Infos zur eigenen Website

M

Mastermind235

Guest
Hallo zusammen,

Vorab möchte ich Euch sagen, ich bin recht unwissend zum Thema "eigene Website".
Allerdings habe ich eine hervorragende Idee für eine Website.
Unzwar handelt es sich um eine Seite im Aufbau wie diese (Videoportal): http://www.swtormovies.com/?referer=/ oder http://www.warcraftmovies.com/?referer=/
(Die Seite kann im Prinzip fast genauso aufgebaut werden nur halt mit einer anderen Thematik.)
Meine Fragen an Euch wären also:

1. Wieviel Kosten entstehen durch den Aufbau solch einer Seite (Durch Agentur/priv. Webdesigner)?

2. User müssten ihre Videos hochladen können, damit aber nicht alles über meine Seite läuft wäre die Frage, gibt es die Möglichkeit einfach von Youtube / Googlevideos zu streamen?

3. Benötige ich irgendwelche Lizenzen für diese Seite?

4. Muss ich vielleicht ein Patent anmelden, damit die Idee der Seite nicht kurz vor eigener Fertigstellung auf einmal erschienen ist?

5. Wieviel Gewinn erzielt man mit einen gut besuchten Videoportal? (Werbung z.B. Google Adsense usw.)

6. Gibt es rechtliche Probleme mit Seiten die fast genauso aufgebaut sind wie meine?


Ich hoffe ich hab mich hier durch meine unwissenheit nicht völlig lächerlich gemacht und hoffe auf ernste und treffende antworten. Weiß auch nicht genau ob dies, das richtige Forum dafür ist, falls nicht wäre es nett wenn Ihr mich auf ein anderes verweisen könnt.

Danke schonmal im Vorraus!

mfg Mastermind235
 
so'n Post und das noch von User "Mastermind"

ist das für die versteckte Kamera?



P.S.
Mastermind, Deine Wissenslücken sind zu gross, man man diese mit einer Antwort zu Deinem Post füllen könnte.
Lies Dich am besten zu den diversen Themen auf dem Internet ein.
 
Also der Username ist eigentlich vom Gaming, in dem zusammenhang zum Beitrag kommt der echt gut rüber
biggrin.gif
Aber zu deiner Antwort, ich hätte mich nicht hier gemeldet, wenn ich nicht das Internet schon durchstöbert hätte.
 
Das Problem ist, dass deine Fragen so umfangreich sind, dass sie sich hier nicht ohne weiteres beantworten lassen.
 
Ne echt jetzt. Du bekommst sicher noch eine Antwort, von jemandem der grade Zeit und Lust drauf hat.
Ich muss inzwischen sagen: Wenn du nicht extrem viel Geld über hast, und selbst auch noch überhaupt keine Ahnung von der Materie hast: Fang erstmal mit einer privaten "Über-Mich" Website an, und in ein paar Jahren denke über dein jetziges Vorhaben wieder nach.

Wenn ich viel Geld über hätte - um andere für mich arbeiten zu lassen - und unbedingt in einen Geschäftszweig will, in dem ich in meinem ganzen Leben noch nie gearbeitet habe, würd ich das Geld lieber in einen eigenen McDonalds oder einen Bäckerstand am Bahnhof investieren.
 
1.) 4stelliger Betrag - darunter kriegst du nur Schrott geliefert.
Bei Interesse, kannst du dich bei mir melden und nein Schrott biete ich nicht an!

2.) Kein Ding! Alles kann, nix muss.

3.) Richtlinien von YT beachten. Lizenzen sind nicht nötig.

4.) Kann man vergessen! Jede gute Idee wird geklaut, außerdem hast du doch das selbe vor,
nur eben mit einem anderen Thema!

5.) Zwischen 0 und Millionen an Euros pro Monat! *Lach*
Kommt natürlich auf das Thema und somit auf die Zielgruppe an!
Es gibt Themen, da reichen 100 User/Kunden im Monat um xxxx Euros zu verdienen, genauso gibt es Theman da kannste 100.000 User im Monat bekommen und kriegst genauso viel/wenig.

6.) Wenn die Oberfläche anders aussieht und ein anderes Thema behandelt wird, ist es in der Regel kein Problem.
Aber es kommt auch darauf an, ob du gegen Patente wie von Amazon (1click) oder Facebook (like button) verstößt.
Wenn man sowas nicht einbaut, dann ist es auch kein Thema.

Soo... habe heute meine gute Tat getan... normalerweise, beantwortet man solche Anfrage gar nicht.
Aber fürs Forum habe ich es mal gemacht, damit sowas nicht ständig gefragt wird.

VG!
 
Vielen dank für Eure antworten, hab nun einiges klären können. Eine letzte Frage hab ich allerdings noch, sind 6000 Euro für eine ähnliche Seite wie warcraftmovies ein fairer Preis, von einer Agentur?
 
Das kann man so pauschal m.E. nicht sagen und hängt schlicht und ergreifend von der gebotenen Leistung ab. Wird Dir für 6000 Euro nur ein fertiges CMS installiert und ein Logo dazugeklatscht ist es mit Sicherheit zu teuer. Werden viele individuelle Anpassungen vorgenommen oder sogar alles für Dich programmiert, kann eine solche Summe schon in Ordnung gehen.
 
Zurück
Oben