Instant Messanger

MacGyver

Aktives Mitglied
Moin Moin!

Einige von euch werden sicherlich ebenfalls Instant Messenger für die schnelle Kommuniktion nutzen. Ich persönlich nutze ja schon seit Jahr und Tag den OpenSource-Client "Miranda" (www.miranda-im.org) und bin mehr als zufrieden, denn die Minimalistik (kein unnötiger Schnickschnack oder ätzende Werbung) und die parallele Nutzung zahlreicher Protokolle (ICQ, Jabber, MSN, AIM, IAX, Yahoo, Netsend, etc.) finde ich einfach klasse. Da ich allerdings nicht so der Fan von Skype bin (wozu hat man eine Telefonflatrate?), aber trotzdem immer wieder von Kunden und Kollegen gefragt werde, ob ich Skype habe um zumindest damit zu Chatten, würde mich mal interessieren, ob es eine Alternative zu Miranda gibt, die auch das Chatten über das Skype-Protokoll ermöglicht? Telefonieren will ich garnicht via Skype. Besten dank im Voraus!

BTW: Könnte jevtl. ein Mod den Schreibfehler im Titel korrigieren?
laugh.gif
 
bis jetzt ist mir zumindest kein Multimessenger als auch div. Dienste wie (Meebo) bekannt die Skype unterstützen. Ich geh aber auch ganz stark davon aus das Skype auch garnicht daran interessiert ist.
 
Zurück
Oben