneben gelegen. Preise sind von Netzwerk zu Netzwerk unterschiedlich. Ein Verkaufsinteressent mit einem Instagram Konto von ca 4 mio Followern hat mir mitgeteilt er kassiere so um die 2k € pro Shout out. Man kann recht einfach sein Konto künstlich hochpumpen (durch Follower Zukauf). Die Lebhaftigkeit ist ein Preisfaktor. Shout Outs bei Twitter Konten ohne Reaktionen, sprich retweets, haben Null Wert.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben