Inhouse-SEO alles ausgeschöpft?

manuelas

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte mal die Frage stellen, ob als Inhouse SEO in einem KMU nach 2 Jahren nicht die Optimierungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind? Also ich meine im speziellen die OnPage Optimierung der Firmenseite? Wie seht ihr das? Hattet ihr die Situation schon mal? Was würdet ihr tun?

Grüße

 
Willkommen Manuelas, 

mit SEO Fertig sein kann ich mir nicht vorstellen :) Alleine wenn ich mir vorstelle im Bereich Contenterstellung die ganzen Ideen mittels W Fragen Tools zu beackern, dauert sicherlich Jahre.

Das was ich eher glaube, ist das eine Betriebsblindheit einsetzt. Von daher würde ein Blick von außen ggf. durch eine Agentur nicht schaden. Wir arbeiten genau aus diesem Grunde ja mit einigen großen Betrieben und ganzen Inhouse Horden an SEO´s zusammen ;)

 
Ich sehe das ähnlich wie Michael. Im Bereich SEO ändert sich jedes Jahr soo viel, da fällt es schwer überhaupt mitzuhalten. Wenn man alleine bedenkt, wie sehr sich die Praxis in den letzten paar Jahren geändert hat, wird das sehr deutlich, denke ich.

 
Nach  2 Jahren, kann man auch mal über einen Relaunch nachdenken, wenn man sonst alles ausgeschöpft hat.

 
Da gebe  ich dir völlig recht. Der TE klang aber so, als  würde er eine Aufgabe suchen, und da kann man schonmal über einen Relaunch  nachdenken.

 
Vielleicht  sollte es einen Best-of-Linkspam-Thread geben, mit den  besten Antworten. Dieser hier wäre aufjedenfall ein ganz heißer Anwärter auf den ersten Platz

 
In unserem Unternehmen gilt die Expertise, dass SEO nie fertig sein kann. Selbst wenn man alles nach einander abgearbeitet hat, muss man spätestens wieder von vorne anfangen, wenn man am Ende angekommen ist. Auch aufgrund von Neuerungen durch Google und andere Anbieter wird man sicher niemals einem wirklichen Ende entgegen arbeiten können.

 
Kann SEO wirklich jemals vollständig ausgeschöpft sein? Immerhin entwickelt sich diese Thematik immer weiter, Stillstand bedeutet Rückschritt. Ich glaube einfach, dass man nie an einen Punkt kommen wird, wo man wirklich sagen kann, dass man alles ausgeschöpft hat.

 
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wird man mit SEO nie wirklich fertig sein. Nehmt doch, wenn Euch die Ideen ausgegangen sind, mal einen Info Abend zu diesem Thema teil. Vertraut mir - Ihr werdet viele neue Ideen erhalten  B|

 
Wäre ja noch schöner wenn wir bei Suchmaschinenoptimierung das Ende der Fahnenstange erreicht hätten oder würden. Was sollen die ganzen SEO dann machen?
Es sei denn es kommt etwas Neues auf dem Markt, und damit ein Titel mit dem man sich schmücken kann. Content Marketing Manager hat mir schon mal ganz gut gefallen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ja noch schöner wenn wir bei Suchmaschinenoptimierung das Ende der Fahnenstange erreicht hätten oder würden. Was sollen die ganzen SEO dann machen?
Es sei denn es kommt etwas Neues auf dem Markt, und damit ein Titel mit dem man sich schmücken kann. Content Marketing Manager hat mir schon mal ganz gut gefallen
Okay, immerhin ein Spammer mit Humor, das muss man dir lassen-

 
Ich optimiere einige meiner privaten Webseiten schon seit 10 Jahren und mir fällt immer wieder etwas neues ein was verbessert werden kann. Da eine Webseite ja immer wieder neuen Content benötigt gibt es hier auch immer wieder Arbeit. Und alle die Pinguine welche da angehüpft kommen bringen auch regelmäßig viel Arbeit mit. Wenn man das nicht selbst kann sollte man unbedingt eine erfahrene SEO-Agentur für die Optimierung beauftragen, aus eigener Erfahrung kann diese Agentur sehr empfehlen: https://www.webgipfel.de/suchmaschinenoptimierung/ Diese kleine aber feine Agentur hat mir meinen Onlineshop optimiert und komplett überarbeitet. Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen, die Besucherzahlen haben schon nach wenigen Wochen deutlich zugenommen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben