Info von einem Programmierer gesucht!

thomas1982

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hab leider von der Erstellung einer Website genau NULL Ahnung.

habe aber meiner Meinung eine gute Idee, vorallem im deutschsprachigen Raum würde es so eine Plattform in der Form nicht geben!
wäre toll wenn sich Entwickler oder Leute vom Fach sich mal bei mir melden würden, um sich ein wenig auszutuaschen, welchen finanziellen Aufwand ich eingehen müsste, um so ein Plattform erstellt zu bekommen!

danke&LG
 
Abend zusammen

Sascha Ahlers, da hast du sicherlich Recht. Ich war auch schon in einer ähnlichen Lage wie thomas1982 jetzt. Mittlerweile sehe ich das Ganze aber so; lieber mit dem Risiko leben, dass einer meine Idee klaut, als, wenn ich ansonsten die Idee nie umsetzen werde.

@ thomas1982: Wie gesagt, ich gebe Sascha Ahlers natürlich auch Recht. So sollst du vorsichtig mit deiner Idee umgehen. Will heissen, dass du nicht sofort beim 1. Kontakt eines "Entwicklers" mit allem herausrückst was dir an Ideen vorschwebt. Baue zuerst ein gewisses Vertrauen auf. Klar, 100% gegen Ideenklau bist du nie. Aber beuge es, wenn möglich, vor.
smile.gif
 
Hallo Thomas1982,

eine Super-Webseite kostet 321.95 Fr. Zufrieden ? ;-) Anders formuliert: ein bisschen etwas musst Du schon sagen, wenn Du für Dich brauchbare Auskunft erhalten willst.
Nehmen wir an, Du möchtest auf eine innovative neue Art Fahrräder im Web verkaufen, und Du hast eine Webseite für CD-Verkäufe gefunden, die in etwa das kann, was Du suchst: dann frag hier einfach, was diese konkrete CD-Webseite etwa kosten würde. Und was Deine Spezialwünsche noch zusätzlich kosten würden. Schreib auch, was Dir an der CD-Webseite speziell gefällt, und was für Dich unwichtig ist.

Auf diese Art und Weise behältst Du Dein Branchen-Knowhow, verrätst also wenig und erhältst eine Preisvorstellung.

Falls Du allerdings gar keine Branche im Visier hast, sondern einfach die geniale Idee für das nächste Web zu haben glaubst, wird es schwieriger. Aber auch dann gilt: allein kannst Du nichts ausrichten, der Raub der Idee wäre also ein bloss hypothetischer Verlust. Dann würde ich an Deiner Stelle einen Programmierer auswählen, genauso wie Firmen mit Menschenkenntnis auszuwählen versuchen. Schau Dich hier im Forum um, wer Intelligentes von sich gibt...

Andere (bessere) Idee: Du schreibst, es gäbe diese Idee zumindest im deutschsprachigen Raum noch nicht. Nehmen wir also an, es gibt eine solche Webseite bereits in San Francisco. Also gehe in ein US-Forum, und frage dort, was die Seite, die Du kopieren möchtest, kosten würde. So verrätst Du niemandem, dass Du einen Clone in D machen willst - falls Du Dir nicht gerade das Pseudonym ThomasFromGermany zulegst.

-CH-
 
ganz grob gesagt:

es soll eine Plattform sein, wo reg. User bestimmte Infos/Tipps reinstellen können. eventuell mit Foto usw.
die Tipps soll man dann bewerten bzw kommentieren können

klingt jetzt irgendwie nach Forum,geht ein wenig in die andere Richtung meine Vorstellung!
 
Zurück
Oben