Informationsquellen

BraucheHilfe

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und scheitere schon am Anfang. In der BA soll es um Informationsquellen bei Kaufentscheidungen gehen. Dazu möchte ich eine standardisierte Befragung durchführen und die relative Bedeutung verschiedener Informationsquellen( freunde, referenzen, bewertungen usw. ) für die Entscheidung über bestimmte Produkte ( fünf an der Zahl ) untersuchen und so sichtbar machen, wo und wann welche Quellen wichtiger sind als andere. Ich verstehe, dass die Produkte dabei ziemlich ausschlaggebend sind, allerdings habe ich zur Zeit noch Probleme mit Hilfe der Literatur herauszufinden, welche Produkte es sein sollen. Low Involvement und High Involvement Products spielen auf jeden Fall eine Rolle. Ich weiß aber nicht, welche wissenschaftlichen Möglichkeiten ich habe, um Produkte sinnvoll in Kategorien einzuteilen.
sad.gif


Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre unendlich dankbar!
 
Nun du kannst Produkte doch schon einmal vorsortieren.
Bedarfsprodukte, Luxusprodukte, dann gehst tiefer:
Verbrauchbar, regenerierbar, oder du kannst gesellschaftliche Ebenen einbauen. Das vordefinieren dieser Auswahlmöglichkeiten ist doch schon Teil deines Projekts.
 
Zurück
Oben